Softair - Zielgenauigkeit 2'er Modelle

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2006 um 11:47) ist von HWJunkie.

  • Hallo,

    erstmal vornweg: Ich weiß, dass dieses Forum nicht für diese Spielzeugwaffen gedacht ist, doch wüsste ich nicht, in welchem Forum ich sonst jemand fragen kann. Zudem brauche ich auf diesem Gebiet fachlichen Rat, den ich hoffe hier zu finden!

    Also, ich will eine Art Biathlonwettkampf innerhalb meines Freundeskreises (aber im Sommer mit Radfahren) durchführen. Dazu benötige ich mehrere Soft-airs (6-8), welches sich dahingehend auswirkt, dass ich nicht allzuviel pro Stück bezahlen kann.

    Im Moment habe ich folgende ins Auge gefasst:

    CH0181
    Keine Links zu laufenden Auktionen!

    MP5SD6
    Keine Links zu laufenden Auktionen!

    Wobei ich natürlich des Preises wegen lieber die erstgenannte hätte.

    Nun meine fachlichen Fragen an euch:

    1. Kann man mit diesen Teilen auf 7-10 Metern noch zielgenau schießen (haben beide Hop up-System) oder brauche ich mit solchen Dingern gar keinen Wettkampf probieren?

    2. Durchschlagen beide auf dieser Entfernung noch eine Pappscheibe?

    3. Wenn jeder Teilnehmer an den Schießstand kommt (dort sind die Gewehre ausgelegt), soll er 6 Schuss abgeben, wird dieses fehlerfrei funktionieren oder haben solche Billigdinger öfters mal "Verstopfungen"?

    4. Habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen, welche ihr mir mitgeben könnt bzw. irgendwelche Bedenken, welche den Wettkampf gefährden könnten?

    5. Halten die Dinger auch vom robustsein etwas aus, oder kann ich froh sein, wenn alle Waffen den Wettkampf überleben?

    6. Welche Munition muss ich verwenden, dass alles gut geht?

    7. Hat irgendjemand eine bessere Idee, wie ich eventuell den Wettkampf durchführen könnte?

    Grüße René

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (24. Februar 2006 um 11:41)

  • also erstens ist es hier nicht erlaubt, Links zu laufenden Auktionen zu schreiben, aber mehr dazu der nächste Admin ders entdeckt :crazy2:

    Die Dinger kannst du absolut vergessen! Streukreuse werden auf 10m >20cm sein ausserdem sind sie zu schwach. Die lochen höchsten noch ein einfachs Papier.
    Aber zu dem Wettkampf. Meiner Meinung nach ist das absoluter humbuk! Beim Biathlon ist jawohl die Schwierigkeit das man noch 5 Ziele nach langer Anstrengung exat trifft. Auch wenn deine Freunde 30km Radfahren ist es absolut irrelevant ob sie erschöpft sind oder nicht, weil die Spielzeugdinger mehr ungenau sind als du irgenwie verwackeln kannst. :crazy3:

    P.S.: Wir haben zwar noch nicht den 1.April, aber das ganze ist doch ein Scherz oder?

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (24. Februar 2006 um 11:43)