Systema M16 Training Rifle in Deutschland?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2007 um 10:57) ist von Jürgen.

  • Hallo,

    hätte gerne mal einige Infos über das Systema M16. Reviews bei Arni und einige aus den Staaten waren schon ganz aufschlussreich. Mich würde aber interesieren wie es mit den deutschen Systemas aussieht.

    Ist das in Deutschland erhältliche M16 mit einer Burst Beschriftung oder mit einer Auto Beschriftung?

    Habe irgendwo gelesen, dass die in DE erhältlichen Systemas stärkere Ferden enthalten sollen, ist dies richtig?

    Einfach mal alles eintragen zum Thema Systema Training Weapons. Erfahrungsberichte sind natürlich sehr wilkommen, auch wenn es wohl wenige Besitzer dieser Waffe hier in DE geben wird.


    Gruß

    Splladder

  • ich frag mich immer wieder woher die leute 1.200€ für eine Systema haben O.o
    das ist die Oberklasse der (S) AEG's ^^

    Aber naja, ich habe vor kurzem mal eine deutsche review darüber gelesen, ich weiß nicht mehr genau welche seite das war, hab ich auch über google gefunden, aber soweit ich mich erinnern kann hatte der Feuerwahlhebel SEMI, SAFE und AUTO ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von splladder
    Ist das in Deutschland erhältliche M16 mit einer Burst Beschriftung oder mit einer Auto Beschriftung?

    Die die sich gegenwärtig im Verkauf befinden haben wohl eine korrekte Halbauto-Beschriftung, sprich SAFE - FIRE. Der Hebel kann nicht auf die Vollauto-Position gedreht werden. Es kann aber auch sein, dass gewöhnliche Modelle mit Vollauto-Beschriftung unterwegs sind die gesondert importiert wurden.

    Zitat

    Habe irgendwo gelesen, dass die in DE erhältlichen Systemas stärkere Ferden enthalten sollen, ist dies richtig?

    Ja, aber es ist irgendwie strittig ob es nun ein M110 oder M130 Upgrade-Satz ist. Denke eher eine 110er.

    Zitat


    Einfach mal alles eintragen zum Thema Systema Training Weapons. Erfahrungsberichte sind natürlich sehr wilkommen, auch wenn es wohl wenige Besitzer dieser Waffe hier in DE geben wird.

    Vorteile:

    Technisch top, wenn man es auf Realismus anlegt auch top, aber es gäbe vom Punkt Realismus betrachtet sicher noch Einiges zu verbessern (Durchladehebel ohne echte Funktion etc.). Service scheint auch super zu sein, wenn man sich direkt an Systema oder den Europäischen Vertrieb richtet, ihr wisst schon, der Laden in einem nördlicheren Nachbarland. Einige Teile der echten Waffen passen ohne jegliche Modifikationen (RIS/RAS)

    Nachteile:

    Ersatzteilversorgung nicht existent, Preis, kein kompatibles Zubehör (Schäfte, Läufe, Griffe etc.), es ist ein AR15 :D

    Zusammenfassend: Ich habs mir auch mal überlegt, bin aber wieder davon abgekommen eine zu kaufen, da es mir das Geld nicht wert war. Eine Systema ist sicher was besonderes, rein vom Sammlerischen Aspekt erkenne ich aber keine Vorteile gegenüber konventionellen AEGs.

  • @ Makaveli


    Hallo,

    Du weist nicht mehr genau wo oder mit welchem Suchbegriff Du das Review gefunden hast. Finde nur die englischen.

