Ein Hoch auf 6mm!

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 22.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2006 um 10:54) ist von Cuddles.

  • Natürlich kommt's auf die Grösse an. John Holmes R.I.P.
    Spass beiseite. Ist irgendwie ein eigenes Thema. Steigert eine GROSSE WAFFE meine Männlichkeit? Das wäre doch ein tolles neues
    Thema! Nein lieber nicht ,ich glaube dann würden wir uns zerfleischen.
    Wie schon ganz oben von mir beschrieben. Ich möchte zu Silvester möglichst sparsam meine Effekte abschiessen (kein Weg führt da an 6mm vorbei) die grösse der Waffe ist mir dabei wurscht!

    Gruß WD

  • worlddownfall:

    genaue angaben kann ich nicht machen, aber die diskussion um Kompatibilität zwischen rg3 und 300er Magazinen gabs erst vor kurzem. Die RG3s ist ein uraltes Modell von anno dunnemals. Wenn Du dir eine aktuelle RG3 und aktuelle 300er Magazine kaufst, gibts kein Problem.

    Ich werde mir auf jeden Fall die RG3 kaufen, weil
    1) billiger, und
    2) ist der Weg den das Mündungsfeuer gehen muss nicht so lang.

    Ich verspreche mir davon eine zuverlässigere Zündung, vllt. zündet die RG300 genauso gut, aber schlechter wird die RG3 auf keinen Fall zünden! Nachdem dieses Silvester ein bisschen enttäuschend war, geh ich nächstes Jahr kein Risiko ein, "Großkaliber" wird dann nur noch ein bisschen als Showeinlage geschossen, 6mm wird vorherrschen.

  • Ist es eigentlich verboten den Abschussbecher einfach um 15mm zu verlängern, um den Gasdruck besser auszunutzen?
    Habe schon oft drüber nachgedacht weil ich mit meiner RG3 nicht immer ganz zufrieden war.

    Wie ist es eigendlich mit dem 9mm Leuchtsternen? Fliegen die höher wegen der besseren Aerodynamik?

  • Zitat

    Original von Coachman
    Ist es eigentlich verboten den Abschussbecher einfach um 15mm zu verlängern, um den Gasdruck besser auszunutzen?
    Habe schon oft drüber nachgedacht weil ich mit meiner RG3 nicht immer ganz zufrieden war.

    Wie ist es eigendlich mit dem 9mm Leuchtsternen? Fliegen die höher wegen der besseren Aerodynamik?

    Das hör ich auch häufig. O-Ton Prospekte: Langer Lauf bessere Energieausnutzung. Wird der Gasdruck grösser, wenn Lauf länger :confused2: :confused2: :confused2:

    Also baue ich mir einen 10 m Lauf und dann fliegen meine Effekte bis zum Mond!

    Gruß WD

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    worlddownfall:

    genaue angaben kann ich nicht machen, aber die diskussion um Kompatibilität zwischen rg3 und 300er Magazinen gabs erst vor kurzem. Die RG3s ist ein uraltes Modell von anno dunnemals. Wenn Du dir eine aktuelle RG3 und aktuelle 300er Magazine kaufst, gibts kein Problem.

    Ich werde mir auf jeden Fall die RG3 kaufen, weil
    1) billiger, und
    2) ist der Weg den das Mündungsfeuer gehen muss nicht so lang.

    Ich verspreche mir davon eine zuverlässigere Zündung, vllt. zündet die RG300 genauso gut, aber schlechter wird die RG3 auf keinen Fall zünden! Nachdem dieses Silvester ein bisschen enttäuschend war, geh ich nächstes Jahr kein Risiko ein, "Großkaliber" wird dann nur noch ein bisschen als Showeinlage geschossen, 6mm wird vorherrschen.

    also ich konnte gerade mal das Mündungsfeuer von RG3 und RG300 vergleichen...absolut identisch (subjektiv gemessen) was da oben raus kommt. Sind zwar ca. 4cm Lauflänge mehr, aber ich denke mal nicht dass was gross ausmacht. Zumindest sieht die 300er ein bisschen besser aus, wenn's um 00:01 überhaupt darauf ankommt ;)

