Walther lp300xt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2006 um 21:41) ist von nikblues.

  • Habe nun meine Match Luftpistole gefunden!

    Weis jemand wo ich die günstig im Internet bestellen kann. Und wie ist das mit denn griffen. Bekommt man da alle mit nach hause geliefert, oder nur einen. Wenn man nämlich nur einen mitgeliefert bekommt, müsste man sich die Waffe in einem Waffenladen kaufen, um die Unterschiedlichen Griffe zu Testen, oder???

    Wenn dass der Fall ist, kann mir dann jemand sagen, wo ich einen Guten Waffenladen finden kann (Franken)

    Danke!


    Michael Müller

  • Man bekommt natürlich nur einen Griff, nämlich den den man bestellt. Es gibt Griffe in der Größe S, M, und L. Wenn deine Hand nicht sehr groß ist dürfte ein M-Griff passen.

  • Bei den meisten Waffen wird standartmässig, soweit mir bekannt, ein Formgriff der Grösse M geliefert.
    Wenn man nett nachfragt und einen wirklich netten Händler hat ist es eventuell möglich sich noch einen kleinen und grossen Griff mitschicken zu lassen?

    Aber das beste wird wohl sein, Du gehst mal auf einen Stand und nimmst einige Waffen in die Hand (Walther ist ja recht verbreitet). Ausserdem können erfahrene Schützen deine Grösse auch einschätzen (wenn nicht selber).
    Aber wie gesagt: am Besten in die Hand nehmen und vieleicht ein paar Schuss machen. Für einen perfekten Sitz könnte man den Griff ja noch bearbeiten, was aber den Wiederverkaufswert senkt und bei diesen ordentlichen Griffen kaum notwendig ist (bei einem Ferizeitschützen?).

    Gruss

  • Gute Watherhändler oder sogenante Stützpunkthändler.Auch z.b. Frankonia . habenGriffbäume wo alle größen drauf sind und man sie testen kann um zu wissen welcher past.

  • Mein Tip, bei dem es allerdings nicht auf den Euro ankommen sollte:
    Kauf das Ding ohne Griff.
    Und dann geh zu Rink und lass Dir einen Griff machen.

    Und wenn wir schon dabei sind: Solche Dinge kauft man niemals nach dem Aussehen, sondern nur, nachdem man ausgiebig die Gelegenheit zum Testen hatte.

    Gut Schuss,
    Chris.

  • Hallo Chris42 mit Rink hast du recht. Er nimmt sich viel Zeit mit dem Anpassen und absprechen daurt ca 1-2 Stunden. Nur einen Termin zu bekommen dauert lange habe auf meinen 4 Monate warten müssen.
    Inzwischen habe ich auf 3 Waffen Rinkmaßgriffe und meine es gibt nichts besseres. Darum besser in den Sauren Apfel beißen einen Standartgriff mitbestellen und Termin bei Meister Rink machen.
    Optimal.Hatt auch eine eigene Internettseite schau mal nach. Sind auch gute Tips fürs Trainig da.

  • Und warum soll ich erstmal etwas kaufen, obwohl ich weiss, dass ich es nicht brauche? Der Standardgriff liegt ja auch bei ca. 150 Euro als Austauschteil...

  • Zitat

    Original von chris42
    Und warum soll ich erstmal etwas kaufen, obwohl ich weiss, dass ich es nicht brauche?

    Weil Du vielleicht nicht ein halbes Jahr auf die erste Benutzung deines neuen Schmuckstücks warten willst bis Du einen Termin zum Vermessen hattest und der Maßgriff für Dich angefertigt wurde?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Durchschnittsmensch keine 1000 Euro von Heute auf Morgen für ne Lupi hinlegt. Und man vielleicht auch den Termin schon während der Anschaffungsphase vereinbaren kann, weil man den Griff unabhängig von der Pistole braucht? Und man vielleicht auch mal ein wenig warten können sollte?

    Vorfreude ist nämlich die schönste Freude, Sportsfreund. Aber wenn Euch Ungeduld 100 Euro Wert ist, dann nur zu. Nur verstehe ich dann das ständige Rumgeplärre nach dem billigsten Händler nicht.

    Und für mich ist hier jetzt Ende.

    Gut Schuss noch,
    Chris.

  • Zitat

    Original von chris42
    Und man vielleicht auch den Termin schon während der Anschaffungsphase vereinbaren kann, weil man den Griff unabhängig von der Pistole braucht?


    Tja, nur Griffe passen in aller Regel nicht unabhängig von der Pistole. Sprich, einen LP300 Griff wirst Du kaum an irgend eine Vereinsmöhre schrauben können.

    Abgesehen davon will Muli ja von Heute auf Morgen eine Waffe kaufen, da er ja in einem Verein anfängt der nicht weiß wie hoch und wie weit weg die Scheiben hängen und der keine Vereinswaffen hat...

    Zitat


    Vorfreude ist nämlich die schönste Freude, Sportsfreund.


    Das seh ich in bezug auf Waffen anders. Die schönste Freude ist die, wenn man Sportlich guter Ergebnisse erreicht.

    Zitat


    Aber wenn Euch Ungeduld 100 Euro Wert ist, dann nur zu. Nur verstehe ich dann das ständige Rumgeplärre nach dem billigsten Händler nicht.

    ??? Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Bloß weil ich z.B. bei 3 Händlern Anfrage welchen Rabatt sie mir auf einen Neuwagen gewähren darf ich keine Sitzheizung nehmen? Bloß weil ich zur billigeren Tankstelle fahre darf ich keine Sonntagsausflüge mehr machen? Oder wie jetzt?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (7. Januar 2006 um 21:21)

  • Also ich auch nicht. Die Standartgriffe sind Klasse bei Walther nur um das beste rauszuholen und bei allen den gleichen zu haben war ich bei Rink. Es hat sich gelohnt kann ich nur sagen. Ist wie ein Maßanzug.
    Einer von der Stange tuts auch doch wer den besten will läst ihn sich anfertigen.