Hi Capa 5.1 Dragon

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 00:47) ist von Brubi.

  • Ich wollte gern mal eine Antwort von offizieller Stelle haben und habe deshalb letzte Woche an GSG geschrieben und mein Problem mit dem nicht einrastenden Schlitten und dem losen Laufmantel geschildert. (kann ja sein, daß das wirklich so sein muß) Außer einer automatischen Email, die den Empfang meiner Nachricht bestätigte, habe ich bisher keine Reaktion erhalten. Hab auch keine Hoffnung noch eine zu bekommen... :cry:

  • Ich hole den Thread mal wieder nach vorn... Habe meine Dragon soeben von der Reparatur zurückbekommen. Und siehe da, sie ist dicht. Na also. Allerdings reicht eine Füllung Green-Gas nur für ein Magazin. Beim Einfüllen geht auch nix daneben. Ist der hohe Gasverbrauch üblich? Snoop schrieb in seinem Test, daß mit einer Füllung fast 2 Magazine zu schaffen sind.

    Wüstenfuchs, der Außenlauf hat wirklich etwas Spiel, wenn der Schlitten hinten ist. Bei eingerastetem Schlitten rutscht nichts mehr.

    Edit:
    So, nach nichtmal 4 Magazinen stehe ich wieder in einer Wolke von Gas, das sich, beim Schießen, auf meinem Arm verteilt. Selber Fehler wie vorher. Normal kann das nicht sein. Und dafür habe ich über 4 Wochen gewartet. Na ich weiß nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (3. April 2006 um 10:53)

  • Bisher habe ich nur Abbey Predator Ultra Gas verwendet und damit keine Probleme gehabt. Will aber demnächst auch Greengas testen.

    Ich habe außerdem herausgefunden, warum der Schlittenfanghebel nicht einrastet, wenn das Mag leer ist. Es liegt am original TM Hi Capa 5.1 Magazin. Das Teil am Magazin, das den Schlittenfanghebel hochdrückt wenn der letzte Schuß raus ist, ist da nämlich viel kürzer als beim originalen Dragon Mag. Es kann den Hebel nicht immer hoch genug drücken. Nehme ich das original Dragon Mag, dann rastet er immer ein.
    Von GSG habe ich dann übrigens doch noch eine Antwort bekommen. Der Mensch meinte, daß die Feder des Schlittenfanghebels zu schwach sein würde. Dabei hat der ja gar keine Feder. Das Magazin betätigt ja schließlich den Hebel. Wahrscheinlich hat der Pförtner bei GSG die Email beantwortet , was auch die 9 Rechtschreibfehler in dem einen kurzen Satz, den ich als Antwort erhielt, vermuten lassen... ;)

    Den ziemlich losen Magazinschuh des Dragon Magazins habe ich übrigens gegen einen TM Magazinschuh von der 5.1 ausgetauscht. Der sitzt jetzt viel fester und der Dragonschuh paßt sehr gut auf das 5.1 Magazin.

  • Die Knarre ist der größte Dreck. Ich schicke sie nochmal ein. Wenn das dann wieder nicht klappt, will ich die Kohle zurück oder ne Wandlung. Der Schlittenfang funktioniert bei mir auch nicht. Fehlkonstruktion das Ganze, schade ums Geld...

  • Zitat

    Originally posted by Wüstenfuchs
    @ RaSu: Vielleicht hast du auch nur ein Montags-Modell... ???
    Wenn sie undicht wäre, würde mich das aber auch ankotzen.

    .. na mich erst... Ich scheiß' mich immer an. *grummel*

  • Zitat

    Originally posted by snoop
    Tja meine läuft ziemlich ordentlich ,also ich bin noch immer zufrieden.

    Keine Probs? Man hast Du ein Glück... Sniper hat aber auch mehrere in Reklamation. Also kann man sagen, daß jeder, bei dem die Dragon funktioniert, erhebliches Glück hat. Der Rest, wie ich, hat die Arschkarte.

