Was bringt Kaliber >4,5

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 10.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2006 um 20:05) ist von thomas magnum.

  • 50 Joule wär doch mal was nettes .. :))

    Ich muss zugeben ich schieße meine 38 Joule (Hunter 1250 5,5mm) auch im Garten - allerdings gelten auch andere Gesetze für mich und unser "Garten" umfasst 11.000m² umzäunten (mit 2m Maschenzaun) Bereich ;) .

    Mein LG soll zwischen 280 und 300m/s in 5,5mm bringen - je nach Munition. Nachdem das 350er in der starken Ausführung etwas darunter liegt, schätze ich sie auf effektiv auf rund 260m/s ein.

    Ob sinnvoll, oder nicht, dass man die WBK-LG-Gewehre bei euch nur am Schießstand schießen darf, ist wohl persönliche Ansichtssache, ich finde es für nicht nötig, denn wer schon die Hürde WBK schafft, der wird auch wissen, wie er mit seinem LG richtig trainieren kann.

    .. und ich würde dennoch die 4,5mm kaufen, aber dafür mit Wechsellauf 5,5mm. Warum? Ganz einfach, weil man immer einen 5,5mm Wechsellauf kriegt, aber den 4,5mm Lauf nur als Ersatzteil ;)

    Gruß Georg

    *edit*

    nö .. in Österreich [siehe diesem Post da] kannste in deinem Garten "rumballern" wie du willst ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (1. April 2006 um 18:46)

  • Zitat

    Original von bigbuTT
    [.......auch in Österreich?!?!
    bigbuTT


    Woher sollen wir hier im Forum wissen ob du aus Österreich kommst?

    Obba Gerrit

  • oh hoppla
    bigbuTT
    sorry du hast es ja besser wie wir hier ....
    jetzt sehe ich es auch in deinem Avatar du
    kommst aus Österreich....tja dann viel Spass im Garten.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG