Und das noch vor Silvester! Problem...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2005 um 16:10) ist von Sleipnir.

  • Hallo,

    wunderbar was gelaufen ist... Also... Ich habe eine Röhm RG725, das alte Modelle (Beschussjahr 93). Nun habe ich gestern mit meinem Bruder geschossen. Als er geschossen hat, ließ er die Waffe ausversehen auf den Boden fallen. DIe Waffenmündung bzw Front schlug zu erst auf. Bis auf ein paar Macken viel mir später auf...

    Die Laufsperre, welche eigentlich vorne sitzt, ist herausgebrochen und in den Lauf gerutsch und steckt dort fest... :(

    Nun wollte ich mal fragen, kann ich jetzt trotzdem noch heute Abend schießen (ca100 Schuss und ca 100 Pyromuni)?

    Oder ratet ihr mir davon ab, da es evtl. zu gefährlich ist, da man ja auch sonst immer sagt, dass man die Laussperre auch nicht entfernen sollte...!?

    Freue mich über hilfreiche und klare antworten...
    Schonmal im voraus, euch alle einen guten Rutsch.

    Gruß sleipnir

    Einmal editiert, zuletzt von Sleipnir (31. Dezember 2005 um 12:11)

  • Also mir wurde gesagt: Laufsperre entfernt = Lauf kaputt
    Fahr schnellst möglichst in einem Waffengeschäft und kaufe eine Neue

    Einmal editiert, zuletzt von Denne (31. Dezember 2005 um 12:17)

  • :cry:

    Hi,

    wenn dem so ist, wie kann man man so ein gutes Stück so behandeln :cry: , darfst du sie sowieso nicht mehr besitzten. Die ist jetzt ein Fall für den Müll ganz unabhänig davon ob sie nun noch funktioniert oder nicht.
    Denn ist die Laufsperre rausgebrochen ist die PTB der Waffe ungültig, wenn du erwischt wirst bis du wegen unerlaubten Waffenbesitzt drann.

    So leid es mir tut, die Waffe ist nun ein Fall für die Tonne!

    Ausserdem wird auch der Lauf selber in mitleidenschaft gezogen wurden sein und wenn du jetzt schiesst kann er brechen oder platzen.
    Ich würde das Teil nun auf keinen Fall mehr benutzten!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (31. Dezember 2005 um 12:25)

  • Tja so ist das halt, ich denke das die Waffe aber schon sehr blöde gefallen sein muß.
    Dann machen die Sollbruchstellen halt ihren Job und brechen.

    So ist das halt, ich denke mal das dir das bei jeder SSW passieren kann.
    Ich habe selber so schon mal eine PP "verloren" da brach der Lauf vom Griffstück ab!

    Schade um deine RG aber was lernen wir daraus: Waffen, Autos und Frauen verleiht man nicht! (noch nicht mal seinem Bruder!)

    Gruß C.C.

    P.S. hast du wenigstens schon deine GPDA gekauft?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bevor das Teil im Müll landet: Kannst du mal ein Foto machen?

    ...würde mich echt interessieren wie das aussieht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die kommt nicht in den Müll und wenn ich sie ausstopfen lasse! *lol*

    Davon bekomme ich kein Bild hin, meine cam ist halt nich so das wahre... Der Lauf ist jetzt halt vorne offen, die Laufsperre, bzw das abgebrochene Stück hängt jetzt weiter drin...

    Christian

    Nein, leide rnoch nicht, aber ein bekannter bei den ich feier hat 2 und will mir seine leihen... Nein! Ich lasse sie nicht fallen... :n17:

    Guten rutsch euch allen

    gruß