Windgeschwindigkeiten und wie sie zu erkennen sind..

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2006 um 17:07) ist von Peer.

  • Hallo an alle..

    ich habe in einem anderem Zusammenhang mal nach einer Beschreibung gesucht, mit der ich ohne Messgeräte abschätzen kann, wie stark ein Wind ist.. Nach einigen angaben, wie sich eine Wasseroberfläche bei bestimmten Windgeschwindigkeiten verändert bin ich auf folgendes gestoßen (s. Anhang).

    Dabei sind die Angaben bis 3 oder 4 Btf vieleicht für uns interessant.
    Wer geht schon bei fliegenden Dachziegeln draußen schießen ;) )

    Wer hat genauere Tabellen oder exaktere Beschreibungen?

    Gruß an alle
    Steinschleuder

    .

  • servus,

    die pdf Datei ist schon sehr ausführlich. Obwohl ab Windstärke 3 der Spaß aufhört und bei 4 kein Präzisionschießen mehr möglich ist. Meine Erfahrung mit :F: Gewehren.

    Ohne Messgeräte den Wind einschätzen , da muss man nur in die Natur rausschauchen. Guter Indikator für Windrichtung und Stärker sind Grasshalme. Bei den Halmen gilt bei einer Neigung von 20-30 Grad is es nicht Spaßig auf weite Distanzen zu schießen.

    Genauere Tabellen sind schwer zu bekommen, ich kenn einen der macht gerade den Pilotenschein, hab ihn wegen einer genaueren Tabelle gefragt -> er kennt auch keine genauere

    Interessant wäre es mal durch eine Windhose zu schießen.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von testplayer
    servus,
    Interessant wäre es mal durch eine Windhose zu schießen.

    mfg

    Thomas

    :laugh: am Ende dreht sich die Kugel im Kreis und kommt zu Dir zurück

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Hallo,

    ich würde das auch gerne mal lesen, aber wenn ich die pdf datei öffne,
    erkennt man fast nix ( man kann vieles nur erahnen)...wird bei euch, alles normal angezeigt?

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...