Erfahrungen / Test Walther Multi Reticle Sight MRS?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2008 um 12:03) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hidiho,

    hab seit heute Mittag das MRS (montiert auf meiner CP99) und bin schon recht angetan von dem Teil. Was hier jemand erwähnte, dass der Absehen-Wahlschalter nicht einrastet ist entweder überarbeitet worden oder derjenige hats kaputt gemacht :D - bei mir jedenfalls kann ich sauber auswählen.

    Der kleinste wählbare Punkt is wirklich schön winzig - verdeckt auf der 11,5er Pistolenscheibe auf 10m Entfernung gerade mal den 10er Innenkreis (also so ziemlich die größe eines Diabolo ;) )

    Wollte auch in dem Bezug mal fragen auf welche Entfernung ihr eure RedDots eingeschossen habt? Bin da noch nicht ganz schlüssig, weil ich nicht immer auf die selbe Distanz schieße... Ich schieß zwar ab und an auf 10m Scheiben, aber mach halt auch gerne mal ein wenig Plinking auf kürzere Distanzen so um die 4-5m - auf welche Distanz stell ich ihn denn dann am besten? 10m? 5m? 7m? irgendwo zwischendrin? *verwirrt*

  • So, hab ihn jetzt auf 10m eingeschossen und auch mal eben 2 Fotos gemacht:

    Das Erste Bild zeigt meine CP99 mit montiertem MRS (und meine 2 Colts :D )

    Das Zweite Bild zeigt den kleinsten wählbaren Dot auf 5m gezielt auf eine LP-Scheibe mit 11,5er Zehnerkreis (ist zwar schwer verwackelt, aber anhand der Linienstärke kann man erkennen, wie dick der Punkt ohne verwackeln wäre ;) )

    Edith: hmm, sorry für 3-fach Post aber der lässt mich kein zweites Bild anhängen...

  • Hey L0k1,
    vielen Dank für die Bilder!
    Der Punkt ist ja richtig schön klein! Hast du mal die anderen Absehen probiert? Wie stehst du so zu denen?
    Würdest du mir dieses Reddot für die CP99 empfehlen?
    Wo hast du es gekauft, und wieviel hast du hingeblättert? ^^
    Fragen über Fragen... ;)
    Gruß, Kyo

  • Ich habe das auch. Steht zwar nicht "Walther" drauf, ist aber baugleich. 35 Euro neu mit Garantie... :new11:
    Ich habe es auf meiner TM Action und bin voll zufrieden damit. Der Leuchtpunkt hat eine angemessene Größe, die Helligkeitseinstellung ist top, die Justierung präzise. Kann man nichts falsch machen mit dem Teil.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Ich habe das auch. Steht zwar nicht "Walther" drauf, ist aber baugleich. 35 Euro neu mit Garantie... :new11:
    Ich habe es auf meiner TM Action und bin voll zufrieden damit. Der Leuchtpunkt hat eine angemessene Größe, die Helligkeitseinstellung ist top, die Justierung präzise. Kann man nichts falsch machen mit dem Teil.

    Das China RD habe ich mir vor einer Woche auch gekauft. Bis jetzt noch keine Zeit gehabt es einzuschießen.
    Im direkten Vergleich zu Walther MDS sieht man, dass an der Verarbeitung kräftig gespart wurde.

    1. Der Gang des Schalters ist kratzend und unsauberbeim Walther rastet er bei jeder Verstellung sauber mit einem "Klick" ein.
    2. Außer dem kleinen Punkt ist kein Absehen zu gebrauchen, weil die am Rand verzerrt und schief sind.
    Auf Armlänge vergrößern sich die Absehen(außer Punkt) auf die ganze Linse :new16:
    3. Der Pfeil für die Seitenverstellung ist falsch rum eingezeichnet, aber egal ;)

    Die Qualität von Walther RD's ist dem China Nachbau deutlich überlegen. Wenn man eh nur den kleinen Punkt benutzt, ist das Ding noch OK.
    "You get exactly what you pay for".

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (24. April 2008 um 21:42)

  • welches Reddot ist denn sinnvoller?
    Das MDS (bei dem man verschiedene Punktgrößen einstellen kann) oder das MRS (bei dem es 4 verschiedene Absehen gibt)?
    Sind die anderen 3 Absehen beim MRS zu gebrauchen?
    Leider habe ich die Reddots bei keinem Händler in meiner Nähe gefunden zum ausprobieren...
    Kann mal jemand berichten?

  • also hab meins bei waffenostheimer.de bestellt, für 79,90€ und bereue es auf keinen Fall - hab mich eben für das MRS statt MDS entschieden, da ich öfters auch mal nur so zum spaß auf andere sachen als scheiben schieße und das geht aus der bewegung mit anderem ansehen recht gut, da sie eben ein wenig größer sind, als der Punkt und man sie da aus der Bewegung schneller erfasst.

    Und alle 4 absehen sind beim Walther gestochen scharf, gerade und auch in top-größe.

  • Zitat

    Original von kyo
    welches Reddot ist denn sinnvoller?
    Das MDS (bei dem man verschiedene Punktgrößen einstellen kann) oder das MRS (bei dem es 4 verschiedene Absehen gibt)?
    Sind die anderen 3 Absehen beim MRS zu gebrauchen?

    Zum präzisem schießen würde ich MDS empfehlen, da der kleinste Punkt einen Tick kleiner ist als beim MRS.
    Wenn es mehr auf das Action-Schießen ankommt, wären vielleicht die drei extra Absehen interessant. Es soll aber nicht heißen, dass man mit dem Punkt das Ziel langsamer erfasst ;-), alles Geschmackssache.

    Ich persönlich finde, die riesigen Absehen uninteressant, da sie zuviel vom Ziel verdecken. Auch von der Helligkeit her, konzentriert man sich dann mehr auf Kreuz als auf das Ziel.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est