Probleme beim Füllen von LEP Patronen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 17:36) ist von Arkangel.

  • Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen. Versuche meine Brocock Patronen mit dem Patronenfülladapter von Melcher und einer Pressluftflasche zu füllen. Habe es gemacht wie in der Beschreibung steht :

    Weißer Dichtring mit kleinerem Durchmesser zuerst in die Flasche drücken. Geschosskappe von den Patronen abschrauben und Ventil reindrücken bis es bündig ist. Patrone mit dem Ventil voran in den Adapter stecken. Dann den Adapter mit der Patrone drin in die Flasche schrauben und handfest anziehen. Dann Handrad der Flasche für 2-3 Sekunden öffnen und wieder zudrehen. Patronen sollten jetzt eigentlich gefüllt sein.

    Sind sie aber leider nicht. :cry: Und wenn, nur so wenig das es nur leise Pfff macht, wenn ich sie abschieße. Was habe ich falsch gemacht ? Kann mir jemand helfen oder Tipps geben ?

    Gruß
    Marcel

  • Da der Adapter wohl auch nicht anders funktioniert als der "Slim Jim", die Handpumpe, muss der Patronenboden zur Flasche zeigen. Wenn der Adapter dann für deine Patronen passend ist, sollte es funktionieren. Oder ist die Flasche schon leer?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.