Mein neustes Schleuderprojekt " PREDATOR 1 ", Prototyp in Bauphase 4 !

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2006 um 23:28) ist von tetrahydrofuran.

  • Ich hab irgendwo letztens eine Schleuder mit verstellbarer Auszugslänge gesehen. Sah auch intressant aus.
    Die Gabel bestand da aus einem Rohr in dem der Gummi verschwand und unten am Griff war ein Verstellrädchen.
    Wahrscheinlich wird bei dieser Schleuder der Gummi mit dem Rädchen aufgewickelt oder abgespult, je nach gewünschtem Auszug länger oder kürzer.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (2. April 2006 um 15:57)

  • was es nicht alle gibt ;) wo gesehen, suche mal!
    aber das mit den umlenkrollen habe ich mir gemerkt und wird verarbeitet!
    mal sehen wo ich kleine rollen her bekomme!

    war heute ein bischen schießen mit der " PREDATOR 1 ".
    alles super ok, kann weiter gehen!

    p.s.: bin ich eigentlich der einzigste hier der schleudern baut???
    sieht so aus!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (2. April 2006 um 17:51)

  • Zitat

    Original von TomX

    ...das griffstück ( hatte ich mir mal 7 stück besorgt ) ist sehr gut, besonders zum einlassen von doppelten gewinden, bin aber noch auf der suche nach anderen!...


    bis zum nächsten mal........TomX

    hi tomx wollt dich ma fragen von was für nem werkzeug od anderem gerät haste denn das griffstück "zweckentfremdet" ?

    ich hab mir im hornbach heute ca 2 std die augen wundgeguggt :n17:aber nix passendes gefunden

    aber eins hattts gebracht im benachbarten moddelbauladen hab i nen restposten von ca 30 meter 8/4 mm roten hochstartgummischlauch gefunden, für sage und schreibe 15 eus also pro meter 50 cent das is unschlagbar günstig

    das material is wohl latex uv beständig und hatt ne zugkraft von ca 22 kg bei 500% dehnung also mächtig viel für die kleinen abmasse (man vergleiche mal mit den gummis von vega
    blos auf knicke und knoten reagierts böse mit abriss und viel aua :nuts:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (4. April 2006 um 20:43)

  • hört sich gut an mit dem gummi den du da gefunden hast! ;)
    die grifstücke waren mal von chinazwillen, diese hae ich aufgebohrt und gewinde eingesetzt! ich empfehle dir aber ein griffstück zu machen wie ich es bei allen "Black Scorpions gemacht habe! lese mal da nach!
    stück stahlrohr mit innenliegenden gewindestab auf verschiedene höhen kontermuttern mit passenden unterlagscheiben damit zentriert ist!
    werde auch weiterhin diese griffstück bauen, billig, gut, unzerstörbar, variabel usw....
    ich habe noch einen dieser orangenen griffe, den habe ich heute komplett ausgebohrt weil dor eine gewindestange durchgehend eingebaut habe, damit ich unten noch gewinde hab, mehr arbeit wie alles andere, in dieser zeit hätte ich drei der anderen gemacht!

    bin nämlich an einem neuen projekt " PSYCHO 1 " extra befestigung auch für starken flachgummi!

    hehe....bin auch immer im baumarkt am suchen und so ;

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (4. April 2006 um 21:31)

  • Zitat

    Original von TomX
    ...

    hehe....bin auch immer im baumarkt am suchen und so ;

    die guggen einen immer so blöde an wa
    wenn man nach diversen sachen nachfragt, für was brauchen sie das etc :nuts:

    mfg arthur

  • Ehrlich? Was ist das bitteschön für ein Baumarkt? Wie muss dann erst ein WMF-laden leiden, bei jedem verkauften Küchenmesser....

    Mit dem Hochstartgummi hast Du wahrscheinlich eine gute Wahl getroffen, es ist meistens getauchter Latexgummi. Glückwunsch!

  • mensch was hat der für ein glück und dann direkt 30 meter davon!
    bei uns gibt es kein modellbauladen, der nächste ist 40 kilometer weg und der hat nichts :evil:
    blöder hunsrück hier! es sollen noch wölfe und bären hier geben und der winter dauert bis ende juni ;D
    werde mich heute im schneiden am flachgummi probieren, nochmals danke an tetrahydrofuran :n1:

    p.s.: fast fertig ;)

    - Die Schleuder für HOCHLEISTUNGS-FLACHGUMMI -
    - PSYCHO 1-

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (5. April 2006 um 10:56)

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Ehrlich? Was ist das bitteschön für ein Baumarkt? Wie muss dann erst ein WMF-laden leiden, bei jedem verkauften Küchenmesser....

    Mit dem Hochstartgummi hast Du wahrscheinlich eine gute Wahl getroffen, es ist meistens getauchter Latexgummi. Glückwunsch!


    nee die haben bloss verdutzt geguggt für was ich gummischlauch bzw latxmattten brauche

    und zu dem gummi schlauch kann i nur sagen das ich mir schwer vorstellen kann wie man einen schlauch von 30 meter am stück per tauchverfahren herstellen kann ???

    das etickett das dabei stand :

    dureté shore ~40 densité 0,98
    tube en caoutchouc pur Souple et trésélastique
    allongment>=500%
    emploi facile se monte et se courbe aisément.
    température de -35° á+70°(+120° en chaleur humide),mais doitetre protégé de la lumiére et detous les facteurs habituels de vieillissement prématuré

    caractéristiques moyennes de laboratoire, valables sous toutes réserves pour des fabrications industrielles


    :direx:hülfeeee kann jemand französisch und mir des büdde übersetzen? ich versteh da nur naturkautschuk und 500% dehnfähigkeit(obwohl der ja sogar 600% schaffen soll was aber ned der fall ist )

    axo und was ich leider schmerzhaft :nuts: feststellen musste das gummi reagiert sauempfindlich auf knicke scharfe kanten leer beschleunigung etc

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (5. April 2006 um 15:25)

  • kann zwar nicht wirklich französisch, aber google hat den text folgendermaßen übersetzt:

    shore-Härte ~40 tube Dichte 0,98 aus flexiblem reinem Gummi, und trésélastique richten sich allongment>=500% einfache Beschäftigung und biegen leicht auf. Temperatur von p-35° á+70°(+120° in doitetre Hitze humide), aber geschützt von lumiére und detous die Faktoren üblichen verfrühter Laboratoriumüberalterung charakteristischen den durchschnittlichen gültigen unter allen Reserven für industrielle Herstellungen

    :D

  • Wie man so langen Gummi im Tauchverfahren macht? Kein Witz - man baut einen hohen Turm und taucht eine lange Stahlstange. Ich vermute mal, dass sie schräg sein kann. Sucht mal nach "Mandrel dipping", das wird wirklich so gemacht.