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • sicher bin ich mir nicht, aber ich denke die ist aus mangelnder Nachfrage aus dem Programm genommen, dabei wäre das doch ne geile "Ludenwumme" einfach paar kleine bunte Straßsteine auf das Griffstück geklebt und den Abzug vergoldet, schon beneidet dich jeder "Pimp" :laugh:

    p.s. ist ja auch KEINE Kinderpistole deswegen habe ich es in Anführungszeichen gesetzt, es sollte nur als vergleich zur "normalen" Pistole sein

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Das hör ich auch häufig. O-Ton Prospekte: Langer Lauf bessere Energieausnutzung. Wird der Gasdruck grösser, wenn Lauf länger :confused2: :confused2: :confused2:

    Also baue ich mir einen 10 m Lauf und dann fliegen meine Effekte bis zum Mond!

    Gruß WD

    So die Ahnung scheinst Du von Ballistik ja nicht zu haben :ngrins:
    Denk einfach noch mal drüber nach!
    Beispiel Blasrohr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Coachman (13. Januar 2006 um 23:17)

  • @ PAINKNERO

    Wow, Uhrenvergleich: es ist jetzt 23:00 Uhr.
    Du musst aber tolerante Nachbarn haben! Ok ,ist ja nur 6mm!
    War das im Zimmer? Oder wohnst Du auf einem Einsiedlerhof?

    Gruß WD

  • Zitat

    Original von PainKNero

    also ich konnte gerade mal das Mündungsfeuer von RG3 und RG300 vergleichen...absolut identisch (subjektiv gemessen) was da oben raus kommt. Sind zwar ca. 4cm Lauflänge mehr, aber ich denke mal nicht dass was gross ausmacht. Zumindest sieht die 300er ein bisschen besser aus, wenn's um 00:01 überhaupt darauf ankommt ;)

    find ich ja klasse das du das gleich testest

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    @ PAINKNERO

    Wow, Uhrenvergleich: es ist jetzt 23:00 Uhr.
    Du musst aber tolerante Nachbarn haben! Ok ,ist ja nur 6mm!
    War das im Zimmer? Oder wohnst Du auf einem Einsiedlerhof?

    Gruß WD

    Ich schreib nicht so schnell wie ich schiesse...der "Blamm" war um 22:01:57....so gerade eben kurz nach der "Polizei-/Tolerierstunde" getestet. Apropos: Bei uns, (Nahe am Wald) schiessen die WildbreterlegendenGrosstädter auch schon mal mitten in der Nacht um 03:57....also da mach ich mir mal überhaupt keinen Kopf. Trotzdem gilt i.d.R. ab 22:00 ist Schluss.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (13. Januar 2006 um 23:22)

  • Zitat

    Original von PainKNero

    Ich schreib nicht so schnell wie ich schiesse...der "Blamm" war um 22:01:57....so gerade eben kurz nach der "Polizei-/Tolerierstunde" getestet. Apropos: Bei uns, (Nahe am Wald) schiessen die WildbreterlegendenGrosstädter auch schon mal mitten in der Nacht um 03:57....also da mach ich mir mal überhaupt keinen Kopf. Trotzdem gilt i.d.R. ab 22:00 ist Schluss.

    Cool, ich hab mal wo übernachtet wo so ein Mörserabschuss (Tut mir leid ich kenn nicht den richtigen Namen des Apparates)steht für Winzer. Der wurde irgendwie vergessen zu deaktivieren!
    Mordsknall!

