Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 66.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2009 um 10:38) ist von FleischKind.

  • Die V530 hat 5MP und 3x optischen Zoom... wieviel digitalen Zoom weiß ich nicht, benutz ich eh nich.

    Ich will demnächst auch nochn paar Mündungsfeuer- und Leuchtsternbilder nachschieben.
    Da es an Silvester um 00:30 angefangen hat zu regnen sind wir nicht mehr dazu gekommen.

  • Warum die kurze Belichtungszeit?

    Da braucht man doch bestimmt massenweise Versuche, bis man nen brauchbares Bild bekommt?

    Und gegen verwischen soll ein Stativ ganz wirkungsvoll sein! ;)

  • achsooo ;) hab mich das nämlich auch schon gefragt.

    Aber da brauchst du schon eine recht flotte Serienbildfunktion der Kamera, oder nicht?

    Übrigens, das Mündungsfeuer auf meinem Bild hat eine Länge von etwa 42,5 cm.

    Geil :new11:

    Und hier nochmal eine Wallpaper gerechte Auflösung von 1280 x 1024

    Einmal editiert, zuletzt von sleepwalker (4. Januar 2006 um 23:03)

  • Dieser Wahn hört hoffentlich bald auf.

    Als Hobbyfotograf sitzt man derzeit ein wenig in der Klemme. Es gibt einerseits kaum noch analoge Fotolabore, die etwas von dem verstehen, was sie tun (zumindest in Stuttgart sehen die sauteuren Abzüge angeblich professioneller Labore mittlerweile unter aller Sau aus), andererseits gibt es noch keine Digitalkameras, mit denen man bei gleichem Preis mit einer guten bis sehr guten Kleinbildkamera mithalten kann.

    Die Kamerahersteller sollten sich endlich mal daran machen, die Qualität ihrer Chips voll auszunutzen, anstatt alle 2 Monate "den" neuen Superchip aus der Schublade zu ziehen. Gute 3-4 Megapixel reichen für 99,9% der Hobby- und Amateurfotografen völlig aus. Nur kann man die vergebens suchen, wenn man gleichzeitig noch andere Ansprüche an die Kamera stellt und diese erfüllt haben will.
    Deshalb habe ich mir jetzt erstmal die etwas zu unrecht umstrittene Lumix DMC-LX1 gekauft und spare erstmal auf die digitale Version dieses Babys hier: http://www.zeissikon.com/index.htm :huldige:

  • So, eben noch ein Bild von einer Flash Defence gemacht.
    Selbe Einstellung an der Kamera wie bei der Stop-Blitz neulich.

    Das kleine das unter der Hand leuchtet ist übrigens ein Schloß auf dem Berg der im Hintergrund ist ;)

    edit: ohne schloß sieht's doch besser aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sleepwalker (5. Januar 2006 um 22:02)

  • Is aber nicht der Trifels, oder?

    Ich dachte immer, dass die Flashdefence eher gelb als rot sin, bzw kam mir so vor.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ehm, moment, was laber ich da, ist glaub' nur eine Kirche.....

    Nein, nicht der Trifels, ist ein Stück normaler Pfälzer Wald, Trifels (ist ja eine Burg) ist weiter südlich. Und erst nördlich wäre dann das Hambacher Schloß.

    Und das was man gesehen hat (hab's ja retouschiert), war wohl eine Kirche die zu Burrweiler gehört.

    Und, na ja, ich weiß nicht recht, dachte vor dem Foto auch, dass es eher gelblich ist. Hab noch einen Schuss übrig, denn verballer ich die Tage mal und schau mal mit bloßem Auge hin.

    Edit: Anna Kapelle Burrweiler, jetzt hab ich's :)

    Einmal editiert, zuletzt von sleepwalker (5. Januar 2006 um 22:07)

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich dachte immer, dass die Flashdefence eher gelb als rot sin, bzw kam mir so vor.

    Sind auch gelb bzw. haben einen gelben Feuerball! Liegt bestimmt an der Kamera oder Einstellung der Kamera!

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von ux01
    Dodger00

    was ist das fuer ein effeckt auf den bild ?? (blauer stern..)?

    Gute Frage Ux... ich hab an Silvester nicht wirklich drauf geachtet, welche speziellen Effekte das waren.

    Hatte mir dieses Mal nur nen kleines Set gekauft. Ich schätze mal, daß müsste nen Silberwirbel oder sowas in der Art gewesen sein.

  • Hi,

    um noch mal zu den Kameras zu kommen, ich hatte erst vor kurzem das Problem mir eine neue kaufen zu müssen.
    Ich hatte mich dann zur Canon S2 IS durchgerungen da diese keine speziellen Sseicherkarten braucht (wie z.B. die von Sony) mit normalen Akkus (AA) läuft (war mit einer der endscheidenen Gründe), sie ausreichende 5MP hat und über einen 12 fachen Optischen Zoom verfügt. Sie ist zwar nicht die kleinste aber das war ihr vorgänger bei mir auch nicht (eine HP mit 10 fach Zoom).

    Als ich mir diese Kamera kaufte wusste noch keiner was zu dem Teil zu sagen, mitlerweile gild sie als eine der besten kombinationen für den Normalnutzter.

    Billg Teile von Aldi oder so mögen zwar günztig sein, aber es ist wie bei LG´s wer billig kauft kauft 2 oder gar 3 mal (weil er nicht höhren will ;) ).
    Dieses Jahr werde ich mir noch eine kleine Canon kaufen die man dann immer bei haben kann.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nee ich schieß im Keller :)
    Natürlich nur mit Ohrenschutz und Brille, ausserdem müssen meine Eltern weg sein :n17: (:)


    Meine Kamere schaftt nur 1,3 Bilder pro Sekunde.
    Bei 10 Schuss bekommt man gute Resultate..

    an eye for an eye