Schallreichweite eines Schreck-schusses

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 10.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2006 um 23:04) ist von Striker71.

  • Original von BigBorner

    Zitat

    zu dem hören kommt ausserdem noch eine psychologische komponente hinzu, ein beispiel dazu ist, das geräusche von roten gegenständen als lauter wahrgenommen werde, als wenn das selbe geräusch von einem andersfarbigen gegenstand kommt!


    Klasse! Dann pinsel ich jetzt alle meine SSW rot an, dann bin ich zu Silvester der King :laugh:

    Jack:

    Der Mündungsdruck dürfte sich bei Revolvern und Pistolen im gleichen Rahmen bewegen. Die Revolverkartuschen haben zwar einen höheren Druck, aber bei einem Revolver geht ja - im Gegensatz zu Pistolen - schon einiges am Trommelspalt verloren.

  • Solche Nachbarn sind echt schlimm :evil:
    Hauptsache mal die Polizei gerufen, einen intelligenten Eindruck machen und :direx: (rumblöken)... :cry:

    Kein Wunder,dass dein Sylvester kaputt war... Mit so Leuten lässt sich nicht reden,denn man kann es ihnen nie Recht machen!!! So!


    MFG M.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    zu dem hören kommt ausserdem noch eine psychologische komponente hinzu, ein beispiel dazu ist, das geräusche von roten gegenständen als lauter wahrgenommen werde, als wenn das selbe geräusch von einem andersfarbigen gegenstand kommt!

    Das kommt daher, das wir mit der Farbe Rot Gefahr verbinden.
    Dabei wird das Gehör automatisch "geschärft". Das ist eine art Überlebensinstinkt.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!