Schlagbolzen klemmt (verdreckt)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2006 um 19:23) ist von aliman.

  • Hm, der Grat sieht eigentlich nicht so aus, als wäre er so entstanden wie Du das beschreibst. Er ist ringförmig um das Austrittsloch des Bolzens, kann also nicht bei einer einseitigen (nach oben) Bewegung entstanden sein.

    Können noch mehr Leute bestätige, dass es bei einem Trägheitsbolzen normal ist, dass der so weit nach vorne schnellt.
    Ich zweifel nicht dein Wissen an aliman aber ich hab nur zwei Hände ;)

    Wie entgratets du den Schlitten denn?

  • Wenn es ein runder Abdruck ist, kann er auch durch das Zündhütchen entstanden sein; bedenke den extrem Hohen Druck im Lauf der Waffe beim Schießen.

    Das Entgraten habe ich mit einer kleinen Feile gemacht, die Lackierer zum 'freikratzen' ihre Farbdüsen nehmen.
    Die haben solche Dinger in mehreren Durchmessern.

    Auf brutale Art kann man es aber auch mit einer spitzen Schere machen, aber die Feilen sind doch besser.

    [edit]
    Der Weg des Schlagbolzens wird nur durch die ganz zusammengeschobene Schlagbolzenfeder bestimmt;
    deshalb sitzt sie auch recht paßgenau auf dem Schlagbolzen-
    [/edit]

    Nochwas:
    Täusche ich mich, oder ist der Schlagbolzen auf dem Bild krumm ???Krumme Schlagbolzen neigen zum Klemmen!
    Prüfen: Kurz in Bohrmaschine gespannt (nicht zu fest einspannen) und drehen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von aliman (29. März 2006 um 20:03)