Böllern nach Silvester?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 12.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2006 um 21:38) ist von Paramags.

  • Nicht das ich mich einmischen möchte, aber kann es sein das einer von Euch von Böllern und der andere von Pyrotechn. Munition spricht?

    Greetz Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Es besteht nur die Frage, ob Pyrotechnische Munition unter das Waffengesetz oder unter das Sprengstoffgesetz fallen

  • Genau. Und Pyrotechnische Muni fällt, wie Pinkerfisch mittlerweile im Forum herrausgefunden hat, unters Waffengesetz. (Denn genau so steht es auch in irgendeinem Threat.) Und damit ist es ganzjährig verwendbar. Steht auch so in jedem Verkaufsprospekt von Pryomuni.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Und damit ist es ganzjährig verwendbar.


    Bleibt nur fraglich, unter welchen Bedingungen.

  • Man sollte darauf achten, dass es keine Lärmbelästigung wird, aber ich denk, dass Leuchtsterne, verschossen mit 6mm oder 2mm, kein Problem darstellen. Man sollte es mit den Soundeffekten nicht übertreiben. :))

    Gruß Benjamin