NEU: BROWNING GPDA ) improved Version

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 20.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2007 um 05:05) ist von Co2-Christian.

  • Hi,

    ich habe mir die "Improved Version" auch extra für Silvester zugelegt.

    Sie machte eigentlich einen super Eindruck, vier Magazine (RWS) problemlos. Bei den Stop Blitz (18Schuß), hatte sie schon kleinere problemchen. Doch als dann die Flash Defence (12Schuss) dran waren, war es ganz vorbei. Nur noch Klemmer. Der Schlitten ging nicht mehr ganz vor und der Abzug klemmte.
    Ohne reinigen ging da nichts mehr.

    Es ist seine sehr schöne Waffe, die mMn jedoch nur bedingt für Silvester taugt.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

    4 Mal editiert, zuletzt von Netrocom (16. Januar 2007 um 13:54)

  • Guten Abend,

    also ich habe mittlerweile knapp 100 Schuss RWS Munition verschossen und konnte keine Klemmer oder ähnliches Feststellen, nicht einen Einzigen ! Also ich bin durchaus zufrieden für dieses "Umarex" Produkt.

    Ich habe die Waffe aber als ich sie gekauft habe "ent-ölt" und frisch geölt und gefettet. Und ein wenig trocken Repetiert.

    Das was bei dir sein kann, könnten Startschwierigkeiten gewesen sein, aber es ist bekannt das Flash Defence und Stop Blitz bei einigen Waffen - Klemmer und Verstopfungen verursacht und enorme Verschmutzung.

    MFG

  • Die Waffen funktioniert mit RWS Munition eigentlich problemlos.

    Nach nur so wenigen StopBlitz und FlashDefence Patronen schon so zu haken, macht sie in meinen Augen für den Silvester einsatz leider unbrauchbar.

    Wenn man sich jedoch auf normale NC Patronen beschränken kann, ist es eine sehr schöne Waffe.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Zitat

    Original von Netrocom
    Die Waffen funktioniert mit RWS Munition eigentlich problemlos.

    Nach nur so wenigen StopBlitz und FlashDefence Patronen schon so zu haken, macht sie in meinen Augen für den Silvester einsatz leider unbrauchbar.

    Wenn man sich jedoch auf normale NC Patronen beschränken kann, ist es eine sehr schöne Waffe.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Hi Netrocom,

    aber mal ehrlich welche Waffe funktioniert denn schon 100% mit Flash Defence oder Stop Blitz ? Nicht viele !

    Hier im Forum gibt es einige Threads darüber dass die Munition die Waffe enormst verschmutzt und wirklich was sehen tut man auch nicht, da kannste ja gleich Supra Patronen Durchschiessen :nuts:

    Aber mal im ernst, also für nächstes Jahr Silvester wird die Browning herhalten :crazy2:

    MFG

  • mit meiner :huldige: gpda9 improved version hatte ich mit umarex noch keinen einzigen klemmer bei 250 schuss nur bei walther stop blitz bei 25 stück hatte ich 4 klemmer und mit waide flash defence 80 stück 2 klemmer und mit der verschmutzung habe ich überhaupt keine probleme

    SSW: Browning GP DA 9 "Improved Version"

  • @Fabi-87

    Da hast du schon recht. Nur wenn man in der Silvesternacht mit einer nicht funktionierenden Waffe dasteht, ist das schon leicht frustrierend. :crazy3:

    Aber ich hatte ja zum Glück meinen Weihrauch SAA Revolver dabei. Der hat echt alles gefressen. (BP, FD & NC) :wow:


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • War mit meiner GPDA 9 improved an Silvester absolut zufrieden, nur 1mal Ladehemmung, bei ca. 150 Schuss. Alles silberne Fiocci bis auf 25 RWS. (Ohne Zwischenreinigung, an Silvester hab ich kein Bock auf Putzen!) Leider kamen mir die Querbolzen in Griff und Schlitten entwas entgegenInsgesamt hat meine GPDA 9 nun knapp 800 Schuss durch. Ich muss sagen das ist sehr bemerkenswert. Die Waffe sieht auch immer noch gut aus, sehr wenig Abnutzung trotz der hohen Schusszahl. Für EUR 89,00 kann man da nix falsch machen, das ist der gleiche Preis was die P 22 kostet, aber ich würde die GPDA 9 ihr vorziehen, da bei der 22er der Zerleghebel schnell bricht bzw. ausleiert.

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Netrocom
    @Fabi-87

    Da hast du schon recht. Nur wenn man in der Silvesternacht mit einer nicht funktionierenden Waffe dasteht, ist das schon leicht frustrierend. :crazy3:

    Aber ich hatte ja zum Glück meinen Weihrauch SAA Revolver dabei. Der hat echt alles gefressen. (BP, FD & NC) :wow:


    Gruß :winke:
    Netrocom


    Was verstehst du unter einer nicht Funktionierenden Waffe ? Die Waffe funktioniert doch einwandfrei, die Waffe ist nicht dafür ausgelegt dass man Hunderte von Flash Defence und Stop Blitz verschießt. ;)
    Sie wurde für NC Patronen von Umarex getestet und ist auch dafür Ausgelegt ganz einfach.

    Und da Flash Defence und Stop Blitz die Waffe mehr verdrecken als NC ist mehr als bekannt. Da kann man nix machen ! Selbst meine EGP490 hat damals nicht 100% funktioniert mit Flash Defence.

    @ Christian

    Du hast vollkommen recht, bei einen Preis von 89,00€ kann man wirklich nichts Falsch machen und noch dazu in einer guten "neuen" Umarex Qualität.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (17. Januar 2007 um 14:37)

  • @Fabi-87

    Also hunderte von FD und SB waren es ja nun nicht. ;)


    Ich finde die Waffe an sich ja auch super, vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsmodell erwischt.
    Aber ärgerlich war es allemal.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • @Fabi-87

    Hah, jetzt kostet sie schon knapp 94,00 (bei Ostheimer, Schneider 93,45) im alten Jahr warens noch 89,00 jaja die liebe Mehrwertsteuer. Aber immer noch empfehlens- und preiswert. Hatte auch die Reck Miami 92 an Silvester, die mit der hab ich gesamt ca. 300 Schuss durch, wobei, bei der Hahn und Abzugfeder ganz schön ausgeleiert sind, muss ich mal tauschen. Da die Browning den Hahn auf einer Hahnstange mit Spiralfeder hat (wie bei fast alle scharfen Pistolen und den ERMAs) ist da überhaupt nix ausgeleiert, noch wie am erten Tag, da ist meiner Meinung nach die beste Verbersserung, gegenüber der alten, wo diese Blattfeder die den Hahn hielt (so war es doch oder?) schnell ausleierte, und dann schoss die Waffe nur noch in single action, fast alle meine freunde und ich hatten damals die alte gpda 8 bzw. 9 und bei fast jeder kam das nach oder beim Silvestereinsatz vor. Also noch mal die Waffe ist wirklich empfehlenswert für Silvester und für Selbstverteidigung (aber nur zuhause, da zum führen zu gross). Zum führen empfehle ich P 22, schön leicht, kompakt und zuverlässig, man darf nur nicht so viel damit rumballern, sonst leiert der zerlegeschieber aus, und der schlitten springt einem entgegen, nach ca. 200 schuss (hab jetzt schon meine zweite, möge die erste in Frieden ruhen). Also nur zum Führen und ab und zu ein paar probeschüsse.

    CO2-CHRIS