Aufschrauben des Gehäuses einer MP5 SD3

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2006 um 18:00) ist von Snake9.

  • Hi ich bins wieder mal.

    Ich hab ne wichtige Frage die mir wahrscheinlich nur richtige MP5 Liebhaber:n1: beantworten können.
    Also ich möchte meine SD3 von Classic Army :nuts: aufschrauben weil ich die Gearbox umkabeln muss.
    Ich hab mir einen Large-Typ Akku und eine feste Schulterstütze gekauft aber um den Akku in der Schulterstütze zu benutzen muss ich erstmal das Gehäuse aufschrauben und das Stromkabel neu legen.

    Ich wollt ma wissen wie das aufschrauben geht, also in welcher Reihenfolge
    (bin ein richtiger Bastelmuffel). *lol*

    Also gibt es irgendeinen Link oder eine Anleitung wie es geht.
    Ansonsten möchte ich euch bitten ob ihr das mir erklären könntet.

    :respect: :respect: :respect:

    Ich suche Gegner und keine Opfer :laugh:

  • Jo ich hab zwar alles im tutorial befolgt aber ich hab die MP5 nicht aufbekommen. :(
    Vielleicht liegts ja daran das ich eine CA MP5 SD3 hab und da war die Rede von einer ICS MP5 A6. :cry:

    Also gibts vielleicht noch was wo ich nachschlagen könnte ich hab auch schon danch gegoogelt aber ohne Erfolg.

    Ich suche Gegner und keine Opfer :laugh:

  • Zitat

    Vielleicht liegts ja daran das ich eine CA MP5 SD3 hab und da war die Rede von einer ICS MP5 A6.

    Glaube ich eher weniger..

    Zitat

    heute möchte ich euch kurz erklären wie man bei einer Mp5 egal ob A oder SD, Classic Army oder ICS an die Gearbox kommt

    MP5 ist schließlich MP5, nur weiß ich jetzt nich wo dein Problem ist...

    MFG

  • Beim Zerlegen muss da ein Unterschied bestehen.
    Bei der ICS gehts angeblich vergleichweise schnell, bei der CA (non Brügge&Thomet) solls recht aufwendig sein.
    Ist aber nur das, was ich hier gehört habe.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von d347h
    MP5 ist schließlich MP5, nur weiß ich jetzt nich wo dein Problem ist...

    Die Softair-MP5 die ich bisher gesehen habe wurden jedenfalls ganz anders geöffnet als die Original-MP5 von H&K - von wegen "Vorbildtreue" *lol*

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Dann waren das wohl Springs...

    Bei den Saegs musst du wie auch auf 700fps.de gesagt wurde, einfach die zwei Pins entfernen, den Akkukabel hinten trennen(bei der ICS) und dann voneinander ziehen....

    MfG

  • Zitat

    Original von d347h
    Dann waren das wohl Springs...

    Nein, AEG - aber leider Spielzeugklasse und ein Montagsmodell. Alles geschraubt... statt Reparatur hab ich sie dann lieber gleich umgetauscht.

    Aber in der Anleitung sind durchaus einige Abweichungen zu einer echten H&K-Waffe - geht ja auch nicht anders, eine echte Waffe hat z.B. einen Verschlußträger, eine Airsoft ein Getriebe.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von d347h

    Glaube ich eher weniger..


    MP5 ist schließlich MP5, nur weiß ich jetzt nich wo dein Problem ist...

    MFG

    Denkste.

    ICS hat ein sogenanntes Quick-Takedown Feature in Ihrer MP5, da geht das ratz-fatz, einfach zwei Stifte raus, Receiver von Triggergroup trennen und schon bist du dran. Bei den Classic Army (Den alten ohne B&T Logo) ist es dagegen so wie beim Original Marui Entwurf bis heute, du musst die gesammte Waffe zerlegen um an die Gearbox zu kommen. Ist eine elendige Fuslerei, vor allem da die Metallteile bei CA natürlich noch stärker ineinander versteckt sind als das Marui Plastik. Als Anfänger brauchst du beim zerlegen sicher ne Stunde, beim wieder zusammenbauen zwei.

    Schau dich einfach mal nach ner Anleitung für ne Marui und der Explosionszeichnung um, da erkennst du recht genau was wie mit was verbaut ist. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würd ich sie nicht zerlegen, ist eine Heidenarbeit.

  • Also ich bin eigentlich en richtiger Anfänger beim basteln an SAEGs aber ich hab denk ich mal ne halbe Stunde gebraucht um sie auf und danach wieder zuzuschrauben. :n4:

    Also hier nochmal für die Nachwelt Schritt für Schritt erklärt:

    Das zerlegen einer MP5 SD3 von Classic Army

    1. Die beiden Stifte oder Bolzen rausholen (Am Schaft und beim Magazinschlitz).

    2. Unter dem Griffstück die zwei Schrauben entfernen.

    3. Die Kabel vorsichtig vom Motor abtrennen und den Motor rausholen.

    4. Zwei Schrauben im Inneren des Griffstücks entfernen.

    5. Jetzt müsste man eigentlich die komplette Griffschale abziehen können (manchmal klemms en bissjen aber mit ein wenig Gewalt sollte man es schaffen).

    6. So jetzt ist die Gearbox sichtbar.

    7. Man kann nun anfangen vorne den Schalli und die komplette Front abzumontieren.

    8. Wenn alle sichtbaren Schrauben draußen sind kann man das komplette Gehäuse abnehmen.

    9.Jetzt kommt ihr auch an die Gearbox ran und könnt sie rausholen.


    Jo das wars mehr musste ich nicht machen nur noch das Kabel bis zum hinteren Ende der Softair ziehen und schon konnte ich Large-Typ Akkus in meiner festen Schulterstütze benutzen. :otfl:

    Jetz brauch ich nur noch en passendes Ladegerät aber das ist schon wieder eine andere Frage.


    Man man man um das rauszufinden hab ich in drei Foren gefragt und dann alle Antworten in einen großen Topf geworfen und mir die passenden rausgesucht. :laugh: