Abschußbecher Walther PP berührt Schlitten

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 03:13) ist von germi.

  • Ein paar Bilder wären was feines - würde mich interessieren ob die 8mm PPK die ich letzt gesehen hab nachgebesert war oder alle so aussahen.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Spezielle Wünsche bei den Fotos?

    Achja, um sich mal ein Bild der Mündung zu machen, der Becher ist der Umarex A. Aber ich mache nachher noch ein paar Bilder. PTB 502, Beschuß 1994, die Waffe sieht noch absolut neuwertig aus und der original Koffer (schwarzes Walther Köfferchen mit Aufkleber: Walther Mod. PPK 8mm K) war auch dabei.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. März 2006 um 17:52)

  • Unterseite oder seitlich, wenn ja welche Seite?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also der Griff von der Mündung her photographiert. Hinten umschließen die Schalen ja den Griff. Ist bei der Scharfen auch so, nur da hat man nur eine Griffschale, bei der SSW sind es zwei Hälften.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, nun habe ich mir eben die PPK PTB 502 bei egun ersteigert und bin mal gespannt, ob mir die besser gefällt, als meine neue PP mit diesem merkwürdigen Strohhalm.

    Gruß
    Matthias

  • Besser aussehen tut sie auf jeden Fall, denn die hat noch nen richtigen Lauf und nicht so einen Strohhalm. Zudem glotzt einen da nicht so eine hässliche Sperre an, wenn man in die Mündung schaut.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun hole ich den alten Thread noch mal hoch, aber da bald Silvester ist, bietet es sich an. Mittlerweile habe ich eine P88 gekauft, die für Silvester vorgesehen ist.

    Nun habe ich aber noch die PP (aktuelle ungeliebte PTB), die ich eingangs dieses Threads bemängelte wegen dem "Schlitten-Trichter-Kontakt".

    Als ich heute Munition für Silvester holte, sprach ich das Problem an, und mir wurde zugesichert, wenn der Büma im Januar wieder da wäre, würde man sich dem Problem annehmen (durch die kulante Haltung von Umarex wäre dann auch ein Tausch sicher kein Problem).

    Da ich ja eigentlich die P88 für Silvester vorgesehen habe, werde ich nun doch erst mal die PP rannehmen und sehen, ob die Verarbeitung und Toleranzen wirklich so schlecht sind. Ich kann dann ja nichts falsch machen (Garantie), und mir bleibt dann ja noch die P88...

    Gruß
    Matthias

  • Nachdem ich die PP mit der PTB 765 nun erstmals an Silvester ausprobiert habe (neben der P88), muß ich sagen, daß trotz des etwas dünn erscheinenden Laufes und meiner eingangs geschilderten Beobachtung, daß der Schlitten den Becher berühre, alles bestens funktioniert hat. Auch nach mehreren Magazinen gab es keine Probleme, und beim Reinigen heute sind mir keine nennenswerten Verschleißspuren aufgefallen. So schlecht ist die PTB 765 also doch nicht, wie gerne behauptet wird und auch ich zunächst befürchtete. :)

  • Schlecht ist die nicht, sieht nur schei?e aus und es wurde bei gleichbleibendem Preis der Zinkdruckgußmantel der früher um das Inlet war weggelassen. Sozusagen eine Kosteneinsparung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-