ME 38 Magnum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2005 um 23:53) ist von HWJunkie.

  • Hallo Zusammen

    Kennt jemand diese SSW, wie ist die Qualität der Waffe?
    Ich wollte noch einen Revolver neben meiner 1911er, um meine Sammlung abzurunden.

    Gruss
    Jürgen

    go ahead, make my day...

  • Ich hab vor kurzem einen Testbericht geschrieben. Hast du den schon gelesen?
    ME 38 Compact (alt und neu)

    /€ Hätte vllt mal den Titel richtig lesen sollen. :crazy3:
    ME 38 Magnum PTB 706
    Vergleich: ME 38 Magnum vs. Röhm RG 99

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (28. November 2005 um 23:58)

  • wenn man mal von äussern absieht, finde ich die waffe recht vernüftig.
    Habe mit ihr zwei Silvester gefeiert und sie hat bisher durchgehalten. Hatte mir ihr auch bisher nur etwas unter 150 schuss abgegeben. Leider ist der Hahn nicht aus Stahl und ist aus zwei helften zusammen gesetzt. wird mir wahrscheinlich auch als erstes Kaputt gehen

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Der ME 38 Magnum (nicht zu verwechseln mit dem total schrottigen ME Magnum!) ist eine Waffe durchaus brauchbarer Qualität.
    Leider nur ein Fünfschüsser.

    Wenn du dir etwas Gutes tun willst, bleiben noch zwei Modelle, die auch in Frage kämen, beide haben jeweils 10cm Lauflänge und 6 Schuss:

    1. Ein tschechischer Vierzöller, entweder der Mercury M2 Thunder oder der Holek 040. Qualitativ besser als der ME, Trommel und Schlossteile sind aus Stahl. Entspricht optisch dem RG99 mittleren Alters.
    Bestes Preis-/Leistungsverhältnis!

    2. Der Röhm RG99, fabrikneu teurer als die Tschechen.
    Den gibt es drei Altersklassen, die erste ist nur noch gebraucht zu bekommen, die zweite ist teilweise noch bei Händlern neu im Lager zu finden, die dritte ist die aktuelle.
    Die älteste, PTB 354, ist zweifellos die Schönste, durchbrochene Laufschiene, Lauf zentral vor dem Schlagbolzen, sehr reinigungsfreundlicher Lauf.
    Die zweite, PTB 452, hat nur noch eine Andeutung einer durchbrochenen Laufschiene, Lauf ist etwas versetzt und nicht mehr ganz so leicht zu reinigen.
    Der aktuelle RG99 verzichtet auf eine Laufschiene, Hahn und Abzug sind nur noch aus Guss, Lauf ist nur schwer zu reinigen.

    Stefan