P99 Befestigung f. Kappe am Schlitten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2005 um 16:25) ist von MeisterH.

  • Hallo,

    mir ist mein Stift an der Kappe der P99 weggeflogen (Teil Nr. 35). Kann man sich sowas selbst basteln? Kann ich das Ding nicht einfach mit nem elastischem Kleber fixieren, so das man es aber immer noch rausnehmen kann?

    MfG

  • Hallo,
    welche Kappe meinst du? Hab gerade keine Zeichnung
    zur Hand. Die Kunststoffkappe am Ende des Schlittens
    wird nur in die Nut eingeschoben. Du kannst sie aber
    zusätzlich mit einem Kleber fixieren.

    Gruß Fred

    Fred

  • Hallo,

    Also so wie ich das sehe ist da eine Feder, die auf einen kleinen Stift drückt. In der Kappe ist ja auch ein kleines Loch.

    Auf jeden Fall werde ich die Kappe jetzt mit Epoxy-Kleber sichern.

    MfG

  • Nimm' einen Nagel, der locker in die Bohrung passt und säge die Spitze so etwa 3-5mm ab.
    Mit der stumpfen Seite in die Bohrung, die Spitze hält dann den Deckel.
    Der Nagel ist zwar spitzer als das Original, sollte aber gehen.

    Hast du eine Bohrmaschine und eine Feile?
    Dann kannst du den Nagel einspannen und die Spitze passend feilen, der Winkel, den auch Bohrer haben, dürfte recht gut passen.
    Dann auf Länge kürzen und einbauen.

    Oder du fragst bei sales@umarex an, und bestellst dir das Teil, evtl. gleich mit anderen Kleinteilen der P99, man weiß ja nie, ob nicht doch noch irgendwann mal was kaputt- oder verlorengeht.

    Stefan

  • Das mit nem Nagel habe ich auch probiert, aber das ist so eine arbeit den da reinzufriemeln, dann muss man den auch noch reindrücken und dann verkantet der noch... neee, ich hab die Kappe jetzt eingeklebt, kann sie aber mit etwas Gewalt immer noch rausziehen.