Wie gut sind Systema AEGs ?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2005 um 23:05) ist von full.house.

  • Naja ... weiß nicht so genau wie weit man immer so schießt ^^

    aber sollte weiter ballern als ne standart marui oder ics aeg

  • hmmm.. mit nem 7,2 v akku... naja ich weiss net ich glaub dass du die grössten weiten net gerade erzielen wirst. bin der meinung dass du nicht besser/schlechter zielgenau schiessen wirst als ne TM/CA/ICS

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • naja dann kann man sich auch eigentlich ne g&g kaufen oder ?

    ist die schlechter als ne ics oder ne ca in der verarbeitung leistung ne oder ?

    mfg

  • dass liegt dann ganz bei dir was du willst :) würd nur drauf schauen dass du auch nen startken akku reinbauen kannst und von der verarbeitung (wenn du ne systema wolltest) würd ich mir ne vollmetall kaufen

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    naja dann kann man sich auch eigentlich ne g&g kaufen oder ?

    ist die schlechter als ne ics oder ne ca in der verarbeitung leistung ne oder ?

    mfg

    Nein, keinesfalls.
    Du hast halt nur bei der Systema noch die Klamotte, daß Du nach einem leergeschossenen Magazin erst ein neues Mag einführen und den Schlittenfang entspannen musst, bevor es weiter schießt. Das ist meines Wissens nach bei keiner anderen AEG so.

    Ich hab mir aber auch das G&G GR16 Carbine bestellt!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (28. November 2005 um 16:51)

  • Hallo,


    jo das diesen schnick schnack den die systema hat keine andere aeg hat weiß ich .

    Aber die m4a1 von G&G ( haben dafür nen anderen namen, den du da glaube ich gerade genannt hast ) sollte von der verarbeitung ja top sein und lesitung auch mit der m4a1 von ca und ics ziemlich gleich ein oder ?

    Hab aber bilder gesehen, da ist die kimme viel heller als die anderen sachen der waffe und andere teile auch ?

    mfg

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    Aber die m4a1 von G&G ( haben dafür nen anderen namen, den du da glaube ich gerade genannt hast ) sollte von der verarbeitung ja top sein


    "G&G" bedeutet: Kaufen, GB aufmachen, auskippen & neu bestücken ... oder ganze GB wegschmeissen, das tut's auch. Soll zwar in Zukunft besser werden, aber bisher ist es eher mau.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • DocS mein Freund, darüber könnten wir zwei jetzt wieder trefflich streiten :D. Meine G&G is wie ein VW Käfer: läuft und läuft und läuft und... :). Wenn man sich dann mal anschaut was G&G so in die Gearbox verbaut und was Marui verbaut wundert mich nur warum Marui immer noch am Markt ist.


    Aber zurück zum Thema: Das Systema würde mich auch reizen, war mir aber bisher zu teuer. Es macht übrigens bei dieser Waffe nichts aus das sie "nur" mit 7.2V Akkus betrieben wird, das hat keinerlei Einfluss auf die Leistung. Das tolle an der Systema ist eben auch das sie MilSpec Dimensionen hat. Alle AEG AR15 sind grundsätzlich falsch bemessen, da die Gearbox nicht in das schmale AR reinpasste. Systema hat eine ganz andere Technik die es erlaubt das in die Originalabmessungen reinzupferchen. Da auch alles andere praktisch zu 99,9% den echten Abmessungen entspricht, lassen sich ohne Probleme und Modifikationen echte Waffenteile wie z.B. ein KAC RAS an die Waffe verbauen.

    Wenn jemand daran interessiert ist zu spielen ist die Systema auch eine tolle Sache. Einfach aufklappen, mit wenigen Handgriffen die Gearbox tauschen und schon hat man im Ausland für Spiele eine Vollauto Waffe. Da es sich auch um eine zweiteilige Gearbox handelt kann man auch sehr schnell stärkere oder schwächere Teile einbauen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Meine G&G is wie ein VW Käfer: läuft und läuft und läuft und... :).


