Kauf einer Blow-back pistole.

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2006 um 02:06) ist von Sgt_Elias.

  • Naja, wenn der Sohnemann erwischt wird, wandert Vater in den Bau oder zahlt weil er die Waffe einem Unberechtigten überlassen hat. Das fängt dann so im 5 stelligen Euro Bereich an. Und es reicht nur der eifrige Nachbar und die Leute in Grün klopfen an die Tür, geht schneller als man denkt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Naja, wenn der Sohnemann erwischt wird, wandert Vater in den Bau oder zahlt weil er die Waffe einem Unberechtigten überlassen hat. Das fängt dann so im 5 stelligen Euro Bereich an. Und es reicht nur der eifrige Nachbar und die Leute in Grün klopfen an die Tür, geht schneller als man denkt.

    amen :huldige:

  • Zudem wissen die wahrscheinlich eh schon Bescheid, das ist hier ein Forum über Waffen, und bei sowas schauen BKA-Mitarbeiter die sich im Internet rumtreiben besonders gern an umd zu prüfen das hier auch nix illegales läuft. Wir könnten ja subversive Gedanken bekommen wegen unseren SSWs oder Druckluftwaffen.

    EDIT:

    Hätte ich fast vergessen, sowas versteht man ja in deinem Alter noch nicht. Was soll man auch von einem Pisa-Versager erwarten der noch nicht mal richtig schreiben kann?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Subversiv

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (2. April 2006 um 23:02)

  • Isch ja ok, ich wusst ja net des des alle gleich so ernst nehmen...
    Tzz....
    ich habs mir überlegt und ich kauf mir wenndann eine aus der abteilung ab 14, die genügen auch, und bei softairschlachten würden blow back ziemlich fetzen un so..... ursprünglich wollt ich ja mir eine federdruck mit so 0,7 Joule kaufen, anstatt meine Schwache P99..... ich wollt halt nur wissen ob so CO² besser als ne Federdruck wäre, weil ich hab gehört des die Federdruckpistolen sehr schnell kaputt gehn.... Naja isch jetzt egal

    cya ;)

  • Wen hast du da mit PISa versager gemeint??? Mich bestimmt 3mal nicht! Nur weil ich eben im Forum kein glattes hochdeutsch schreibe, muss das ja nicht heissen, des ich schlecht inder schule bin!

  • aufm gelände gegenseitig abschiessen ?
    das kann sogar mit der softair >0.5 joule "ins auge gehen"
    da gehste lieber mit deinen kollegas auf ne paintball-arena
    mit schutzanzug und allem pipapo, macht eh mehr spass
    als so ne billige softair-kacke ...

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


    Einmal editiert, zuletzt von Denilo (3. April 2006 um 16:39)

  • Wenn es so weiter geht, müssen die Admins bald eine Art Alterskontrolle hier einführen.

    Was sind das eigentlich für Eltern, die ihren Kiddies Waffen kaufen nur zum "ballern" ? Total asozial...

    Ich habe Verständnis für Junioren, die im Verein (oder unabhängig von Vereinen) sportliches Schießen betreiben, letztendlich braucht man ja auch Nachwuchs. Aber so kleine Möchtegern-Gangster, wer braucht die ?

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Wie soll ich bitteschön mit 12 jahren auf en paintballgelände rumballern??? natürlich wär des des beste aber wir spielen ja auch mit gesichtsmasken damit nix "ins auge geht"!!! und es wird ja auch neicht ins gesicht geschossen!!! und wir spielen auch nur mit oberkörper schutz.
    die kleidung ist ja nicht gerade billig aber sicherheit geht vor. Alle denken auch nur gleich, des wir da wie blöd uns kugeln ins gesicht schiessen oder?

    :new16:

  • "des wir da wie blöd uns kugeln ins gesicht schiessen"... Tja, ins Gesicht lieber nicht, aber leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen angeblich die Denkfähigkeit erhöhen... Also nur zu Jungs... :ngrins:

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von Wurstbrot
    Wen hast du da mit PISa versager gemeint??? Mich bestimmt 3mal nicht! Nur weil ich eben im Forum kein glattes hochdeutsch schreibe, muss das ja nicht heissen, des ich schlecht inder schule bin!

    Dazu sage ich jetzt mal nichts, dein Text hier beweist es gerade wieder, die Stellen sind entsprechend markiert. :new16:
    Also mit der Orthographie klappts bei dir wohl nicht so wirklich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • DAnN Beschwerd euch hald beim atmin oda wasweissschwo des gann ya eusch ejal sen, wie isch schreib und wenn isch will gann isch auch richtig schreibe...

