Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 122.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • Jo, der Hülsenauswurf wäre auch mein Traum.
    Damit würden die Farbkugeln definitv nie vom Magazin zermatscht werden. Aber vielleicht wäre das dann alles ein bischen zu breit für so nen kleinen Handgriff.
    Wie auch immer, nen besseren RAM-Handfeuermarkierer gibt´s wohl nicht.
    Bis jetzt. Wer weiß, was die RAP 226 kann. Die kommt auch im Mai, allerdings etwas später.
    Vielleicht hat die RAP 226 ja irgendwie was mit der RAM P99 zu tun ... ?

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von snoop
    [...]wenn die einigermaßen konstanten Gasfluß hat könnte das was fürs Airsoft-IPSC werden.

    Dazu hätte ich eine kleine Frage. Wie genau bzw. ungenau wird eine "Waffe" dieser Art schießen. Auf welche Entfernung würde man beispielsweise eine Coladose treffen können? Würde eine volle Dose von einer Gummikugel durchlöchert oder würde diese eher abprallen?
    Ich erinnere mich an die CO2 Desert Eagle, die mit 1,4 Joule Mündungsenergie angeben ist . Die P99 RAM wird zumindest von Kotte&Zeller mit 2,5 Joule beworben und bietet zudem, in meinen Augen, das gefälligerer Design. Welche "Waffe" wäre in Bezug auf Treffsicherheit und "Durchschlagskraft" die geeigneterer Wahl für pliniking auf Blechdosen?
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu OT, aber ich konnte meine Frage leider nicht mit der Forensuche beantworten, noch wollte ich für sie einen extra Thread eröffnen.
    Antworten können mir auch gerne per Mail oder PN gegeben werden.

    Vielen Dank und einen schönen Gruß

    BlackBlade

  • Also du willst mit der RAM P99 plinken? Na davon würde ich dir abraten. Es geht zwar (glaube ich) aber CO² Waffen sind dafür doch geeigneter ;) Es gab auch vor kurzer Zeit mal einen Thread dazu...Achja und Dias sind auch um einiges billiger als Paintballs aber wer das Geld hat :n17:

    Gruß Otti

  • Also ich kann halt von der RAM M4 sprechen. Mit der habe ich schon des öfteren geplinkt und auf Zielscheiben etc geschossen. Das funzt einwandfrei. :)

    Zu diesem Zweck gibt es ja die Rubberballs.

    Ich denke, dass das mit der P99 ebenfalls sehr gut möglich sein wird. Deshalb kaufe ich mir sie ja auch :))

    Mit 4,5mm Dias kannst du natürlich wesentlich präziser schiessen als mit 11,1mm Gummipillen. Aber Plinken sollte kein Problem darstellen.

    /edit: Juhu mein 1500. Beitrag, das muss gefeiert werden :n11: ... ähm musste ich einfach erwähnen :))

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (21. März 2006 um 21:00)

  • Ok beachte mein Post gar nicht :)) Hab auch in dem Moment nur an die Paintballs gedacht und nicht die Rubberballs gedacht :new16: Gut dass es hier welche gibt die Ahnung davon haben :huldige:

  • Na sicher doch , ICH !

    Sofort wenn das DIng zu haben ist, bestell ich es. Is doch klar ;)
    Testbericht ? Hmmm, mal schauen. Mein letzter Bericht hat mal wieder für Aufruhr gesorgt. Ich überleg es mir.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Mein letzter Bericht hat mal wieder für Aufruhr gesorgt. Ich überleg es mir.

    :respect: so schlimm war es auch nicht!

    Hi Foley,

    falls Du neue Erlebnisse hattest schick sie mir bitte per PN!