  • Na, mal sehen ob ich auch 'ne "Arschkarte" gezogen habe... ;)

    Ich werde Greengas und CO2 mal vergleichend testen, da ich mir beide Magazinvarianten gegönnt habe. Ich bin mal gespannt, wie sich der Unterschied bemerkbar macht.

    Optisch und verarbeitungstechnisch macht die Pistole jedenfalls schon mal einen "schlanken Fuß". :lol:

  • Meine Herren, Gunimo hat den Drachen gekauft!
    Ich schätze mal Du wirst feststellen ,das auch Greengas schon ganz ordentlich arbeitet.Jedenfalls gute Wahl!

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (3. April 2006 um 23:13)

  • Ich glaube snoop spielt damit auf deine bisherige Vorliebe für Co2 Softair Waffen an... :))

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (3. April 2006 um 23:17)

  • mani: genau

    gunimo:
    Nein , nur neulich meinest Du ja das mit den ganzen Gassorten wäre ja ziemlich lästig und teuer.Daher staune ich , daß Du nun zum GreenGas greifst.Du wirst aber feststellen,das eine solche Dose lange hält und ihr Geld wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (3. April 2006 um 23:19)

  • Zitat

    Original von snoop
    Nein , nur neulich meinest Du ja das mit den ganzen Gassorten wäre ja ziemlich lästig und teuer.Daher staune ich , daß Du nun zum GreenGas greifst.Du wirst aber feststellen,das eine solche Dose lange hält und ihr Geld wert ist.

    Genau das meinte ich :))

    /edit: Hab dein edit gesichtet :)

    Einmal editiert, zuletzt von mani (3. April 2006 um 23:25)

  • Ach so! *lol*

    Das ist eher ein zufälliges Geschick. Die Pistole wird von "Begadi" standardmäßig mit dem "Stinkgas"-Magazin ausgeliefert, das CO2-Mag ist Zubehör.

    Nun denn, also habe ich jetzt mal die Möglichkeit einen direkten Vergleich anzustellen (und den Horizont zu erweitern). :crazy2:

  • Ich bin auch auf den CO2 Bericht gespannt. Das Gepuddel mit den Gaspullen nervt. Vorallem der Gasverbrauch ist enorm. Habe meine Dragon soeben zur Post gebraucht. Mal sehen, wann ich sie wiederkriege und ob sie dann endlich richtig funktioniert.

  • hmmm also meine ist gestern noch net gekommen.... wie schafft begadi es nur immer so zu versenden das die ware übermorgen da ist?! kann doch net so schwer sein.

  • ich faß es nicht...... wie zum geier soll ich irgendwie beurteilen ob eine waffe gut ist wenn ich nichtmal weiß ob es nun die schuld vom hersteller oder vom verkäufer ist?!

    also ich habe meine dragon heute wiedergekriegt. und nach vier mags fängt das teil an keine kugeln mehr einzuziehen. hab sie nun genauer betrachtet.....

    -finish extremst abgekratzt
    -anscheinend selbe waffe, wurde nur repariert denke ich
    -kein orginalmagazin (es war eins von marui dabei)
    -aufkleber auf den griffschalen fehlen

    ich kanns mir nicht erklären, aber vieleicht kanns sniperairguns das ja.....
    es werden deshalb keine kugeln mehr eingezogen weil der haken der die kugeln einzieht von unten aus nach oben gedrückt wurde. ich bezweifle das der schaden durch meine behandlung entstanden ist, wohl eher durch den einsatz eines mags das nicht orginal ist.

    ich hab sonen hals. ich hab VIER wochen darauf gewartet dieses teil wiederzubekommen, dann in diesem zustand und jetzt gehts mir am gleichen abend kaputt.

    EDIT: außerdem reicht eine gasfüllung nun nichtmal mehr für ein magazin.
    der koffer hat auch ne große delle und nen lackschaden, anscheinend weil das gerät im koffer einfach ins paket geknüllt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von MC_ShreDDa (4. April 2006 um 22:41)