Hat jemand ein CA33?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2006 um 15:05) ist von BigBorner.

  • Hat diese Knifte jemand, ist das das originale G3 der Bundeswehr oder ist sie irgendwie anders oder kürzer?*grübbel*

    Wär nett wenn jemand mir n bischen auf die Sprünge hilft...und vor allem ob das Ding was taugt.


    Danke!

  • Also ich hab ein CA33.

    JA es ist kürzer als die G3 version aber nur geringfügig(~8cm). HK33 und G3 unterscheiden sich grunsätzlich in echt nur durch einen anderen Kaliber- und das was sich daraus halt ergibt... z.B.: Reciver, Lauf, usw.

    Aber bei der Softairversion gibts da nur 1 unterschied - Das Magzin, das ist anders als beim g3 ein Krummagazin.

    Also ich bin mit dem CA33 rundum zufrieden. Ich persönlich würde dir nicht zu einem TM G3 raten weil das plasik knarzt und sich der Metallverschnitt vom CA33 einfach nur super macht ;). Die gute Leistung + Robustheit und CA- Qualität (die Zeiten von CA's Montagsmodellen sind vorbei) sind nur zu empfhelen *gr*

    Gruß Edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

    3 Mal editiert, zuletzt von Edelweiss (30. März 2006 um 17:06)

  • CA entwickelt gerade diverse G3-Varianten.

    Im Übrigen ist das realistischste G3 ein TM G3 mit CA Metallteilen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Habe auch seit 4 Wochen das CA 33.

    Bestellt bei Kotte und Zeller für 329€ Vorkasse , frei Haus.

    Es ist die fast exakte Kopie des HK33.
    Von den Aussenmassen interessanterweise auch deckungsgleich mit dem G3/SG1 also die Scharfschützenversion des G3. Die hat auch im Original das Bananenmagazin.
    Habe die Maße der CA mit meinen Originalfotos abgeglichen. Die Länge und die übrigen Baumaße stimmen!

    Für den Fall .das man auch ein Zielfernrohr aufsetzen will:
    Was nicht passt ist die Original BW-Stanag Montage. Habe ich mir besorgt, müsste aber nachgearbeitet werden. Da ich Originalteile aber generell nicht ändere bleibt noch evtl.die Stanagmontage von Guarder. Die ist auch aus Stahl, vielleicht passt die, gehe ich aber von aus. Und dann gibt es noch eine etwas günstigere von TM, so um die 36 Euronen, die ist dann aber nur aus Zinkdruckguss.

    Die Original-Stanag Montage passte aber beispielsweise genau auf die ICS MP5.

    Zum Modell selbst: Sehr gut und qualitativ sauber gemacht. Liegt schwer in der Hand, fühlt sich gut an. Die Hauptbauteile sind aus Metall, Das Gegenstück von TM G3/SG1 hat dagegen einen Kunsstoffbody, der auch von der Farbgebung her nicht stimmig ist.

    Habe gleich ein etwas dickeres Akku mit 9,6V und 1700m/A in den Schaft eingesetzt. Der Schaft muss dann innen etwas modifiziert werden.
    Damit schießt die CA hervorragend. (ich nehme 0,25gr/BBs high grade)
    Alle Bauteile der CA sind stramm gefügt, es klappert nichts.
    Das Magazin sitzt ohne Spiel im Schacht.

    Das Modell hat eine V2 Gearbox mit von Haus aus gehärteten Gears.
    Also schon auf Langlebigkeit ausgelegt.

    Genauigkeit:
    Eine Softair ist natürlich nicht mit einem Match-Luftgewehr vergleichbar. Soll sie ja auch nicht sein. Aber auf meinem 10 m Schiesstand sind Ziele mit 27 mm Durchmesser (Flaschenschraubverschlüsse aus Kunststoff) sauber und auch in Serie treffbar. Das reicht mir aus. Zudem vermittelt die CA ein gutes Feling beim Schießen.

    Es ist etwas für den HK Fan und sicher eine gute Basis für die
    Komplettierung als Snipergewehr.

    (:) (:) (:)gruß von blackviper

    Die meisten Fehler aber machen Menschen nicht weil sie etwas wissen, sondern weil sie sich für wissend halten.  (:) (:) (:)

    4 Mal editiert, zuletzt von blackviper (31. März 2006 um 17:17)

  • Das CA33 ist eine Kopie des HK33 nicht des G3/SG1!

    Das HK33 hat im Original das Kaliber 5,56mm, das SG1 hat 7,62mm.

    Wenn du ein G3 willst, kauf dir ein TM G3/SG1 und bau es zum normalen G3 um. Der RS Schaft vorn passt mit leichten Veränderungen auch an die Softair-Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von diezora (30. März 2006 um 20:54)

  • Zitat

    Originally posted by diezora
    Das CA33 ist eine Kopie des HK33 nicht des G3/SG1!

    Das HK33 hat im Original das Kaliber 5,56mm, das SG1 hat 7,62mm.

    Wenn du ein G3 willst, kauf dir ein TM G3/SG1 und bau es zum normalen G3 um. Der RS Schaft vorn passt mit leichten Veränderungen auch an die Softair-Variante.

    Wenn du genug Geld hast... Im übrigen war Tm mal besser als CA mittlerweile sieht das anders aus denke ich... Tm verliert in sachen Plastik und Schussleistung immer mehr den SAEG-Markt ...(Meine persönliche Einschätzung).

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Naja ich war letztens noch erstaunt über die guten stock- schusseigenschaften einer Tm Mp5.
    Und ich kann nicht sagen, dass Tm schlecht verarbeitet ist, da spielen sie immer noch in vorderen Rängen mit, denn das Plastik ist erste Sahne und stabil.
    Auch meine erste SAEG war ne TM und zwar das M733, welches ebenfalls eine sehr gute schussleistung hatte und perfekt verarbeitet war.
    Soviel von mir zum Thema TM VS. CA

    Naja das Ca33 ist wirklich ganz nett und würde mich auch reizen,allerdings nur in einer abgeänderten Form als leichtes PSG.
    Die Schussleistungen sind standardmäßig ebenfalls nicht schlecht.
    Das plastik am griffstück gefällt mir allerdings nicht so gut.

    Gruß,
    Marksman

  • Zitat

    Original von Edelweiss

    Wenn du genug Geld hast... Im übrigen war Tm mal besser als CA mittlerweile sieht das anders aus denke ich... Tm verliert in sachen Plastik und Schussleistung immer mehr den SAEG-Markt ...(Meine persönliche Einschätzung).

    Warum genug Geld?

    TM G3/SG1 ca.320€
    Kolben/Handschutz 19€ in Holz oder Kunstoff bei Stormtec

    Und dann fröhlich drauflos gebastelt!

  • Zitat

    Warum genug Geld?

    TM G3/SG1 ca.320€
    Kolben/Handschutz 19€ in Holz oder Kunstoff bei Stormtec

    Und dann fröhlich drauflos gebastelt!

    + 150€ Metalbody +70€ Metalfronset.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.