Softair Pumpgun

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 15:09) ist von Marksman Lars.

  • Hallo,

    ich hätte folgende Frage? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich würde mir gerne eine hochwertige Airsoftpumpgun zulegen.
    Es scheint so als würden in diesem Falle nur zwei überhaupt in Frage kommen:
    - Maruzen - M1100
    - Marushin - M500 SSB

    Zu der Marushin M 500 gibt es einen Testbericht. Zu der Maruzen finde ich leider nicht sehr viel.

    Hat irgendwer Erfahrung mit einer der beiden Guns? Gibt es vielleicht Alternativen?
    Empfehlung ?

    MfG
    iceman145

  • Die M1100 ist keine "Pumpgun", das ist ein Halbautomat. Das heißt du brauchst nicht per Hand repetieren - kannst du auch an der Waffe garnicht.

    Ich sage nimm die M500. Die M1100 ist sicher nicht schlecht, aber hat auch ihre kleinen Macken. Zudem bekommst du bei der M500 eben Vollmetall, bei der M1100 ist das Gehäuse leider aus Plastik.

  • Sie ist Marushin typisch gut verarbeitet und die Schussleistung geht auch in Ordnung. Ist aber eher für Sammler und Gelegenheitsschützen geeignet.


    Die 2 Tokyo Marui Shotguns ( Spas 12 und Benelli ) sind auch hochwertig. Schau sie dir mal an, vielleicht sind die was für dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (12. März 2006 um 14:56)

  • Also, die TM - Shotguns mögen zwar gut verarbeitet und funktionell sein, aber mittlerweile gibt es einfach ganz klar besseres sowohl von der Schussleistung als auch von den verwendeten Materialien (TM ist leider Plastik).

    Ich würde auch zur Marushin tendieren, da die Maruzen einige Funktionsstörungen haben soll weil die Hülsen beim Auftreffen auf den Boden verbogen werden. Aber lustig ist es sicherlich, mit einer halbautomatischen Flinte zu schießen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Hi, ich hab die M500 selber ;) und ich kann dir sagen KAUFEN
    Also ich hab erst gestern die TM Benelli in der Hand gehabt und das teil ist im vergleich zur M500 einfach nur a ein Witz und b. Spielzeug!
    Also bei der M500 bekommste was richtig gutes!
    Hab ja auch in meinem Test geschrieben die vll. beste PumpGun ever!
    Warum ich mich damals für die M500 entschieden hab keine Ahnung! Aber ich wollt sie nicht missen! *lol*

    Mfg

  • Hi! Ich hatte auch schonmal eine Airsoftpumpgun.
    Ich weiss leider nur nicht von welchem Hersteller die genau gewesen ist.
    Mit dieser Softgun kann man die kleinen BBs richtig zerfetzen lassen, wenn man auf einen harten Gegenstand geschossen hat. :lol:

    Und die hat auch relativ lange gehalten und war günstig. Sie hatte aber so gut wie gar keine Metallteile. Das ist ein Beweis dafür, dass es nicht immer auf Qualität ankommt. Die Funktion kann viel bedeutender und entscheidender sein.

    7,5 Joule Grenze leicht umgangen:
    Ein Fahrrad hat 1252,02 Joule bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h! :))*lol*

  • eXutus

    Also die Qualität sollte das Hauptaugenmekr sein, denn was bringt dir eine Airsoft von minderwertiger Qualität mit ordentlich Leistung, wenn se dir nach 2 Wochen kaputt geht?
    Ich würde jedenfalls nur Waffen von Qualitätsmarken kaufen, bei denen ich sicher gehen kann, dass diese auch gut verarbeitet und aus gutem Material sind.

    Naja B2T:

    Ich habe bisher auch nur gutes über die Mossberg M500 von einem guten Freund gehört, der damit mehr als zufrieden ist. Er lobt immer diese gute Verarbeitung und vorallem die Schussleistung.
    Ich hoffe, dass Dingen selbst bald mal inne Fingers zu bekommen und es ausprobieren zu dürfen.

    Gruß,
    Marksman