Zielen bei der PPK/S

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2002 um 16:45) ist von Shaw.

  • Hi Leute,

    heut ist meine PPK/S gekommen :crazy2::n1:
    Jetzt hab ich mal ein bißchen geschossen und gemerkt dass das Schießen völlig anders ist.
    Es macht Spass, aber ich hab den Kugelfänger mehrmals verfehlt.

    Im Test heißt es ja man "macht den selben Zielfehler"... was heißt das genau? Wie stark darf die Abweichung sein bzw. ist sie bei euch?
    Weil wenn ich nämlich ne ganz fehlerhafte habe ist das ja nix und ab zurück. Scharfschützenergebnisse will ich sicher nicht erreichen. Aber auf 5 m?
    Wenn ich auf die Mitte ziele dann kommt die Kugel unter dem Kugelfang an.
    Ist das normal? :confused:

    Danke
    Schalbi

  • Nun ja, wenn es die ersten zwei, drei Kugeln sind, dann ist das schon nicht normal. Allerdings wenn man den Finger immer ganz fix krümmt, so krümmt sich auch die Flugbahn merklich nach unten. Ist auch noch kalt in dem Raum, wo man schießt, wird die Bahnkrümmung überproportional stark. Bei kürzlichen Wetterumschwung wollte es bei mir auch nicht so recht.

  • Ging mir genauso.
    Allerdings nicht mit der PPK/s sondern mit der Daisy Powerline, die verschieest auch nir die Stahlkugeln.
    Auf 5 bis 6 Meter war ein Treffer des Kugelfangs eher Glück.
    Mal traf sie Rechts mal Links danaben, und manchmal wusste ich gar nicht wo der Schuss nun hinging.

    Das Problem bin ich allerdings los, da die net mehr funktioniert.
    Der Andrehhebel für die CO2 Kartusche ist abgefalln. :)

  • also liegt das vermutlich generell an den Stahlkugeln? Wo bzw. welche Stahlkugeln (Marke, Preis) verwendet ihr? Könnte ja sein das ich die billgsten erwischt hab und die von ihren "Flugeigenschaften" einfach nur schlecht sind. (Daisy 1500 Premium Grade BBs) :confused2:

    Was genau verstehst du unter "Finger krümmen"? Wie kann ich das verbessern?

    Macht jedenfalls mächtigen Spass mit ihr wenn man sich etwas dran gewöhnt hat.
    Wenn ich aus 5 m Entfernung ca 5 cm über den Kugelfänger ziele treffe ich das untere Drittel meiner Zielscheibe... ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Meint Ihr ich sollt reklamieren? :direx:

    Schalbi

    :n14:

  • Auf der Entfernung liegen Fehler durch "Abzugsvereissen" vielleicht bei 2-3cm, das was du beschreibst ist nicht normal! - Vielleicht auf 10m, aber so...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hallo,
    das Schießverhalten deiner PPK/S ist wirklich nicht normal. Ich treffe mit meiner einen Pfosten mit dem Durchmesser einer Standard-Straßenlaterne noch auf 15m.

    Ich würde die Pistole umtauschen... Viel Glück, dass du nicht so lange auf die neue Waffe warten musst.

    Gruß

    Shaw

    Besitzer von:
    CO2 : Walther CP99 Trophy, Walther PPK/S
    Luftdruck : :huldige: FWB 300S :)) , Marksman Repeater
    Schreckschuss : Reck Mod. PK 800 cal. 8mm K
    Optik : Walther Top Point, RWS Classic 4x32, Feinwerkbau Diopter