federstahl woher?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2006 um 14:29) ist von smokebubble.

  • Hallo Blowgunfreunde!
    Im Forum wurde schon öfters federstahl als schafftmaterial empfohlen.
    Beim Baumarkt hier in tübingen hab ich solchen jedoch nicht gefunden.
    Wonach muss ich genau fragen?
    Und wo finde ich diesen sonst?
    Oder gibts einfache und billige möglichkeiten metallspitzen auf seine BAmbusdarts zu kriegen?
    Freue mich auf tips.
    danke schon mal!!

  • hm??????????
    vermutlich um den schaft der pfeile zu machen, gelle?
    dann nehme doch einfach schweißdraht, den bekommst du in allen dicken die du dir vorstellen kannst! frage nach schweißdraht im baumarkt! für autogen schweißen natürlich das ist der draht in stangenform. in einem päkchen sind jede menge drin!
    so mache ich es auch immer und ist einwandfrei!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • jaja, manchmal ist es so einfach das man nicht drauf kommt! das kenne ich;)
    der schweißdraht ist einfach das best...billig....überall verfügbar....alle dicken!
    kannste dann abpitschen und auf einem stück eisen oder amboss schön platt kloppen vorne und dann an dem schleifstein spitzfeilen und schon hat man ein tolle sperrspitze!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • oh, bei conrad!
    muss ich mir auch mal merken, man bestellt ja so einiges da ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Nimm einen Schleifbock damit bekommst du es in meinen Augen besser hin als mit der Feile und durch Gleichmäßige Bewegung wird es genauer.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • jeder modellbauladen hat federstahl in allen stärken . daraus biegt man normalerweise die servogestänge . pellet hat schon den tip mit conrad gegeben . egal wo man es kauft conrad oder modellbauladen : alles das selbe .
    mein modellbauladen ist sogar billiger als conrad .
    als bambusdarts benutze ich immer die schaschlick-spieße aus den 99cent läden . sie sind sehr gut und sau billigt . im vorderen drittel wickel ich immer noch ganz dünn blumendraht drum . so fliegen sie schneller und präziser .

    cu crossi