Desert Eagle - Gas oder CO2?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2005 um 17:34) ist von desesperado.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir bereits die Desert Eagle von Marui bestellt und bin im großen und ganzen zufrieden (ich bin absoluter Neueinsteiger in diesem Segment).
    Alles andere als begeisterd finde ich allerdings die "Feuerzeuggas-Füllweise": Ich blick's einfach ned, sozusagen.
    Ich weiß nicht, wann das Mag voll ist, wann's leer ist; ob, beim Befüllen, das Gas hineingeht oder vorbeiströmt, usw....
    Sehr leidlich.

    Nun habe ich bei meinem versender, ich sag's jetzt einfach mal: airsoft24.de, noch eine D'eagle mit CO2 gesehen, die "aber" sogar noch ein bisschen preiswerter ist...
    Ist diese empfehlenswerter? Oder hat die andere Nachteile? Denn ich möchte auf jeden Fall ein Automatisches Repetieren des Schlittens sowie den Schlittenfang, sobald das Magazin leer ist...

    Besten Dank,

    Adrian

  • Hallo,

    verschießt die Co2 Desert Eagle nicht 4,5 mm Diabolo?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (5. Dezember 2005 um 12:59)

  • hallo,

    zum einen: ja, ich meine die Eagle von KWC, die verschießt definitiv 6mm mit CO2,
    und zum anderen :) ja, ich habe die Hardkick-Version (steht zumindest so im Artikel, was genau ist damit gemeint?)

    danke,
    grüße,
    adrian

  • Hard Kick bedeutet nix anders bei der WafFe, das sie im vergleich zu anderen einen wesentliuch stärkeren BlowBack haben soll. LAut anderen Foren soll sie wohl einer der am stärksten zurückschlagenden Airsoftwaffe sein...

    Die TM Desert Eagle wird mit Flongas betrieben. In der Regel geht immer ein bisschen gas daneben, das ist normal und nicht schlimm. Leer ist das Magazin wenn man nicht mehr schießen kann und wenn der Schlitten halt nicht mehr repetiert...
    Das Magazin ist voll, wenn Gas entweicht... Soweit ich dies in erinnerung habe... :lol:

    gruß

  • naja, wenn Gas entweicht... nur leider kann ich das Geräusch nicht unterscheiden, ob das Gas nun in das Magazin "zischt" oder dran vorbei... hört sich beides gleich an.
    Ich seh zwar, dass ggf. das Metall anläuft, aber so zuverlässig scheint mir dieser Indikator auch nicht...

    als ich die Pistole das erste Mal ausgepackt habe, habe ich mich erstmal mit der Mechanik vertraut gemacht, Magazin rein, raus, Schlittenfang, etc., und dann irgendwann mal gedacht "so, jetzt bist Du soweit es mal "scharf" zu probieren".
    Gas angesetzt, einlaufen lassen, "hm."... "ist da jetzt was reingegangen?"... und habe ohne große Hoffnung auf Erfolg eine Kugel in den Lauf geladen, und in Erwartung eines "klick"s abgedrückt, aber von Wegen! Bamz! "hat's also doch funktioniert"...

    dann noch ein paarmal geschossen, irgendwann war dann mal leer...
    nochmal "nachgefüllt", aber auch hier nicht feststellen können, ob voll oder leer oder rein oder vorbei...

  • Hallo,

    die Umarex hatte ich auch schon "im Auge", aber zwei Dinge hielten mich seither davon ab: im Internet hatte ich schon gelesen, dass die Mechanik nicht besonders zuverlässig ist; die Waffe repetiere nicht sauber bei jedem Schuss, und lauter so anderer Kleinkram...

    abgesehen davon sind mir Diabolos als Munition eigentlich "einfach zu krass".

    Ich habe mir die Eagle als "Spielzeug" gekauft, zum rumspielen, Magazin rein, Magazin raus, Schlitten zurückziehen, usw... für meine Zwecke hätt's auch ein Filmrequisit getan :)
    Deshalb war's auch die Eagle und keine andere Waffe: es gibt bestimmt *bessere* im Sinne einer Airsoft, aber für mich musste es halt Die Desert Eagle sein.
    auf jeden Fall würde sich da jetzt nahtlos eine Sportwaffe draus entwickeln..
    naja ist jetzt schwer zu erklären, aber vielleicht könnt ihr "spüren was ich denke"... :)

    aber nichts desto trotz, ich höre mir gerne Argumente und Überzeugungen an.


    Vielen Dank,

    adrian

  • Die TM Desert Eagle ist meiner Meinung nach definitv die bessere Wahl!
    Wenn Dich das lange Mag der KWC-Variante nicht stört, dann hol Dir die halt auch noch aber Du wirst evtl. feststellen, daß Du mit der nicht so viel Spass haben wirst wie mit der TM ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • wenn du mehr power haben willst würd ich mir die umarex deagle holen. ansonsten die von tm. die scharfe deagle ist ja auch bekannt als sehr starke handfeuerwaffe. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1 (8. Dezember 2005 um 17:13)

  • naja. also von "noch" holen kann keine Rede sein, des Geldes wegen, wenn dann hätte ich meine TM umgetauscht.

    aber gut, dann behalt ich doch erstmal die jetzige.

    Danke, das hat geholfen, jetzt habe ich eine Gewissensfrage weniger...