Co2-Pistole - Benötige Euren Rat

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2006 um 22:19) ist von thomas magnum.

  • Hallo an Alle,
    würde mir gerne eine C02-Pistole zulegen. Habe u. a. als LuPi eine Diana P5 Magnum mit Vo 175 m/s. Gibt es eine Co2-Waffe die da mithalten kann ??

    Einmal editiert, zuletzt von Annis_Gun (15. Februar 2006 um 11:40)

  • Nicht wirklich...

    Eine CO2 Kurzwaffe mit 7,5J würde wenig Sinn machen, um ein 0,5 g Geschoss in einem 4 Zoll Lauf auf 175m/s zu beschleunigen müsste man so viel CO2 pro Schuss abgeben das der Druck wärend des gesammten Weges im Lauf nahezu konstant bleibt. Das hätte 2 gravierende Nachteile:

    1. Die CO2 Kapsel wäre schon nach wenigen Schüssen leer.
    2. Die aus dem Lauf austretende Gaswolke würde das Geschoss massiv ablenken und eine erhebliche Streuung verursachen.(könnte man mit Kompensator/Separator vermindern).

    Gängige Lauflängen und V0's sind:
    4" 80-110m/s
    6" 100-130 m/s
    8" 120-140 m/s

    gruss Waldo

  • Annis_Gun: Warum ist es dir so wichtig, wie schnell der Diablo fliegt?? Ich denke mal das es eher auf präzision ankommt oder willst du nur Ziele umschießen??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Vielen Dank für die netten und kompetenten Antworten. Wollte die Frage nicht 2 x stellen; konnte nur die "Erste" auf Anhieb nicht "wiederfinden" (bin wohl zu "blond" ;) ).
    Natürlich geht es mir um Präzision; mich hatte nur gewundert, dass bei den einschlägigen Angeboten in den technischen Daten der Co2-Pistolen fast nie eine Angabe der Geschoßgeschwindigkeit zu finden ist.
    Jetzt bin ich aber etwas "aufgeklärter". Merci bien. Muss jetzt nur noch die "richtige Pistole" finden; auf unserem Dachboden habe ich etwa 8 Meter bis zur Zielscheibe ... ...

    Einmal editiert, zuletzt von Annis_Gun (15. Februar 2006 um 16:34)

  • Guten Abend allerseits

    @ Annis_Gun

    Zitat

    mich hatte nur gewundert, dass bei den einschlägigen Angeboten in den technischen Daten der Co2-Pistolen fast nie eine Angabe der Geschoßgeschwindigkeit zu finden ist.

    Also ich weis nicht wo du geschaut hast ,aber die Geschwindigkeit wird
    fast immer angegeben. Die Energie (Joule) leider nicht aus bereits
    erwähnten Gründen. Viel PS, Megaherz, Km/h, verkauft sich gut , wenig
    Joule aber nicht.

    Schau mal bei z.b. http://www.umarex.de nach im Download-bereich da kannst
    du für alle Waffen die Betriebsanleitung ansehen und runter Laden.
    Es steht bei allen Waffen die Geschwindigkeit und oh bei der
    CP99 Compact sogar die Energie (max. 2,5 Joule).

    Noch ein Tip bei http://www.muzzle.de kannst du viel lesen (lernen)
    über freie Waffen egal ob SSW ,Co2 , LEP oder Druckluft,
    wirklich zu empfehlen die Seite. (PS : weiter so Gunimo)

    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (15. Februar 2006 um 22:59)