Sammlertreffen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2006 um 09:02) ist von collector.

  • :party:
    Hallo an alle Sammler von Luftdruckwaffen.

    Ich habe schon das ganze Internet nach Sammler von Luftdruckwaffen abgesucht, und leider nichts, außer dieses sehr gute Forum gefunden.
    Ich habe Interesse an einem Treffen wo sich alle die Lust zu so was haben, sich mal Treffen um zu Fachsimpeln oder einfach nur zusammen kommen um sich kennen zu lernen.
    Jetzt wollte ich auf diesem Wege mal Anfragen wie das bei Euch so ist, ob da Vielleicht Interesse besteht, dann könnte man so was mal machen.
    Ich Sammle Luftdruckwaffen aus der DDR von Haenel, aber egal was für ein Hersteller es ist was man Sammelt, ein Allgemeines Treffen halt.

    Gruß an alle Sammler
    :laola:

  • ich finde das eine gute idee.
    ich muß aber einwerfen, dass man meist nur eine handvoll leute zusammenbekommt. wenn es nicht die entfernung ist, dann ist es eben der tag oder die uhrzeit.
    aber versuch es ruhig :ngrins:

  • Hi,
    ein privates Sammlertreffen ist eine gute Idee.
    vielleicht können wir uns bei jemandem Treffen, der viel Platz hat, damit der ein oder andere Oldtimer auch mal ausprobiert werden kann, so wie beim letzten Stutenkerlschießen.
    bei so einem Treffen könnte auch eine private Tauschbörse stattfinden.

    Ich wäre dabei. (Sammelgebiet: Druckluftwaffen allgemein - besonders aber aus der Vorkriegszeit)

    Gruß
    Gerald

    collector

  • hoy Haenel210,
    treffen wäre für uns zwei schonmal kein Problem, wenn ich das richtig sehe sind wir nur 17 km auseinander, ich wär dabei

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Hallo Sammler :new11:

    Also ich bin Sportschütze, und natürlich in einem Schützenverein, nun wenn dar Interesse besteht das wir Sammler von Luftdruckwaffen sich mal Treffen, dann Würde ich das in meinem Verein Vorbringen einen Termin Festlegen und dann könnten wir einen Flohmarkt und eine Tauschbörse eine Ausstellung machen es sind auch Schießstände für 10 m 25 m und 50 m alles Überdacht vorhanden, wir könnten unsere Waffen Ausprobieren oder Vorführen.
    Für Essen und Trinken währe natürlich auch gesorgt.

    Gruß an alle Sammler
    Joachim

    :n12:

    PS. An KaputterAuspuff ja das ist Richtig wir Wohnen ja nicht weit Auseinander, können uns auf jeden fall Treffen.