Wie reinige ich meine SSW jetzt am besten?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 19:27) ist von NeckGrinder.

  • Waffe kurz nach dem abspülen abtroknen und ein paar Minuten warten.

    Danach einölen.

    Ich hab so noch nie Probleme gehabt.

    Also nicht in den Backofen oder auf die Heizung für einen Tag...

  • Kann man die Komplette Waffe da reinmachen ?
    Ich hab das (in heißes Waffe mit Spühlikrams -> abschruppen+abwaschen -> trocknen lassen) heute mit den Einzelteilen der P22 gemacht was natürlich sehr gut ging. Aber ich hab keine Lust die RG3 wieder auseinander zu bauen. Die ist einfach zu behindert aufgebaut, die P22 komplett auseinander und zusammen zu bauen ist dagegen ein Kinderspiel. :(

    mfg
    Logo

    2 Mal editiert, zuletzt von Logo (1. Januar 2006 um 23:32)

  • Nur mal so nebenbei: Sind SSW's eigentlich spülmaschinenfest? Wäre doch super wenn amn die SSW nach Silvester mal eben in die Spülmaschine zum "vorreinigen" packen kann :))

    Bei den brünierten könnte es evtl. wegen der beschichtung und dem reiniger probs geben aber die vernickelten?? Evtl. wäre ja auch nur heißes Wasser und Spülmittel im Tab-fach ratsam...

  • Zitat

    Wenns nicht mehr wollte hat man halt ein anderes genommen, lagen ja meistens genug rum

    .

    Das wird wohl kaum so gewesen sein.
    Man wird sich eher darum bemüht haben das die Waffe wenn man sie braucht auch einwandfrei funktionierte!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja und wenn sie mal hakte, ist man paar Meter weiter zum nächsten Toten gelaufen und hat seine genommen. Oft musste man nicht mal paar Meter weit...

    PS. weis einer ob man Einzelteile des Abzugssystems der P22 bei Umarex nachbestellen kann ? ;D

    mfg
    Logo

  • Ein K98 hakt nicht! <g> ;) Das Mauser-System wurde mit ziemlichen Toleranzen gefertigt und ist durch seine Konstruktion extrem unempfindlich gegen mechanische Störungen oder Verschmutzungen. Das Teil konnte man im wahrsten Sinne des Wortes in den Schlamm werfen ohne Fehlfunktionen befürchten zu müssen. Im Gegensatz zu manchen SSW-Selbstladepistolen war der alte Handrepetierer geradezu gigantisch zuverlässig <g>.

    Mike

  • Wieso sind die Tolleranzen den enger geworden?..wegen der Genauigkeit?

    ach und..

    Zitat

    Nur mal so nebenbei: Sind SSW's eigentlich spülmaschinenfest? Wäre doch super wenn amn die SSW nach Silvester mal eben in die Spülmaschine zum "vorreinigen" packen kann

    Ja..das wäre doch ma hilfreich :) Aber dann würde man die ganze Zeit davorhängen und immer wieder gucken wie´s ihr geht^^

    hm..

    Einmal editiert, zuletzt von NeckGrinder (2. Januar 2006 um 19:29)