    Dass du ein Glückskind bist, dass wissen wir doch beide! ;)

    Der Knackpunkt ist glaub einfach der, dass viele Leute denken, in den G&G AEGs wären auch teure Internals von G&G oder sonstwem verbaut, und das ist eben nicht der Fall. Alles "Ramsch" und die ersten Gearbox-Shells hätten es durch keine vernünftige Qualitätskontrolle geschafft. Aber da war der Zwang, endlich auf den Markt zu kommen, anscheinend zu gross.

    Aus dem Nähkästchen geplaudert: Der Grund, warum die ICS AK74M noch nicht auf dem Markt ist, ist unter anderem der, dass die ICS-Leute die Gears nochmal überarbeiten wollen ... um eben grosse Probleme und Rückrufaktionen zu vermeiden. So ein Vorgehen ist halt leider relativ selten heutzutage. Ich vermute einfach mal, dass ICS sehr viel aus dem Fiasko mit den ersten MP5 Serien gelernt hat (... und ausserdem haben auch Europäer (3p S.A.) die Finger mit drin. Obwohl die eigentlich eher für Schrott bekannt sind).


    Zitat

    ... was Marui verbaut wundert mich nur warum Marui immer noch am Markt ist.


    Manche Marui-Teile werden stark unterschätzt. Der Piston z.B. ist weit besser als sein Ruf. Wer den gleich nach Erhalt der neuen AEG gegen einen anderen austauscht, der gehört eigentlich geschl*****. Alternativ darf er mir seinen Marui Piston schicken, dann werden ihm seine Sünden vergeben! :laugh:


    Zitat

    Aber zurück zum Thema: Das Systema würde mich auch reizen, war mir aber bisher zu teuer.


    Dito. Aber sollte Systema mal die MP5 als STW bringen, gibt's kein Halten mehr! :new11:


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Zitat

    Original von DocS


    Dass du ein Glückskind bist, dass wissen wir doch beide! ;)

    Also eigentlich hab ich eher den Ruf Pechvogel zu sein :D


    Zitat

    Aus dem Nähkästchen geplaudert: Der Grund, warum die ICS AK74M noch nicht auf dem Markt ist, ist unter anderem der, dass die ICS-Leute die Gears nochmal überarbeiten wollen ... um eben grosse Probleme und Rückrufaktionen zu vermeiden. So ein Vorgehen ist halt leider relativ selten heutzutage.

    Dann sollten sie das Ding aber gleich auch noch äußerlich überarbeiten. Denn die Bilder die man bisher gesehen hat haben ein AK47 mit MFD und Plastikteilen gezeigt, aber sicher kein AK74. Mangels Klappschaft und ZF-Montage erst recht kein AK74M.

    Zu Cybergun sage ich besser garnichts.


    Zitat

    Manche Marui-Teile werden stark unterschätzt. Der Piston z.B. ist weit besser als sein Ruf.

    Ich red eher von den Brösel-Gears und der Gearbox als solcher. Hab schon bessere Zahnräder in Kinderspielzeug made in China gesehen :D

  • 1,5Joule?? Sollte locker für 50m reichen um einen Fußball zu treffen wenn der lauf präzise gemacht ist.

    Ansonsten zur schmerzhaftigkeit: Im sommer konnte mein kumpel nicht widerstehen und musste UNBEDINGT wissen wie sich so die KWC Desert Eagle CO2 anfühlt...

    nun ja....ich muss euch sagen er hatte lediglich ein aus etwas festerem stoff gemachtes T-shirt an und ich sollte einmal mit ner 0,12er und einmal mit ner 0,2er BB auf seinen Rücken schießen...

    hmmm....Ergebniss war beeindruckend....aus 8m Entfernung hat er dermaßen gejault....die leichte BB hinterlies ein 2-Euro-stück großes Hämatom und die 0,2er ein etwa 4cm breites "Hügelchen" was rasch anschwoll und später tief blau-lila nachfärbte :crazy2:

    Ich denke mal....wenn man damit auf unter 25m getroffen wird ist es echt schmerzhaft....drüber...sollte gehen.