    Gruß WD

  • hä ? haste im Weinberg übernachtet oder was ??? Uaaaah. vor der Gaskanone oder der VS SChiessanlage ?? Das wär ja man schön doof ;)

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Jo die Dinger sind nicht leise.
    Wenn Du einen Schießstand in der Nähe hast oder besser noch, Du kennst jemanden der ein Großkalibrige Büchse hat, dann geh mal mit dem aufn Stand daß Knallt nämlich auch ganz ordentlich.
    Wäre auch eine interessante Maßnahme für die die sich die SSW möglichst dich vor´s Gesicht halten (um den Druck zu spüren).
    Stellt euch einfach ca 1-2m neben den Lauf des Schützen, dann ist es am schönsten :crazy2:
    So hat das vor Jahren auch ein Freund mit mir gemacht und mir ist fast die Zigarette aus dem Mund geweht ;)

  • Zitat

    Original von PainKNero
    hä ? haste im Weinberg übernachtet oder was ??? Uaaaah. vor der Gaskanone oder der VS SChiessanlage ?? Das wär ja man schön doof ;)

    Sorry, meine Freundin wohnte dort.
    Das war auch der Grund warum ich Sie verlassen musste! *lol*
    Das Ding war fehlerhaft. Normalerweise können die Leutchen dort beruhigt einschlafen.
    Eine kleine Nachtmusik!

    WD

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Sorry, meine Freundin wohnte dort.
    Das war auch der Grund warum ich Sie verlassen musste! *lol*
    Das Ding war fehlerhaft. Normalerweise können die Leutchen dort beruhigt einschlafen.
    Eine kleine Nachtmusik!

    WD

    Wie jetzt ? Du musstest Deine Freundin bei soner TopLocation und kostenlosen und legaler VS Erwerbsquelle verlassen ??? Das was für den Thread "Warum bin ich SSW Süchtig"

    *sorry*, aber kam mir gerade so.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Sorry, meine Freundin wohnte dort.
    Das war auch der Grund warum ich Sie verlassen musste! *lol*
    Das Ding war fehlerhaft. Normalerweise können die Leutchen dort beruhigt einschlafen.
    Eine kleine Nachtmusik!

    WD

    wie jetzt ? Deine Freundin war fehlerhaft, desweegen hast du sie verlassen ? :laugh: krass der Typ

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Ja aber Du musst bedenken Du liegst da gerade deine Hand geht zur.....RUUUMMMS. Die Romantik geht da ganz schnell flöten!
    Das auseinandergehen hatte auch andere Gründe. Gewohnheit? Ich weiß nicht.

    WD

  • Zitat

    Original von KaputterAuspuff

    wie jetzt ? Deine Freundin war fehlerhaft, desweegen hast du sie verlassen ? :laugh: krass der Typ

    NEIN NICHT DIE FRAU, DAS DING WO SO KNALLT!!!!!!! *lol* *lol* *lol*

    Gruß WD

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Ja aber Du musst bedenken Du liegst da gerade deine Hand geht zur.....RUUUMMMS. Die Romantik geht da ganz schnell flöten!
    Das auseinandergehen hatte auch andere Gründe. Gewohnheit? Ich weiß nicht.

    WD


    Hä ?????? Wie jetzt ???? Haben wir jetzt hier den SSW Junkie des Monats gefunden ??? *grins*

    Also, dafür empfehl ich Dir die feinen alten Westernrevolver, min. 6'' Lauf.

    *argh* ich bin heute abend was gehässig, nehmt's mir nicht so übel.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von PainKNero


    Hä ?????? Wie jetzt ???? Haben wir jetzt hier den SSW Junkie des Monats gefunden ??? *grins*

    Also, dafür empfehl ich Dir die feinen alten Westernrevolver, min. 6'' Lauf.

    *argh* ich bin heute abend was gehässig, nehmt's mir nicht so übel.

    Mensch Leute Ihr dürft doch nicht jedes Wort ernst nehmen. Das mit der Freundin ging nicht auseinander wegen dem Mörserbeschuss in der Nacht sondern weil Beziehungen einfach auseinandergehen.Das knallen in jener Nacht war aber wirklich brutal. Dürfen Winzer damit eigentlich rumböllern. Ich denke auch am Tag ist es doch sehr störend für die Bewohner eines Städtchens.

    WD