Meine FWB150 lässt sich nicht mehr richtig spannen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2006 um 22:57) ist von Paramags.

  • Hallo an alle

    Ich habe da ein Problem und zwar lässt sich meine FWB150 nicht mehr zu Ende spannen!?Das heisst ich ziehe denn Spannhebel zurück und dann steht er fast im 90 Grad Winkel ab und es geht weder vor noch zurück....

    Was kann das sein....


    Gruss Stefan

  • Evtl Abzugseinstellung zu "fein"?
    Probier dich erstmal an den Schrauben für den Abzug (alles etwas härter machen) und villeicht hat sichs dann erledigt.
    Ansonsten mal den Schaft runter (gute Anleitung im Forum) und die Halterast überprüfen.
    Die macht dieses kleine klickende Geräusch beim Spannen (soll afür sorgen das der Spannhebel bei einem Abrutschen nicht nach vorn schnellt).
    Erst bei den Letzten Millimetern wird diese "entsichert" und ermöglicht das schliessen der Waffe, wenn eben der Kolben ganz hinten ist. Wenn dieser jedoch durch einen zu feinen Abzug nicht gehalten wird, klappts evtl mit dem Einrasten nicht.

    Wenns das nicht ist, kannst du bei demomtierter Waffe diese Halterast-Klinke mal anheben (während du den Spannhebel gut festhällst!) und die Waffe so mal langsam entspannen. Nun ist zumindest eine sichere Demontage möglich um sich Alles mal genauer an zu sehen und das Problem zu beheben, ohne das das Systhem nahezu voll gespannt ist.

    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte andre Tips geben!.

  • Hi Kaffeetante

    Schäfte erst einmal das System aus so daß es vom Schaft getrennt ist. Dann schaust du dir mal während des Spannvorganges die Raststange unten an ob die richtig mitläuft. Wenn die sich ausgehängt hat kann es zu dem Phänomen kommen. Im Schlimmsten fall kann es auch sein daß die Feder gebrochen ist und deswegen Blockiert. Gut währen dann auch ein paar Bilder wo man etwas erkennen kann und evtl unregelmäßigkeiten sieht.

    Gruß
    Para