Ersatzteil FWB 150

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2005 um 09:48) ist von mc-sis.

  • Hallo ! Mir ist ein Stück meines Spannhebels der 150er gebrochen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen neuen (gebrauchten ) bekomme ?

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Denke mal, Damit wirds etwas schlecht aussehen (man korrigiere mich bitte!).

    Oft wird hier als erste Hilfe ein Herr Schneider (Sportwaffen...) genannt.
    Man könnte es natürlich auch direkt bei FWB versuchen. Aber ich wage zu bezweiffeln dass es da noch derartige Ersatzteile gibt. Villeicht fürs 300er!?

    Einige Teile sind untereinander passend, aber das müssen Andre klären ob dies auch auf Dieses zutrifft. Villeicht die Aache etwas präzisieren!?

    Gruss

  • tja , bei FWb wist Du wohl nichts mehr bekommen ??? ,
    aber mach doch bitte mal ein bild von dem zerbrochenen bild ,
    oder besser die teile nummer .
    einige user hier haben ein kleines ersatz teil lager und könnten Dir
    besser helfen :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Da ich keine Teilenummernliste von der 150er habe, nun die Nummer von dem Teil an der 300er obwohl das Ding anders ist. Die Nummer T709143 das teil hält den Spannhebel geschlossen und rastet damit in den kleinen Knubbel am System beim schließen ein.

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Ja ! aber das Teil was von dem Handhebel weggedrückt wird.

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Du meinst unter den Hebel das kleine Teil (innen).Also wenn Du den Hebel bewegst ,wird Innen ein Teil bewegt.Es ist ein Druckstück ,welches den Hebel zurückfedern lässt.Ist es bei Dir herausgefallen?Mach doch mal ein Bild.

  • Ja aber der öffnungshebel lässt sich überstrecken und dann bekommt man ihn nur noch mit einem Werkzeug wieder zurück

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Sodele.Hab mal geschwind eins meiner 150er zerlegt.Der Passtift ist 3,5mm,Du brauchst also einen Durchschlag der kleiner ist.Ich hab ihn von unten herausgeschlagen.Auf den Bild siehst Du jetzt alle Teile.Ich nehm an,der vordere mit der Feder ist bei Dir herausgebrochen.

    Bild(er) auf Wunsch des Users gelöscht! Ulrich, Admin

  • genau, an dem teil mit der feder ist die spitze abgebrochen

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Mal ne Frage?Hast Du den Spannhebel schon mal selbst zerlegt?Es sieht so aus als ob das Innenstück falsch montiert wurde (180 Grad verdreht),dann bricht die Spitze weg.Auf Deinen Bild haengt der Spannhebel nach hinten,ein eindeutiger Beweis,das das innenstück falsch montiert wurde.Du schreibst das Du es nur mit Wekzeug zurückdrücken konntest,indem Augenblick hast Du nämlich Deine Ecke herausgebrochen,bedingt durch die falsche Montage..Ich würds mit A63 aufschweissen und die Kontour wieder anpassen,oder ein neues Stück anfertigen ,aus guten Werkzeugstahl und danach wieder haerten.Zerlegs doch mal und mach ein Bild davon(Macroaufnahme).

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (2. Dezember 2005 um 01:04)

  • Hier das Foto. Schweißen oder neu anfertigen kann ich es selber nicht. Bin mit Metall nicht so auf einer ebene bin eher ein Holzwurm.
    Ob ich nicht doch mal bei Feinwerk nachfragen soll?


    p.s. habe mit Feinwerk telefoniert glück gehabt Teil ist auf dem Postweg.

    Danke für die Bemühungen

    Bilder

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

    Einmal editiert, zuletzt von mc-sis (2. Dezember 2005 um 09:59)