Allgemein GBB's DA-Abzug?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2006 um 11:25) ist von MakaveliTha.

  • Zum Thema Hammer: Ob das spezifisch bei der Pistole geht kann ich nicht beantworten, grob gesagt gibt es solche und solche. Bei manchen kann man das machen, bei manchen nicht. Es kommt drauf an wie das Modell spezifisch funktioniert.

    zum Thema Schlitten festhalten: Du wirst den Schlitten entweder nicht halten können und er wird trotzdem nach hinten fahren (mit entsprechenden Folgen für deine Hand) oder es macht nen lauten Schlag und die Waffe ist kaputt, weil die Energie irgendwo hin muss und dann eben den Schlitten oder einen anderen essentiellen Teil der Mechanik sprengt.

  • Bei der P8 dürfte das gehen, aber wieso sollte man den Hahn " zu Fuß" entspannen? Die Softair-P8 hat wie ihr scharfes Vorbild auch eine Entspannfunktion. Einfach den Sicherungshebel über die Stellung "S" hinaus nach unten drücken.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi.
    Ich wollte einfach nur wissen, ob der Hammer wirklich seine Funktion erfüllt. Das die P8 eine Entspannfunktion hat, weis ich...

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Was sollte denn sonst die Funktion des Hahns erfüllen? Die Entspannfunktion wäre ja dann voll für den :lma:
    Kurz gesagt: Ja, der Hahn löst auch aus.

    Geruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hätte ja sein können, dass der Hahn keine wirkliche Funktion hat, sondern nur zur Zierde dient...

    Was passiert denn eigentlich, wenn man beim schuss den schlitten festhalten WÜRDE, sodass er nicht mehr zurückfahren kann...

    mfg
    chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Wenn der Schlitten blockiert wird, dann wird auf alle Fälle der Hahn nicht mehr gespannt, der nächste Schuß wird ein Leerschuß sein und ob das der Mechanik so zuträglich ist weiß ich z(zum Glück) nicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • da ich selber eine KJW P8 habe kann ich sagen das der hammer voll funktionstüchtig ist ;)

    Ich verstehe zwar nicht was es dir bringt wenn du den schlitten beim schiessen festhällst aber es wird der P8 nicht viel ausmachen, da der gesamte schlitten und auch "fast" alle internals aus metall sind ;)

    Ach genau, falls du dir eine M9 hollst dann nehm die von KJW, die ist aus vollmetall, die von KSC ist überwiegend aus ABS...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (16. Januar 2006 um 00:55)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Ach genau, falls du dir eine M9 hollst dann nehm die von KJW, die ist aus vollmetall, die von KSC ist überwiegend aus ABS...

    Bei KJW sollte man aber auch vorsichtig sein, es gibt da zwei Varianten. Einmal die Full Metal und dann noch eine wo das Griffstück aus ABS ist aber der Schlitten aus Metall.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi

    Bei KJW sollte man aber auch vorsichtig sein, es gibt da zwei Varianten. Einmal die Full Metal und dann noch eine wo das Griffstück aus ABS ist aber der Schlitten aus Metall.

    Gruß Marcel

    jo, die normale wo nur der schlitten und die kleinteile aus metall sind kostet um die 79€ und die Full Metall version um die 99€, steht meist auch gleich dabei, z.b. "M9 GBB FULL METALL" ;)

    Falls du dir eine Glock hollst dann würde ich wiederum eine von KSC nehmen, die machen meiner meinung nach die besten Glock's :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (16. Januar 2006 um 00:58)

  • MakaveliTha

    Sag mal, wenn du bei deiner P8 der Hammer entspannt ist und du dann den Abzug betätigst, wird dann der Hammer nach hinten bewegt? (sprich Double-Action)
    oder passiert rein garnichts?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • ja er bewegt sich, wie gesagt er ist voll funktionstüchtig ;)
    bei den meisten GBB's bewegt sich der hammer auch wenn er entspannt ist ;)

    ich habe mal schnell 2 kleine videos gemacht :P

    http://www.johannesseine.de/RMOV0001.AVI
    hier siehst du das wie bei einer echten der hammer voll funktionstüchtig ist :)

    http://www.johannesseine.de/RMOV0002.AVI
    und hier siehst du das der schlitten auch wie bei einer echten funktioniert, wenn ein leeres magazine drinnen ist und man den schlitten nach hinten zieht dann bleibt er auch hinten, wenn man das magazine raus tut kann man ihn manuel repertieren.

    Die videos wurden ohne Gas gemacht ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    4 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (16. Januar 2006 um 16:04)

  • Wenn wir grad mal beim Abzugssystem der P8 sind, entweicht beim entspannen bei euch auch immer ein wenig Gas und drückt die Kugel aus dem Lauf?
    Es geht ja ein wenig an der Funktion des Entspannhebels vorbei, wenn er die Waffe abfeuert.

    Bubblegum Gunner

  • also die Kugel hat es bei mir nie rausgedrückt aber das GAS manchmal, aber nach ner zeit hat man raus wie mans machen muss das kein GAS raus kommt ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)