Welches Netzteil

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2006 um 17:02) ist von hal9000.

  • Hallo erstmal, :winke:

    ALSO

    Ich habe mir jetzt einen stärkeren Akku für meine Classic Army MP5 SD3 geholt aber es wurde kein Netzteil mitgeliefert.

    Der Akku hat 9,6 Volt und 1100mah. :nuts:

    Welches Netzteil brauch ich denn genau, sollte au net so teuer sein.
    (nennt mia am besten den Link) :bash:

    :laola:

    Ich suche Gegner und keine Opfer :laugh:

  • Ich hab das Ansmann ACS110 P4M von http://www.highamp-energy.de und bin zufrieden damit.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Snake9
    Ich habe mir jetzt einen stärkeren Akku für meine Classic Army MP5 SD3 geholt aber es wurde kein Netzteil mitgeliefert.

    Irgendwie normal oder?

    Zitat


    Welches Netzteil brauch ich denn genau, sollte au net so teuer sein.

    Wie hast du denn bisher deine Akkus geladen? Du brauchst nicht zwingend ein anderes Ladegerät für einen anderen Akku.

  • Du brauchst kein Netzteil sondern ein Ladegerät,
    am besten eines mit automatischer Delta Peak Abschaltung.
    Modellbaugeräte bieten sich an. Bei ebay habe ich zum Bsp. ein Computerladegerät ohne Netzteil für rund 40€ bekommen.
    Bei den billligen dauert das Laden sehr lang und du musst auf die Ladezeit achten, geht aber auch.
    Wenn das alte? Ladegerät auch 9,6V laden kann, solltest du das nehmen
    ansonsten such mal nach "Akku" oder "laden" usw. da findest du auch wie du laden musst.

    Bubblegum Gunner

  • Teil uns mal die Werte deines alten Akkus mit.
    Wie lange hast du den alten Akku geladen?
    Was steht auf dem Typenschild deines alten Ladegerätes?

    Wenn du die Fragen beantwortest, kann ich dir vielleicht weiter helfen.

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Snake9
    Jo danke für die Antworten aber mir wurde schon in euerm chat gehofen.

    DANKE :respect:

    Na ist doch klasse.

    Dann schreib doch hier mal wie. Die Lösung des Problems sollen Andere ja auch mitgekommen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Snake9,

    wenn du meine Fragen beantwortet hättest, wäre dir wesentlich leichter zu helfen.

    Zitat

    Original von Snake9
    Ich hätte aber trotzdem mal ne frage.
    Ich hab en altes 12 volt netzteil (oder ladegerät) gefunden.
    Könnte da was gefährliches passieren außer das das netzteil etwas heiß wird?

    Was soll denn da heiß werden, solange es nicht eingesteckt ist :laugh:

    Jetzt gehts aber durcheinander. Was willst du überhaupt tun?

    Mit einem Netzteil ein Gerät mit Strom versorgen oder mit einem Ladegerät einen Akku laden?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Wenn ich das richtig deute will er geld sparen und mit einem Netzteil Akkus laden :crazy3:

    Ich werde gleich mal nen Video suchen, was mit akkus beim falschen Umgang passiert.

    EDIT: Hier kann man eindrucksvoll sehen, was passieren kann wenn man Akkus falsch behandelt: KLICK MICH

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

    Einmal editiert, zuletzt von Duro (23. Februar 2006 um 15:20)

  • Also ich meine natürlich ein ladegerät um einen Akku aufzuladen.

    Jo und en ziemlich witziges Video hast du da. :crazy2:
    Ich glaub ich kauf mir das LADEGERÄT von begadi.

    DANKE :roll:

    Ich suche Gegner und keine Opfer :laugh:

  • falsch behandelt ist nicht ganz richtig, das Video zeigt, wenn man n Akku mit zuviel Strom läd. (6 Ampere mein ich da gesehen zu haben?)

    Und falls es wen interessiert: Ja, mit Netzteilen kann man theoretisch genauso Akkus laden, kannst auch n Akku mit nem anderen Akku laden.
    Allerdings wirst du ein Problem mit der Ladestrombegrenzung haben, und entweder sackt die Spannung des Netzteils ein weil der interne Spannungsregler bei zu hoher Temperatur abschaltet, oder wenns n Schaltregler ist der den hohen Strom abkann, erhitzt sich der Akku durch seinen ziemlich kleinen Innenwiederstand und dann hat man genau die Brühe wie in dem tollen Video :)
    Und einfach n Wiederstand zwischenklemmen hilft auch nicht, weil n Akku nichtlineares verhalten hat.

    Außerdem muss man auf nette Features wie Ladeüberwachung, deltapeak, Ladeerhaltung usw verzichten, es sei denn man baut sich auch das selber....