Selbstgebauter kleiner Schießstand

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 19:20) ist von Lobo.

  • Als blutiger CO²-Anfänger, der sich vor ca. 2 Wochen eine CP99 gekauft hat, wurde es mr jetzt zu langweilig nur auf die Scheiben zu schiessen. Daher hab ich mir jetzt in einer Arbeitsstunde einen kleinen Schießstand zusammengebaut.
    Nach ner Idee meines Vaters, hab ich jetzt auch schon die ersten beweglichen Ziele. ;)

    Hier mal ein paar Bilder:

    Gesamtansicht:

    Und hier die "beweglichen" Ziele:
    Leere Schnupftabakdosen auf Nägel gesteckt. ;)

  • Was ist denn das im Hintergrund?
    Beziehungsweise wie hast du die Wand geschützt?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also das weiße was du hier siehst ist die Unterseite eines Teppichs.
    Zuerst hatte ich es mit einer Lage Teppich probiert, aber da ging der erste Schuss schon glatt durch. Jetzt hab ich drei Lagen und die fangen die Spitzdiabolos gut auf.
    Jetzt hatte ich nur noch das problem, das Diabolos mit flachen Köpfen mir anfangs um die Ohren geflogen sind, und hab darauf dann noch eine lage Teppich locker dahintergesteckt, was sie jetzt etwas besser auffängt.

  • Du schiesst doch nicht auf eine Türe!!!
    Frei nach dem Motto komm nur rein musst aber den Kopf einziehen! :new16:
    Oder ist dies auf dem Bild anderst zu verstehen?
    gruss Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hi !

    Bewahre die leeren co2-Kartuschen auf .. wenn Du 10 Stück zusammen hast, bohre das Loch unten grösser, schneide ein Gewinde rein, kauf 10 kleine Scharniere im baumarkt und schraub beides auf Dein Brettchen .. dann hast Du noch mehr Ziele - die sogar umfallen :)

    Siehe hier (roter eingekreist):

    Gruss, Jörg

  • Jo das mit den leeren Kartuschen geht super.

    Kannst aber auch aufbohren und mit Blindnieten (PopNieten) befestigen.
    Mit Gewindebohrern zu arbeiten, ist nicht jedermanns Sache.

    Habe mein Blindniet set für ca. 8€ im Baumarkt bekommen.
    100er pack nieten (falls die in dem Set net reichen) wahren um die 4€ glaub ich.

    Ist auf jeden Fall erschwinglich das ganze.

    Und mit den Nieten, kannste auch in stabiles Holz vernieten.
    Hält ebenfalls super !

    Den Tip mit den Nieten habe ich auch hier aus dem Forum.


    3. Möglichkeit.
    Selbstschneidende Blechschrauben einfach direkt in das schon vorhandene Anstechloch reindrehen.
    Sehen aus wie Holz oder Spaxschrauben.

    Wie die halten weis ich aber nicht.


    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Zitat

    Original von Lobo
    Hi !

    Hmm, ich hab wohl einfach zuviel Zeit .. der Tip mit den Nieten und selbstschneidenden Schrauben ist gut :ngrins:

    Gruss, Jörg


    Freue mich, das ich auch mal ab und an selber Helfen kann, ansteatt selber immer nur um Rat zu fragen.


    Selbst wenn es nur die kleinen Dinge des Lebens sind *g*.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Bin durch Zufall auf Deine Ausführungen über einen selbsgebauten Schießstand gestoßen.

    Anhand einiger Bilder möchte ich – evtl. als Anregung – den Selbstbau meines häuslichen Schießkastens zeigen.

    Dieser Kasten kann an jedem beliebigen Platz im Haus postiert und beschossen werden.
    Der Innenraum wird mittels zweier Glühlampen,die durch Acrylglas geschützt sind,beleuchtet und ist mit Blech ausgekleidet.

    Die 3mm Stahlstäbe eignen sich nicht nur für die Aufnahme von Tonröhrchen
    Am unteren Ende der hinteren, schrägen >Blechebene< ist eine Schiebelade zum Auffangen der verschossenen Kugeln/Diabolos und der Tonröhrchenreste angebracht.
    Zum Entleeren ist diese Lade herausnehmbar.

    :new2:.....carpe diem !

    Einmal editiert, zuletzt von WJN (19. September 2006 um 20:41)

  • Hi,

    betr.: Kabelverbinder

    Hatte so genau nicht hingeschaut u. dachte, das wären gekaufte Pyramidentönnchen aus dem Zubehör.

    Wo kann man denn die Kabelverbinder aus Alu kaufen ?

    Gruß,

    Harry

  • Hi !

    Hmm, ich hab sie von der Abeit mitgebracht. Denke die kann man so nicht kaufen, wer hantiert schon mit 4 x 150 mm² Kabeln ? :)

    Gruss, Jörg