Repertier-LG´s

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2006 um 02:03) ist von KaputterAuspuff.

  • ...wie nur repetieren? Schiesst du denn nicht damit? *lol*

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Servus,

    heute nach solchen Gewehren zu suchen is eher was für Sammler.

    Ich war letzten Sommer auf so einen Feuerwehrfest und da haben sie so einen Standgehabt wost schießen hast können. Ich habe da zu geschaut, gut ich hab auch selber geschossen *lol*. Muss sagen dieses Repitiergewehr war kloppig, irgendiwe hats mir nichts gedaukt. Getroffen hats trotzdem.

    Ich würd mir wenn es ein günstiger "Mehrlader" sein soll, dass Leveaction von Umarex holen. Wer mehr Luxus haben will, oder mehr auf Druckluft steht, der sollte sich das Diana 300R kaufen.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Das DIANA Mod. 30, welches sich an vielen (west-)deutschen Kirmesbuden wederfindet, hat eine relativ hohe Eigenpräzision.
    Auch dazu gab es in der VISIER von Ulrich Eichstädt einen aufschlussreichen Bericht.

    Dieses Modell wird nicht mehr gebaut, H&N (die Munitionsfabrik für Luftdruckwaffen) hat die letzten Bestände von Diana aufgekauft. Diese immer noch nagelneuen oder werksüberholten Modelle sind über den Fachhandel zu beziehen und kosten einige Hundert Euro.


    Und für soviel Geld bekommt man auch schon ein halbes Dutzend Freizeitplempen (z.B. Crosman 1077) oder auch ein sehr gut erhaltendes Matchgewehr.
    Diese Modelle treffen dann auch auf zehn Meter (und mehr) recht präzise.

    Eine günstige Alternative sind die (gebrauchten) HAENEL-Gewehre, die öfter bei eGun & Co. angeboten werden. Zum Teil recht günstig.


    Aber ich hätte auch nichts gegen einen moderneren Repetierer einzuwenden, der unter 200 Euro angeboten wird...
    Vielleicht gibt UMAREX sich ja mal einen Ruck...

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Arkangel
    ...wie nur repetieren? Schiesst du denn nicht damit? *lol*

    ??? wie jetzt ? schießen ? geht das denn ??????

    :new16: jaaaaaaaaaaa ok, war bissl blöd von mir formuliert *lol*

    [WAVE]"als Hobby und Freizeitgewehr sicher eine gute Wahl, es macht einfach einen Riesenspaß so nen 12´er Magazin durch zu repetieren "[/WAVE]

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt