Lautstärke bei 9mm?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2006 um 01:29) ist von Scanzy.

  • Moin
    So nachdem ich nun die silvester ballrei überstanden habe frag ich mich mal wie ihr das mit dem lärm bei der 9mm macht also ich habe nach jedem schuss ein starkes piepen in den ohren gehabt und erst anchdem ich ohrenschützer getragen habe war das weg nur meine freunde haben sich tierisch aufgeregt weil alle so ein piepen ahtten.
    benutzt ihr höhrschutz oder ballert ihr so?
    wenn das im ohr viept is das ja eigentlich ein zeichen das das nicht gut für die ohren ist odeR?
    zur info geschossen mit röhm rg 96 9mm umarex
    und kann das sein das das lauter ist wenn man mit dem abfeuerkorb für signalmunnition schiest als ohne==?
    mfg

  • ich sags mal so, ich schiesse jedes jahr ohne gehörschutz, naja und jedes jahr danach dieses pfeifen
    genau wie jetzt :))

    geschossen hab ich mit ner P99 und es war doch schon laut
    mein bruder sagte mir, das konnte man gut raushören wann ich geschossen hab

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Zitat

    Original von Scanzy
    ich sags mal so, ich schiesse jedes jahr ohne gehörschutz, naja und jedes jahr danach dieses pfeifen
    genau wie jetzt :))

    geschossen hab ich mit ner P99 und es war doch schon laut
    mein bruder sagte mir, das konnte man gut raushören wann ich geschossen hab

    Du weisst schon, dass das nachhaltige Schäden für dein Gehör bedeutet ???

    Ihr beide solltet mal im Forum nach "Gehörschutz" suchen und auch das lesen Hilfe bei Schalltrauma

    Gruß und Gutes Neues Jahr

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (1. Januar 2006 um 01:25)

  • Ich habe auch mit der RG96 aber mit RWS munition geschoßen hatte aber zum Glück gehörschutz.
    Gestern habe ich also am 30.12 mal ohne geschoßen und hate auch für 1min son piepen im ohr.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Zitat

    Original von cz75

    Du weisst schon, dass das nachhaltige Schäden für dein Gehör bedeutet ???

    Ihr beide solltet mal im Forum nach "Gehörschutz" suchen und auch das lesen Hilfe bei Schalltrauma

    Gruß und Gutes Neues Jahr

    cz75

    jupp, hab die themen auch grad gelesen. is mir auch bewusst das es bleibende schäden haben kann, aber bei mir haben die sich nach 2 stunden gelegt bzw sind verschwunden, aber ich denk mal nächstes jahr nehm ich auch gehöhrschutz. am besten die kopfhörer, die bauarbeiter benutzen

    naja ich glaube, und hoffe das ich dieses jahr mal wieder glück haben werde
    aber wie gesagt, nächstes jahr nehm ich sie, denn vorsicht is besser als nachsicht

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))