HW 100 und Simalux gold 6-24x50 Montage gesucht

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2006 um 14:39) ist von Kante.

  • Meine Herren da komme ich ja auf knapp 160 Euro für die Montage.

    Und das bei einem Zielfernrohr für 200 Euro....

    Edit:

    Gibt es nichts günstigeres?

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (25. Januar 2006 um 19:33)

  • Leider nein. Du musst einfach mal so rechnen: Du kaufst das einmal im Leben und musst Dir dann nie wieder sorgen machen. Dann relativiert sich der Betrag ziemlich schnell wieder. Ich habe auch immer versucht "billig" einzukaufen. Glaub mir, auf die Dauer kommt das teurer.

  • Hi Ralph

    Ich muss dir was das Verwinden angeht leider wiedersprechen. Ich hatte seit anfang an auf meiner MK3 die B-Square Montage drauf mit dem großen Sima Gold mit Seitenrad. Ich hab das Gewehr Sommer wie Winter mit ein und der selben Einstellung geschossen ohne daß sich da was verändert hätte. Dagegen hatte ich das Phänomen mit der Schiene und den QRW daß ich an 2 aufeinander folgenden Tagen plötzliche abweichungen nach rechts. Entweder war das ZF verspannt oder ich weis es nicht. Ich hab nun bei der hinteren Montage die Führungsnase entfernt (muss ja keinen Prellschlag abhalten) und mal schaun was passiert, den letzten Monatswettbewerb hab ich damit geschossen ohne ein solches Probelm.

    Gruß
    Thomas

  • Hi,

    ich habe ebenfalls die HW 100 :F: und hatte ein Simalux 8-32 drauf und jetzt mein Big Nikko. Das hat bei beiden prima funktioniert mit den Montagen von Schneider "High-Power" hoch Nr. 21665 für 22,95 €. Die sind allerdings für 30 mm (weiß nicht den Durchmesser von dem kleineren Simalux), die gibts aber sicher auch mit kleinerem Durchmesser. Ich mußte das ganze hinten nur minimal unterlegen.

    Einfach mal nachfragen.

    gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo,

    kann mich Para nur anschließen. Habe seit November ein HW 100 WBK Version und hatte noch B-Square Montagen vom Schwiegersohn seiner FWB 300 übrig. Die habe ich mit dem Simalux 8-32X50 Gold Edition
    auf das HW 100 montiert, und habe bis jetzt kein Probleme damit.
    Selbst bei diesen extremen Temperaturen hat sich die Treffpunktlage, auf 20m 15 mm im sitzen und 50m 20 mm aufgelegt auf einen Sandsack, nicht verändert. Mittlerweile habe ich so 2500 Schuß aus der HW 100 verschossen und bin überaus zufrieden mit der Waffe. Kann ich nur jedem empfehlen !!!! Mal sehen wie sie mit mir unter Wettkampfbedingungen schießt.
    "Aber der Fehler sitzt ja hinter dem Gewehr"

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Zitat

    Original von maikel
    (weiß nicht den Durchmesser von dem kleineren Simalux
    gruß
    maikel

    @ Maikel ,
    das " kleine " Simalux 6 - 24 hat 25,4 mm mittelrohrdurchmesser ,
    das " grosse " Simalux 8 - 32 hat 30,0 mm mittelrohrdurchmesser .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Noch mal zur Montage es hat aber doch nicht jeder der Simalux und HW100 User solche teuren Montagen im Einsatz???

  • Hallo,

    kamst Du denn mit Deiner alten Montage mit der Höhenverstellung hin ?
    Wenn ja brauchst Du nicht unbedingt eine geneigte Montage ,und wenn Du über Mildot schießt dann reicht die Verstellung bestimmt aus.


    Gruß Kante