    Wenn du so viel Geld hast kann ich die Systema nur empfehlen.....wirst dann bestimmt nie deine freude dran verlieren sondenr über die lachen können denen ständig die Gearbox bricht oder so :n17:

    Aber als Back-up auf jedne fall noc hwas billiges z.b. die Gasblowback M11 mit 1,3 Joule! Ist auch schon echt ein krasses teil und das für nur 200 ocken!

    (für die Mods: ich bin weder für noch gegen das skirmen ich hab nur nichts dagegen wenn es andere machen einfahc weil ich ja dann nicht betroffen bin...Softair ist für mich kein Thema mehr von daher......)

  • Hallo,

    ich will damit ja auch keinen ernsthaft verletzten noch will ich damit Elefanten jagen.

    Ich suche halt eine sehr realitische, stabile, starke, prezise waffe die auch eine hohe reichweite zurück legt.

    Ich spiele standartmäßig mit 0,25 er munition.

    mfg

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    Hallo,

    ich will damit ja auch keinen ernsthaft verletzten noch will ich damit Elefanten jagen.

    Ich suche halt eine sehr realitische, stabile, starke, prezise waffe die auch eine hohe reichweite zurück legt.

    ...

    mfg

    Also für'n Elefanten wärst Du wohl auch mit .50BMG besser beraten :laugh:.

    Aber um mal wieder auf's Thema zurückzukommen:
    Wenn Du was 'realistisch aussehendes' suchst, nimm doch die G&P M4. Kostet weniger als die Hälfte einer Systema, hat originale Markings und der Receiver lässt sich aufklappen wie beim echten M4. Ist wohl auch nach einigen Aussagen hier im Forum noch besser als die G&G-Variante.
    Wenn Du natürlich auf 'realistische Funktion' mehr Wert legst und das viele Geld auch wirklich für ne Softair-Waffe ausgeben möchtest, dann hol Dir ne Systema.
    Mir reicht es, wenn die Waffe aus Metall ist und halt nicht komplett schwarz, da ich ein Freund mehrerer Farbnuancen bin. Die originalen Markings muss ich auch nicht mehr unbedingt haben... und da das Teil mehr Zeit an der Wand als in meinen Händen verbringen wird, hab ich mir das G&G bestellt.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Hallo,

    die systema hat doch auch so eine 2 geteilte gearox wie die ics m4 oder ?

    also sollte es doch völlig gut sein eine feder zu tauschen oder ?

    und wie viel hält die systema aus ohne sachen aus zu tauschen an federn ?

    und welche feder wird da nun verbaut ?

    mfg

  • OT

    Zitat

    Original von Jürgen
    Dann sollten sie das Ding aber gleich auch noch äußerlich überarbeiten. Denn die Bilder die man bisher gesehen hat haben ein AK47 mit MFD und Plastikteilen gezeigt, aber sicher kein AK74. Mangels Klappschaft und ZF-Montage erst recht kein AK74M.


    Sind sie wohl auch dabei. Aber ich versprech lieber nicht zu viel ...


    Zitat

    Zu Cybergun sage ich besser garnichts.


    Och ... mach doch ruhig! ;)

    Eines muss man den Damen & Herren lassen: Sie sind verdammt clever! Die verdienen sich an China-Mist und Lizenzgebühren für Marken wie Colt und Kalashnikov dumm und dämlich ...


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Hallo ,

    die systema hat doch auch so eine 2 geteilte gearox wie die ics m4 oder ?

    also sollte es doch völlig gut sein eine feder zu tauschen oder ?

    und wie viel hält die systema aus ohne sachen aus zu tauschen an federn ?

    und welche feder wird da nun verbaut ?

    mfg

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    weil beim 1. mal keine antwort kam :)

    Oh oh,... halte Dich mit sowas lieber hier im Forum zurück. Das ist nicht so gern gesehen und sorgt meistens für herbe Kritiken ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!