    Beschriftung des M16A2 ist laut Teute leider nur mit SAFE/FIRE und nicht mit SAFE SEMI BURST. :cry:


    Splladder

  • Zitat

    Original von splladder
    Habe irgendwo gelesen, dass die in DE erhältlichen Systemas stärkere Ferden enthalten sollen, ist dies richtig?
    Splladder

    es gibt systema-federn in deutschland seperat erhältlich ,aber meines wissens sind in den waffen normal keine andern federn drin

    stimmt es eigentlich, dass das ding fast 1,5 joule hat, mein kumpel hat die sigma 40f und ich durfte schonmal erleben was 1,5 joule für fiese blaue flecken verursachen, deshalb fällt mir die vorstellung von sowas mit semi-auto etwas schwer

  • Zitat

    Original von CrazyCutter
    es gibt systema-federn in deutschland seperat erhältlich ,aber meines wissens sind in den waffen normal keine andern federn drin

    Es gibt zwar Systema-Federn in Deutschland, aber die haben nichts mit den Training Weapons zu tun, das sind Federn für normale AEGs. Die Trianing Weapons verwenden ein anderes System die Federn sind dazu nicht kompatibel.

    Die Training Weapons werden normalerweise mit einem M90 Zylinder geliefert, in Deutschland ist serienmäßig mindestens ein M110 Upgrade drin. Am besten mal bei GSG nachfragen was genau sie gemacht haben.

  • Naja, ich selber komm ja aus dtl. aber in Österriech etc. ist Burst/Auto ja erlaubt (ich weiß, dass ihr das selber wisst) aber eine Systema mit Burst gibt.
    Hab mal nen Youtube-link aus Österreich (http://www.youtube.com/watch?v=QBkcQVJeUFY) rausgesucht auf http://www.scaar.at ist bestimmt ne E-Mail-Adresse zu finden, könnt ja mal hinschreiben vieleicht können die ja was dazu sagen (die müssten auch Deutsch sprechen)
    Sonst könnt man ja eine ausm Ausland kaufen und dann auf Semi umbauen lassen.
    Funktioniert da der "Bolt-Catcher" (müsste so heißen, aber ihr wisst ja bestimmt was ich meine und wenn nicht, dann beschwert euch!!) eigendlich oder muss man den nur spaßeshalberdrücken (also hat der eine "richtige Funktion", bewegt sich da richtig was?)?
    Naja MfG Christian

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter (4. August 2007 um 20:53)

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    Naja, ich selber komm ja aus dtl. aber in Österriech etc. ist Burst/Auto ja erlaubt (ich weiß, dass ihr das selber wisst) aber eine Systema mit Burst gibt.

    Ist das jetzt ne Frage?


    Zitat

    Hab mal nen Youtube-link aus Österreich (http://www.youtube.com/watch?v=QBkcQVJeUFY) rausgesucht auf http://www.scaar.at ist bestimmt ne E-Mail-Adresse zu finden, könnt ja mal hinschreiben vieleicht können die ja was dazu sagen (die müssten auch Deutsch sprechen)

    Ähhh ja toll... Scaar ist ein Proll... was willst du uns sagen?


    Zitat

    Sonst könnt man ja eine ausm Ausland kaufen und dann auf Semi umbauen lassen.

    DIe muss schon bei der Einfuhr umgebaut sein, sonst ist sie illegal.

    Zitat

    Funktioniert da der "Bolt-Catcher" (müsste so heißen, aber ihr wisst ja bestimmt was ich meine und wenn nicht, dann beschwert euch!!) eigendlich oder muss man den nur spaßeshalberdrücken (also hat der eine "richtige Funktion", bewegt sich da richtig was?)?

    Der Bolt-CATCH funktionier tin sofern, das er einhakt wenn keine Munition mehr im Magazin ist und mann dann nicht mehr schießen kann. Ansonsten bewegt sich da nix.

  • Eigenimport ist teuer und aufwendig. Demnächst gibt es die PTW1 und 2 (M4 und M16) aber bei Sniper-Airguns.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • @ Jürgen
    -->Nein, keine Frage, sondern Annsage das es das gibt.

    -->Ich will sagen, dass sie oder wer auch immer diesen Scaar ja mal kontaktieren könntet wenn ihr mehr wissen wollt

    -->Hät ich mir denken können, hab ich aber nicht (nachher ist man schlauer als vorher)

    -->Aha, also der Bolt-Catch ist im Prinzip nicht mechanisch, sondern elektronisch

    @ Elchinator
    Was ist PTW1?


