Schalldämpfer auf der Baikal- Was ist mit dem Korn?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 12:37) ist von KillFrenzy.

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider mit der Suchfunktion keine Antwort auf diese Frage finden können-

    Ich möchte mir eine Baikal ij61 zusammen mit dem Weihrauch Schalldämpfer bestellen- In einem anderen Thread steht, dass die Gewinde übereinstimmen. Da ich das Gewehr aber noch nie in der Hand hatte (eben die Nachteile von E-Commerce) weiß ich nicht ob man den Schalli auf das Kurze Stück vor dem Korn schrauben kann oder ob das Korn hierfür demontiert werden muss. Ich würde halt ungern auf Zielfernrohr umsteigen.

    Ich hoffe jemand hat eine Antwort, würde mich freuen-

    Gruß Tobi

  • Hi und willkommen im Forum.

    Du weißt, dass der Schalli auf der Baikal rein der Optik dient und garantiert keinen Nutzen hat ??
    Die knallt nämlich so laut, dass man vom Mündungsknall (den man erst mal nachweisen müsste) überhaupt nix hört.

    Aber zur Befestigung :

    Ich denke, dass der Weihrauch Schalli schon auf das Gewinde-Stück passen müsste.
    Wenn nicht: Red-Dot auf die Knarre und runter mit Kimme und Korn !!
    Für die Entfernungen, die die Baikal IJ 60/61 schafft, ist das völlig ausreichend.

    Mfg
    KillFrenzy

    Hier noch ein Suchergebniss, das ich durch die Eingabe von "Baikal AND schalli" gefunden habe:

    "Baikal IJ 60 und Schalli von Weihrauch"
    Hieraus geht hervor, dass ich mich oben geirrt habe, und der Schalli von Weihrauch nicht an die Baikal mit aufgesetztem Korn passt.

    Noch ein extra

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, den von dir gefundenen Thread hab ich wohl übersehen-

    Somit wird das also nichts mit dem Schalldämpfer ;)

    Gruß Tobi

  • Außer du lässt halt die Offene Visierung weg, oder suchst dir einen andren Schalli zum montieren ??

    Vllt kann dir jemand eine Schalli-Attrappe bauen ??
    Einfach ein Metallrohr, dass du auf den Lauf aufschrauben kannst, und so aussieht wie ein Schalldämpfer ??
    Eigtl ist das dann nur ein Laufgewicht, und das darf man sogar selbst bauen.

    Ganz musst du die Flinte ja nicht ins Korn werfen.

    Mfg
    KillFrenzy