Legal ist anders

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2006 um 16:26) ist von gunimo.

  • Jepp ich weiss- keine Links zu laufenden Auktionen!
    Aber wer hier kauft ist selber schuld; http://XXX.egun.de/market/XXXX
    Der Vogel hat mehrere Auktionen davon drinn- Freie Waffen/ Pistolen/ Seite 1. Ihr wisst schon...
    Grüße
    Markus

    Auch Links zu laufenden Auktion mit illegalen Angeboten sind unerwünscht, daher editiert.

    Gunimo

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (7. März 2006 um 20:05)

  • Melde doch die Auktion bei Egun und weise darauf hin, dass zum Erwerb eine WBK erforderlich ist.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hab dem Mann ne Nachricht geschickt.
    Tschuldigung Gumino.
    Ich dachte nur ich setz den Link auch ins Forum rein damit sich nicht noch schnell jemand in die Nesseln setzt,
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (7. März 2006 um 20:10)

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Hab dem Mann ne Nachricht geschickt.
    Tschuldigung Gumino.
    Ich dachte nur ich setz den Link auch ins Forum rein damit sich nicht noch schnell jemand in die Nesseln setzt,
    Grüße
    Markus

    Im Zweifel bleibt ja immer noch, vorher einen Moderator zu fragen...

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    [...] Ich dachte nur ich setz den Link auch ins Forum rein damit sich nicht noch schnell jemand in die Nesseln setzt, [...]

    Nett gemeint. Aber ich denke, die alten Hasen fallen auf solche dubiosen Angebote nicht rein. Man kann auch nicht alle User an die Hand nehmen und ihnen über die Straße helfen.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Huhu :)

    Bin leider einen Tag zu spät hier - mich würde interessieren, was das für Angebote gewesen sind - nicht welche, nur warum es dubios gewesen ist.

    Bin leider kein alter Hase bei EGun, vielleicht können Leute wie ich noch was lernen... daher...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • @ 5-atü
    Stimmt schon- wer sich halbwegs auskennt weiss selbst wo er besser die Finger weglässt.
    Na jut- für's nächste mal weiss ich bescheid.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Filo
    Huhu :)

    Bin leider einen Tag zu spät hier - mich würde interessieren, was das für Angebote gewesen sind - nicht welche, nur warum es dubios gewesen ist.

    Bin leider kein alter Hase bei EGun, vielleicht können Leute wie ich noch was lernen... daher...

    Grüße,
    Martin!

    Es ging um eine ausländische Schreckschusswaffe ohne PTB-Zulassung.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • OK... dann gehör ich doch zu den alten Hasen ;)
    Danke!
    Martin

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Lucky
    Es ging um eine ausländische Schreckschusswaffe ohne PTB-Zulassung.

    Okay, ob dass wirklich jeder User weiß...?!?!

    In solchen Fällen sollte auf jeden Fall den Alarm-Button bei eGun drücken!!!

    So etwas schadet nicht nur dem potentiellen Käufer; sondern es bringt das Ansehen der Waffenfreunde insgesamt in Gefahr (man denke nur mal an so Schlagzeilen wie "Illegale Waffenverkäufe über Online-Auktionen").

  • hallo !

    nur mal so eine frage und bitte nicht gleich am rad drehen !

    warum sind hier solche sachen die bei egun laufen überhaupt thema ?!

    ist ja mittlererweile wohl den "dümmsten" bekannt das da nicht alles 100% legal läuft !

    selbst wenn solche sachen bei egun gelöscht werden,dann macht man es halt privat klar,denn werbung für hat man ja schon bei egun für gemacht und interesse besteht in deutschland z.b. an waffen ohne ptb stempel ja zu genüge.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Marco G. (8. März 2006 um 14:50)

  • Zitat

    Original von Marco G.
    hallo !

    nur mal so eine frage und bitte nicht gleich am rad drehen !

    warum sind hier solche sachen die bei egun laufen überhaupt thema ?!

    ist ja mittlererweile wohl den "dümmsten" bekannt das da nicht alles 100% legal läuft !

    selbst wenn solche sachen bei egun gelöscht werden,dann macht man es halt privat klar,denn werbung für hat man ja schon bei egun für gemacht und interesse besteht in deutschland z.b. an waffen ohne ptb stempel ja zu genüge.

    Das solltest Du mal besser die User fragen, die solche Sachen hier dauernd einstellen. :))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Lucky

    ja sollte man wohl mal tun.

    worallem frage ich mich was es bringen soll hier sowas zu posten :crazy3:

    naja sind halt leute die auch sagen...herr lehrer herr lehrer ich weiss was :new16:

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Nee, darum geht's nicht immer...
    Ich finde es wichtig, auch an dieser Stelle mal zu informieren, auf was man beim Kauf achten muss. Sicher gibt es immer wieder Leute, die gerne etwas kaufen, es dann besitzen und nach einiger Zeit feststellen, dass es illegal ist... wäre schon blöd sowas. Daher klasse, wenn hier dann und wann mal die Methoden und Auffälligkeiten genannt werden - es ist ja nicht immer zwingend ein Link zur Auktion notwendig, lediglich ein Hinweis, worauf man als "newbie" achten muss ist ausreichend.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Doch genau darum geht es !

    denn wer nicht weiss das eine SSW ohne PTB Stempel in Deutschland nicht erlaubt ist ,ist einfach zu faul sich nur im mindesten zu informieren :direx:

    Und wer dann im nachhinein merkt das er was gekauft hat,was er nicht besitzen darf ist einfach selbst schuld. denn von einer person die mindesten 18 jahre ist kann (nein muss) man erwarten sowas zu wissen.

    aber eigentlich stelle ich gerade fest das,das was ich schreibe eh überflüssig ist,

    weil es eh alle paar wochen solche treads hier gibt :cry:

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Marco G. (8. März 2006 um 15:23)

  • Zitat

    Original von Lucky


    Das solltest Du mal besser die User fragen, die solche Sachen hier dauernd einstellen. :))

    Tut er doch! Oder lesen die User hier nicht mit?
    Na ja, ich hoffe manche wenigstens!

    Gruß an Lucky und Marco,
    Markus

  • Tja, jegliche Art von Werbung ist der Sache nicht dienlich.

    Denn es bewahrt ja nicht nur die anständigen Mitmenschen vor Dummheiten, sondern kann auch als Aufforderung zur Umsetzung böser Absichten gesehen werden.
    Ganz gleich, ob illegaler Waffenbesitz oder waffenfeindliche Berichterstattung.

  • @ Marco G.
    Mir gings nicht darum irgendwen anzuschwärzen, sondern andere davor zu warnen sich Ärger einzuhandeln.
    Wenn dein Beifahrer sagt "Mach langsam, da vorn is ne Blitze" - hat der dann auch gepetzt?
    Aber Hauptsache mal Luft bewegt....
    Beste Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten