RG96 und Sicherheitskompensator

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2005 um 12:27) ist von Jugleman.

  • Hallo Marcel,

    der Kompensator den ich voriges Jahr benutzt hatte ist aber im Inneren anders aufgebaut. Muß morgen mal sehen ob ich noch näheres finden kann.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Der Kompensator ist auch dafür ausgelegt, dass nichts rauskommt. Das ist ein Schalldämpfer für 9mmx19, in dem Fall für die MP5SD.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich besitze eine rg96, ( übrigens MIT nickel - Schlitten und oliv - Griff ) und einen SD, sie funktioniert mit jeder Munition sehr zuverlässig, der Knall mit dem SD gleicht in etwa einer 6mm Knall, etwas dumpfer.

  • Also das mit der Munition war eh nur so ne kleine Zwischenfrage - falls es mit einer Sorte nicht geht kann man ja immernoch eine andere probieren!

    noris2x9: Ist der Knall deiner Meinung nach ohne Gehörschutz zu laut? Hab nämlich keine Ahnung, wie laut ne 6mm ist! ???
    Also doch nicht nur ein "pffft" - ist ja irgendwie auch logisch: Offiziell werden ja nur 37% des Knalls "unterdrückt"!

    Röhm RG96 :nuts:

  • Also,
    einen Gehörschutz brauchst du auf keinen Fall !
    Es ist in einem geschlossenen Raum schon eindeutig mehr als ein "pfft".
    Probier es aus !!! Kann nix pasieren.
    Gruß noris

  • nö, wenn es tatsächlich eine RG96 mit dem dazugehörigen Kompensator ist brauchst Du keine Verletzungen befürchten.
    Leise wird das Ding nicht sein.
    Das hast Du schon bemerkt. :)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)