    Viele Grüße

    Alf

    P.S. Das was Du "damals" berichtetest gab es schon aus den Staaten im Internet zu sehen. :n12: :drink:

  • Der Erscheinungstermin für die P99 wurde verschoben. Es soll sie ab dem 20 Juni geben. Ich habe bei Waffen Ostheimer angerufen und erfahren, daß dies der definitive Termin ist.
    Dann lassen wir uns mal überraschen.
    Ach ja, ein Magazine soll 22,90 € kosten.
    Bei "fungun" kann man sogar sehen, wie die Magazine ungefähr aussehen.
    Hier der Link :

    http://www.fungun.de/fg06/index.php…shop_detail&cat[0]=30&cat[1]=50&product=385

    Wie ich sagte, ungefähr...

    :johnwoo::tine:

  • Hi.
    Ostheimer bietet sie jetzt für 179 Euro an...
    Red mir die mal bitte aus...will sie mir holen.Für das Geld...
    Hab mal irgendwo mal was über PEPPERBALLS gelesen.
    Wär natürlich ne gute Altanative zur 9x19.
    Einfacher mit den Anträgen,da mildere Gewalt (Arbeite im Personenschutz).
    ABER wo bekommt man die Pfefferkugeln?
    Weiß das jemand?

    (Hat die schon einer?)

    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von Munimann
    ABER wo bekommt man die Pfefferkugeln?
    Weiß das jemand?

    Das Thema gab es vor kurzem schon mal, inklusive Link. Zum Führen einer Pepperball-Waffe braucht man allerdings einen Waffenschein, aber wenn Du im Personenschutz bist hast Du den vermutlich.

    Ich bezweifele aber ob eine RAM genügend Energie hat um die Pepperballs mit ausreichend hoher Sicherheit im Ziel zu zerbröseln - AFAIK sind die Pepperball-Waffen stärker als normale Paintball-Waffen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hm...Meinst nicht,daß 2,5 Joule ausreichen?
    Waffenschein und Waffe gibts nach Dienstanweisung.Man kann nicht selbst entscheiden,wann man eine Schußwaffe führt.Da geht eine Prüfung der Gefährdung durch das LKA voraus und wir haben für eine Veranstaltung nur den Einsatz "nicht tötlicher Gewalt" eingeräumt bekommen...

    Bitte um Bezugsquelle für oben genannte Waffen mit erhöhter Energieausbeute.
    Mit Dank im Voraus

  • Zitat

    Original von Munimann
    Hm...Meinst nicht,daß 2,5 Joule ausreichen?

    Das kommt immer darauf an wo so ein Teil trifft. Hat dein Gegenüber ein dünnes T-Shirt an und Du triffst das Brustbein, dürfte es reichen - trägt dein Gegenüber aber eine dicke Daunenjacke (oder Du triffst einen gut gepolstertern Silikonbusen :lol:) dann wird dadurch schon viel Energie geschluckt.

    Such doch mal nach den anderen Threads zu Pepperballs hier im Forum...

    Zitat

    Original von Munimann
    Bitte um Bezugsquelle für oben genannte Waffen mit erhöhter Energieausbeute.
    Mit Dank im Voraus

    Ein kurzes Googlen hätte Dir das sofort verraten: http://www.pepperball.de/

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Von wegen Dienstag, 20 Juni ! Der Termin wurde mal wieder verschoben, diesmal auf den 09 AUGUST ! Fragt sich, wie oft die das noch verschieben wollen ...

    Diese Sig Sauer 226 von RAP4.com ist übrigens auch mal wieder von APS. Ich dachte diesmal hätten die vielleicht mal selber was entwickelt. Wenn man bei asiapaintball auf Katalog geht, dann sieht man dort die RAM 226. Und noch was anderes höchst interessantes. seht selbst :

    http://www.asiapaintball.com/documents/APSUSA_Catalog.pdf

    Bloß warum ist die P 99 nicht dabei ?

    :johnwoo::tine:

  • Deswegen dann wohl auch der niedrigere Preis. Aber wenn sie in Deutschland gebaut wird, dann sollte man auch bessere Qualität erwarten als von den ursprünglichen RAMs.

    :johnwoo::tine:

  • Hab die P99 RAM bei Fungun vorbestellt. Da ist sie am günstigsten. Kostet 185€. .
    Lieferzeiten sind in allen Shops gleich. Werde sie Ende Juli bekommen.