wiederbefüllbare co2 magazine

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2005 um 12:51) ist von gunimo.

  • ich bitte zu bedenken dass bei druckgasbehältern nicht nur das material und seine stärke sondern auch die form eine bedeutende stabilitätsfördernde funktion hat. sonst ist man schnell der nächste anwärter für den darwin-award ...

    vita brevis, ars longa

  • Ja, das ist in der Tat ein Problem der meißten Schulen, dass die Praxis fehlt. Allerdings kann man auch noch was privat neben der Schule machen.
    Was das Volumen von 12g CO" angeht, habe ich es nicht im Kopf. Man kann es aber ausrechnen. Wenn ich jetzt mein Tafelwerk hier hätte, würde ich es euch vorrechnen.
    "abgerissene Finger..." sicher. Ich habe auch schon massig Bilder von Leuten gesehen, die sich zu silvester mit selbstgebastelten bomben die finger weggefetzt haben. Trotzdem bastele ich mir jedes Jahr selbst welche. Erstens aus Kostengründen und zweitens haben die ein bisschen mehr Wums. Wenn man die Mindestsiherheitsanforderungen einhällt, passiert auch nichts.
    Was die Form angeht, hast du Recht. ich hatte ja auch nicht vor das Ding innen rechteckig zu bauen. Die Ecken werden ein bisschen stabiler und aufgeschnitten würde man ein Ellipse erkennen. So erreicht man höchste Druckstabilität bei wenig Material.

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (17. Dezember 2005 um 09:26)

  • Zitat

    Vampyr schrieb Was das Volumen von 12g CO" angeht, habe ich es nicht im Kopf. Man kann es aber ausrechnen. Wenn ich jetzt mein Tafelwerk hier hätte, würde ich es euch vorrechnen


    Tja Chemiker kein Wissen vom Priodensystem Molgewichte etc.
    Sollte man im Kopf haben. Bitte überdenke mal was du schreibst und vertiefe dich wirklich in die Materie. Bevor du al so etwas schreibst.
    Eines noch zum Nachdenken Warum haben Sekt und Champangerflaschen so einen Hohlboden?
    Danke C_O_2 für den Gedankenanstoß .
    Na ich hoffe das du Sylvester einen guten Schutzengel hast :n3:
    und dasdu weißt was du machst. Das es ausserdem höchst Kriminell ist!
    :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von nikblues (17. Dezember 2005 um 09:34)

  • Sowas in der Tageszeitung hab ich noch nie gesehen :laugh:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Wie gesagt, muss man sich an die notwenigen Sicherheitsvorgaben halten und in etwa wissen, wie stark welche Menge welches Sprengstoffes detoniert. Da ich ohnehin nur Schwarzpulver verwende, welches relativ schwach ist. Wenn man die Zündschnur entsprechend lang dimensioniert oder eben E-Zünder benutzt und und es entsprechend abgelegen zündet, sehe ich keine Probleme. Es war ohnehin nur ein beispiel.

    @nickblues nicht jeder chemiker kennt alle Mol-gewichte im Kopf. Vor allem ist CO2 eine Verbindung, wovon es tausende gibt, die man nicht alle im Kopf haben muss. Man muss nicht alles Wissen, man muss nur wissen wo es steht. Frag doch mal einen Physiker, ob er den spezifischen Wiederstand und den lineraren Ausdenungscoeffizienten von Wolfram kennt.

  • Zitat

    und in etwa wissen, wie stark welche Menge welches Sprengstoffes detoniert. Da ich ohnehin nur Schwarzpulver verwende, welches relativ schwach ist.

    Relativ schwach :new16:
    Klasse, das erzähl mal einem ehemaligen Klassenkameraden von mir, der nach dem selben Motto gebastelt hat.
    Nun, mittlerweile kann er Braille lesen :confused2:

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von Vampyr
    [...]
    "abgerissene Finger..." sicher. Ich habe auch schon massig Bilder von Leuten gesehen, die sich zu silvester mit selbstgebastelten bomben die finger weggefetzt haben. Trotzdem bastele ich mir jedes Jahr selbst welche. Erstens aus Kostengründen und zweitens haben die ein bisschen mehr Wums. Wenn man die Mindestsiherheitsanforderungen einhällt, passiert auch nichts.
    [...]


    Was du zu Hause alles baust möchten wir hier nun wirklich nicht wissen.
    Für deine gesammelten Werke gibt es auf jeden Fall erstmal eine Verwarnung und bevor hier jetzt die erste Anleitung zum Böllerselberbau erscheint mache ich mal lieber dicht.
    Nachtrag:
    Da es wohl ein gewisses Verständnissproblem bezüglich des Grundes für die Verwarnung gegeben hat, möchte ich an dieser Stelle nochmal nachdrücklich auf folgendes hinweisen:

    Das selber Bauen von Böllern ist illegal und wird deswegen als Diskussionsthema hier bei co2air nicht geduldet !

    Wer das Bedürfnis verspürt in dieser Richtung aktiv zu werden, der sollte sich ausserhalb von co2air umschauen.
    Gruß
    Ralph

  • Ich darf dann noch anfügen, dass der User "Vampyr" für eine Woche eine unfreiwillige Schreibpause einlegt und die Zeit dafür nutzen kann, sich die Nutzungsbedingungen für dieses Forum duchzulesen.

    Hinweise und Warnungen wurden mit voller Wucht in den Wind geschlagen, statt Einsicht folgten Provokationen. Ergebnis der Beratungsresistenz: "Pause".

    Gunimo