    Was seit ihr hier für assoziale spießer???

  • Das soll später noch Einer lesen können wenn er sich mal Infos sucht, das Forum ist nicht für dich da! Zudem hast du das bei den AGBs akzeptiert, das gehört nämlich zu den Forenregeln. Und den Admins/Mods braucht man das nicht zu sagen, die sind hier schnell, und zwar sehr schnell und sehen sowas auch ohne das Jemand was sagt.

    Zudem haben wir hier auch Leute aus anderen Ländern wie Ungarn oder Italien die wenig deutsch verstehen, wie sollen die dein Geschreibsel verstehen??

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von tiefflieger


    Was sind das eigentlich für Eltern, die ihren Kiddies Waffen kaufen nur zum "ballern" ? Total asozial...

    Ich habe Verständnis für Junioren, die im Verein (oder unabhängig von Vereinen) sportliches Schießen betreiben, letztendlich braucht man ja auch Nachwuchs


    Meine Eltern haben mir auch eine FWB 300S gekauft da ich damit im Kerller übe.Sie wissen aber das ich damit nicht auf Nachbars Hamster schieße da ich sowas auch verachte.Wenn Eltern ihren Kindern :F: Waffen kaufen damit die Skirmen gehen finde ich unverantwortlich.Ich denke die Eltern solten mal zum Jugendamt gehen oder zur Polizei und sich aufklärten lassen was so eine Softair anrichten kann

  • An deiner Stelle würde ich mich mal im örtlichen Verein melden, 300S hast du ja, dann lernst du das Schießen gleich unter sachkundiger Anleitung, so mit "wie stehe ich richtig im Anschlag" oder die richtige Atemtechnik.

    EDIT:

    Weißt du überhaupt, was ein "Spießer" ist?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. April 2006 um 17:36)

  • germi
    Die Idee kam mir auch schon mit dem Schützenverein aber das gefällt mir imo nicht ´so weil ich da ja auch bei den Umzügen teilnehmen müsste und so einen Anzug tragen müsste.Das ist nichts für mich.Mit der richtigen Haltung bringt mir mein Schwager bei der ist Schießlehrer.Die Atemtechnik hab ich schon raus( hab ich in einem Film mal gesehen) und es klappt so wunderbar das ich statt auf 10m jetzt auf 13m stehend immer min. die 8 treffe aber öfter die 9 oder 10 wenn ich entspannt bin.

  • Was heisst da jetzt das ich nicht das forum für mich allein haben soll?!
    Und was hat das mit Spießern zu tun?
    Und Ihr habt auch überhaupt kein Recht meine Eltern als ASSOZIAL zu beleidigen, denn Sie wissen, dass ich mit solchen Waffen sehr Vorsichtig umgehe und bei solchen Stärken nicht einfach wild auf andere Leute schiesse!

    :direx:

  • Ok, Traditionsverein ist auch nicht mein Ding, da kann ich dich verstehen. Gibts bei euch keinen normalen Verein in der Gegend? Hier bei uns in der Stadt gibts sogar zwei, für jeden Stadtteil Einen. In dem Einen kann man:

    -Druckluft
    -Bogen
    -Armbrust
    -KK

    schießen, bei Dem wo ich drin bin zusätzlich noch Vorderlader und GK (Lang- und Kurzwaffe)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. April 2006 um 18:14)

  • Ich bin ja noch am überlegen wegem schützenverein oder so! hat mein Vater mir auch noch vorgeschlagen. Paintball wär für mich eigentlich das richtige aber das ist ja leider erst ab 18 :( aber ich werde mal sehen, ob ich dort irgendwo beitreten werde.

  • Geh erstmal in einen Verein, da wirst du an den richtigen Umgang mit einer Waffe eingewiesen, und kannst die Theorie dann auch teilweise später beim Paintball verwerten. Denn die Schießlehre bei der Bundeswehr ist auch nicht viel anders als im Verein, nur dass man auf andere Zielscheiben schießt. Aber auch dort lernt man die richtige Atemtechnik, Stand usw. um die Schüsse nicht zu verwackeln. Nur bei der BW schießt man dann auch aus der Deckung und unter körperlicher Belastung. Im Verein ist es in der Regel aus der körperlichen Ruhe, also ohne sportliche Aktivität vorher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. April 2006 um 18:26)

  • Ich würde in dem Fall eher das schiessen mit anstrengung bevorzugen und nicht im Schützenverein. Ab wieviel jahren ist eigentlich der Schützenverein?