Beratung gesucht.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 23:32) ist von Spotter.

  • Also ich hätte da mal ein paar fragen an die Experten. Ich würde mir gerne ein russisches PSO-Glas zulegen. Mein freundlicher Händler hat die zwar aber nur mit Duplexabsehen ich möchte aber das original mit Entfernunkscala. Ich habe zwar gegoogelt aber nicht richtiges gefunden ich weiß nur das die in Russland scheinbar um die 70€ kosten. Meine Fragen sind nun an euch:
    1. Kennt jemand diese Gläser und sind die paralaxenfrei?
    2.Wo bekomme ich die günstig innerhalb der EU, am besten in Deutschland?

    Also wenn jemand aber aus Deutschland ein günstiges gebrauchtes oder neues hat (für AK) ist mir das auch egal, aber dann bitte ne PN mit Preisvorstellung senden.

    Was ist besser PSO oder POSP und woran erkenne ich den unterschied?
    Wie ist das mit der Ir-Aufhellung welche Gläser haben das und welche nicht und wie ist das zu verstehen?
    Manche schreiben es hätte Nachtsicht ähnliche Eigenschaften und das würde ja eigentlich in Konflikt mit den deutschen Gesetzen stehen und genau das will ich nicht.
    Wie gesagt ich wollte mit eins bei meinem Händler mit Garantie deutscher Anleitung usw. kaufen aber das hatte ein Duplexabsehen und er bekommt die angeblich von seinem Händler nur so.

    Wie ist das eigentlich mit den unterschieden der Montage zwischen AK und Dragunov, lässt sich ein glas vom Dragunov umbauen für eine AK?

  • Es gibt doch dieses Zielfernrohr für die Yunker 3 weiß jemand, ob es den genannten Anforderungen entspricht?
    Es sieht dem Dragunov Glas jedenfalls ziemlich ähnlich, kennt jemand das Absehen?

    ... kenne die Bücher ...