Recht Slingshots im Ausland / Schweiz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2006 um 18:56) ist von Old_Surehand.

  • Hallo Leute,

    meines Wissens nach sind in Deutschland Slingshots mit Unterarmstütze seit der Änderung des Waffengesetzes verboten.

    Wie sieht das denn im europäischen Ausland aus ? (Gut ich denke mal in Holland wird es verboten sein. ;) )
    Vor allem in der Schweiz ?

    In England und Österreich ist es kein Problem denke ich, aber bei der Schweiz kenne ich mich nicht so aus und habe auch hier im Forum nichts gefunden.
    Ich denke mal Polen wird auch relativ liberal sein.

    Ein Bekannter von mir lebt in der Schweiz und fragte mich, weil er sich eine zulegen möchte.

    Darf man dort Slingshots mit Unterarmstützen besitzen oder sogar führen ?
    Darf der Schweitzer sich die im Ausland (also z.B. bei ebay.com in Amerika oder aus England) bestellen und sich schicken lassen ? Oder macht der Zoll Terror ?

    Hättet ihr vielleicht sogar einen Tip für einen Schweitzer Shop oder Versandhandel parat ? Schweitzer HPs machen sich immer so rar im Internet. ;)

    Würde mich freuen, wenn ihr mich erleuchten könntet. :)

    Grüße

    Itchi

    Einmal editiert, zuletzt von Itchi (10. Januar 2006 um 21:09)

  • Hinzugefügt noch eine PN von itchi zu der Schließung:

    Ich kann es deshalb nur nochmal wiederholen, wie ich es bereits geschrieben hatte: die Schließung des Threads ist nicht als Unterstellung irgendwelcher illegalen Pläne zu verstehen, sondern es geht darum, dass Threads der Art "In welchen Nachbarländern kann man X kaufen?", wobei X ein in DE verbotener Artikel ist, bei uns prinzipiell nicht erwünscht sind. Die Motivation desjenigen, der den Thread eröffnet, ist dabei völlig egal.

    Gruß,
    Marcus