Link für Schmierfett

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2006 um 03:03) ist von ViperM.

  • Tag auch,
    hätte jemand einen Link bei einem Online-Shop, wo ein gutes Schmierfett für die
    Feder des Luftgewehrs zum Verkauf angeboten wird ?

    Gruß,
    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von Erik7777 (24. Januar 2006 um 21:01)

  • Nim Vaseliene aus der Apotheke (1,-€) ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nimm Silikonfett z.B. mit Lithium verseift und mit MOS versetzt. Das dieselt überhaupt nicht und greift auch die PTFE Dichtungen nicht an. z.B. ein leichtes Fett wie Molykote 33 http://www.dowcorning.com/applications/P…=00000995&req=M

    = konstante Leistung

    Mineralische Fette (Vaseline) verbrennen alle mehr oder weniger und führen je nach Gemisch zu Varianz in der Leistung des Systems bzw, bei einem F-Gewehr u:U. zu einer temp. Überschreitung der zulässigen Leistung

  • Zitat

    Original von pxshop
    Nimm Silikonfett z.B. mit Lithium verseift und mit MOS versetzt. Das dieselt überhaupt nicht und greift auch die PTFE Dichtungen nicht an. z.B. ein leichtes Fett wie Molykote 33 (...)

    Eine PTFE-Dichtung wird durch kein Fett der Welt angegriffen da PTFE chemisch sehr beständig ist. Bei Gummi- oder anderen Kunstoffen mag das vorkommen.

    Nichts gegen das Fett als solches nur hat das nichts mit PTFE zu tun.

  • Zitat

    Original von Erik7777
    Danke pxshop.

    ViperM,Peter0711
    Ihr könnt mir ruhig sagen, wenn euch an mir was nicht passt,
    muss ja nicht gleich mein Luftgewehr leiden *lol*

    Hä? :confused2:
    Also meine uralte HW35 läuft gut damit.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: