AIPSC Targets selber bauen!?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2006 um 16:19) ist von gunshooter.

  • Hi ihr!!

    Ich möchte gerne mit meinem Team AIPSC trainieren.
    Dazu steht uns genialer Weise eine komplette Büroetage zur Verfügung, welche über viele verwinkelte Räume verfügt.
    Nun stellt sich mir die Frage , wie man vernünftig AIPSC Targets baut, aus welchen Materialien, wo wird was angeordnet usw.
    Verwendet ihr z.B. LuPi scheiben oder ähnliches?!
    Für Informationen, Links und Tipps wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß
    Hans-Werner

  • ipsc scheiben auf din a4 größe ausdrucken (hier unter downloads) oder hier

    dann hab ich mir noch ipsc mini classic popper aus 1,5mm blech(plingt so schön) in etwa 2/3 orginalmaß ausgeschnitten und auf holzplatten geschraubt

    als kugelfang

    styrodur 30mm platten, geprägte oberfläsche (leider schnell voll geschossen ;) dann kommt schon mal was zurück)

    holzrahmen zusammenschrauben und ein leinentuch nach hinten etwas mit abstand reinhängen, so das unten ein sack entsteht(spart das kugeln sammeln) und vorne ne folie aufgetackert um die scheiben aufzukleben

  • Moin Hans-Werner
    Gleich vorweg : auf Sicherheit achten ! Schutzbrillen für die Teilnahme zur Pflicht machen.Ansonsten kann ein Unfall schnell zum Diaster für den Verantwortlichen der Veranstaltung werden :confused2:
    Auch wenn Ihr das Privat unter Euch macht.Wenn etwas passiert wird einer von Euch "hängen".Freunde hin,oder her.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Kaputnik: Vielen Dank für die Tipps!!
    Hättest du evtl Bilder der beschriebenen Targets?
    Ist dann noch etwas anschaulicher ;)

    Leuchtturm: Über die Schutzmaßnahmen bin ich mir durchaus bewusst. Schliesslich sollte bei idialer Weise bei JEDEM schiessen eine Brille für alle Anwesenden Pflicht sein!!!

    Also über Fotos, die diese Trgets etwas genauer Zeigen wäre ich sehr dankbar!!


    Vielen Dank und Gruß
    H-W

  • Oh, vielen Dank dafür!!

    Werden bei euch die Treffen durch auswerten einer Zielscheibe, oder durch das "Umfallen" der Targets ???
    Was hat es mit den Tonnen und Wänden auf sich ??

    Gruß
    H-W

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (27. März 2006 um 12:27)