    Sonst noch:
    Systema gibt es doch schon bei airsoft24 oder irre ich mich da?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Zitat

    Original von Sanitäter
    @ Jürgen
    -->Nein, keine Frage, sondern Annsage das es das gibt.

    Wie du ebenfalls richtig bemerkt hast wissen wir das selbst, also warum der Post?


    Zitat

    -->Ich will sagen, dass sie oder wer auch immer diesen Scaar ja mal kontaktieren könntet wenn ihr mehr wissen wollt

    Worüber mehr wissen? Und warum grad Scaar? Sicher der ist auch schon lang eim Geschäft, aber zu seiner Person äußer ich mich besser mal nicht. Da gibts bessere Ansprechpartner.


    Zitat

    -->Aha, also der Bolt-Catch ist im Prinzip nicht mechanisch, sondern elektronisch

    Eigentlich ist er schon mechanisch. Er wird wie beim echten durch ein Teil im Follower des Magazin ausgelöst wenn keine Kugeln mehr im Magazin sind. Gleichzeitig wird dadurch aber die Stromzufuhr unterbrochen, so dass die Waffe nicht mehr weiterfeuert.

    Zitat

    @ Elchinator
    Was ist PTW1?

    Ein Systema M4A1. PTW= Professional Training Weapon, so nennt Systema seine AEGs.

    Zitat

    Systema gibt es doch schon bei airsoft24 oder irre ich mich da?

    Es gab das PTW auch schon bei anderen Händlern, momentan aber nicht verfügbar. Und ob es bei "airsoft24", tatsächlich was gibt ist nicht eindeutig bewiesen. Meine Meinung zu dem Laden ist bekannt.

  • Aha, mir ist deine Meinung aber nicht bekannt (ich denk sie mir aber grad...).
    Naja wie dem auch sei, danke für die Erklärung bezüglich des Bolt-Catch und der PTW.
    Meine Meinung zu Systema: Ich würd mir keine Systema holen (und wenn dann erst in 2,5 Jahren), weil sie für ne "6mm-Plastikkugelschleuder" doch viel zu teuer ist. Ich denke andere Produkte sind ähnlich gut verarbeitet (nicht unbedingt so mit Bolt-Catch *irgendwie mag ich dieses Wort*) und wesendlich günstiger.
    Aber macht was ihr wollt und lasst euch nicht durch einen Halbgaren beeinflussen ;-).
    Schönen Sonntag noch, Christian

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • WOSG
    Teutenberg-Welt
    Airsoft24

    hatten die bisher in Deutschland vertrieben. Waren jeweils Einzelabnahmen, da in der PTB Liste bisher nichts zu finden war. Ergo werden die wohl auch nur auf Bestellung verfügbar sein oder wenn gerade eine im Laden hängt. Ruf einfach bei Teutenberg an; über die Vorteile dieses Ladens sollte man in einer Airsoft-Karriere mehr als einmal gestolpert sein. Sniperairguns hat das Modell jetzt offiziell bei der PTB zugelassen und wird es wohl auch demnächst im Shop haben; oder wie man es selbst nennt "legal" vertreiben. *lol*

    Und Jürgen LIEBT Kotze *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (6. August 2007 um 09:21)

  • -->Und Jürgen LIEBT Kotze

    Hehe....wär ich nicht drauf gekommen^^

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter (6. August 2007 um 10:18)

  • öhm...nochmal ne Frage zum Orginalem Bolt-Catch beim M16:
    Man muss folglich nach jeden verschossenem Magazin den Bolt-Catch betätigen nachdem man das neue Magazin in die Waffe eingeführt hat?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Hät ich mir denken können :new16: Trotzdem danke.
    Äh, gibt es auch noch andere M4/M16 von anderen Herstellern wo der Bolt-Catch simuliert wird?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.