Probleme mit Maruzen MP5K CQB

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2006 um 16:37) ist von MarkK.

  • Ich habe das Teil jetzt schon eine Weile, war aber noch nie wirklich damit zufrieden.
    Erstmal sah es schon von weitem nach Plastik aus, zum anderen war es billig verarbeitet, z.B. hohles, nach unten offens Griffstück, usw.

    Na ja, einmal zerlegt und mit mattschwarzem Lack gespritzt, war das mit dem Aussehen behoben.
    Das Griffstück mit Stahlkugeln und Epxydharz gefüllt, schon stimmte das Gewicht und es fühlte sich auch gleich erheblich realistischer an.

    Sie hat allerdings seit kurzem eine Macke, die ich ihr bisher nicht austreiben konnte.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wo ich da suchen muss.

    Wenn ich schieße, tut sich meist nach zwei bis drei Schüssen nichts mehr. Der Verschluss schnellt vor, aber das Ventil scheint nicht geöffnet zu werden, der Verschluss bleibt also vorn und sie schließt nicht.
    Manuell wieder zu spannen hilft auch nicht, sie schießt trotzdem nicht.
    Einmal Magazin raus, manuell spannen, Magazin wieder rein, dann geht es wieder für zwei bis drei Schuss, dann wieder nichts mehr.
    Tue ich dagegen das Magazin ohne Kugeln, nur mit Gas gefüllt rein, gibt es kein Problem. Sie schießt, so schnell ich den Abzug betätigen kann.
    Versuche ich es dann wieder mit Kugeln, hängt sie nach zwei bis drei Schüssen wieder.

    Falls irgendjemand dieses Phänomen kennt, wäre ich für Hinweise wirklich dankbar.

  • Hatte ein ähnliches Problem bei meiner KSC M11 bei halbauto;
    das war damals meine Checklist, und ich hab die Probleme damit dauerhaft gelöst.

    1.versuch ne andere und hochwertige Munitionssorte
    2.reinige den BB-Schacht des Magazins mit einem fusselfreien Tuch

    3.Wann haben deine Dichtungen (und nur die!) das letzte mal Silikonöl gesehen?

    Hat sich im inneren der Gun zuviel Silikonöl angesammelt, kann es zu Funktionsstörungen aufgrund des klebrigen Öl-Staub-Gemischs kommen, dann hilft nur ne Trockenlegung.

    Vielleicht hilfts dir :) Viel Glück!

  • Ich habe inzwischen einige Munitionssorten probiert, inklusive 0,30 Alu-BBs.
    Aber das mit dem Öl könnte passen, als ich den Verschluss rausnahm, war der tatsächlich ein wenig klebrig.
    Werde ich wohl mal reinigen und trockenlegen müssen.