Welcher Multishooter?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2006 um 09:30) ist von H5N1.

  • Moin,
    ich möchte mir zu Silvester einen Multishooter für meine P88 (PTB 764) zulegen.
    In älteren Beiträgen ist hin und wieder von Problemen mit dem Noris-Shooter
    (nur ein Teil der Sterne zünden) zu lesen. Meine Frage ist nun, ob der
    Umarex-Shooter dem Noris generell vorzuziehen ist oder ob auch der Noris im
    Großen und Ganzen störungsfrei - oder zumindest störungsarm - seinen Dienst
    verrichtet!?
    Die Sache ist nämlich die, daß mein Online-Händler (Ostheimer) nur den
    Noris-Shooter anbietet!

    Vielen Dank!

    mfg

  • Hi,

    den Noris hatte mein Neffe mal, ich muß leider sagen das Teil war der Ansolute mist.
    Er hatte ihn soweit ich mich erinnern kann auf einem RG89 von mir benutzt und hatte ständig nicht gezündete Sterne (mal einer mal 2).
    Ich habe den 89er mit dem Umarex Multi benutzt und keine Probleme gebabt.

    Ich kann mir aber auch keine Erlärung für den Fehler einfallen lassen, wir haben beide zerlegt und keinen großen Unterschied gefunden.
    Wer weiß was das war? Wir hatten gleiche Waffen und Mun!

    Mal sehen was die anderen noch so berichten können, ich jedenfalls kann nur zum Umarex Becher raten.

    (sind bei Ostheimer auch die Adapter beim Noris dabei?)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Hauptsächliche Unterschied der Multishooter ist das Bodenteil, bei dem einen hat man ein Innengewinde im Bodenteil und das andere hat ein Außengewinde und dieser macht wohl immer wieder probleme. Kann daran liegen daß hier die Bohrung wo in den Multibecher geht zu eng oder zu weit ist wobei wohl die größere Borung besser sein sollte da sich hier der Feuerstrahl besser verteilen sollte und somit auch alle 4 Pyros zünden sollte. In meinen hab ich nur seltenst mal einen Nichtzünder, aber 99,9% aller Pyros zünden darin.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Christian
    (sind bei Ostheimer auch die Adapter beim Noris dabei?)


    Ja, hab meinen grade bekommen.
    Waren massig Adapter dabei.

    Ich wusste garnicht, dass es verschiedene Hersteller gibt.
    Hoffentlich macht mein Noris keine Probleme.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ich habe mir letzte jahr auch ein von noris gekauft.
    Lief alles ohne probleme bei leuchsternen etc.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Ich hab' mir jetzt einen Umarex-Shooter beim örtlichen Büma besorgt - allerdings
    noch nicht getestet!
    Für den passenden Adapter mußte ich extra zahlen - zum Glück habe ich bislang
    nur eine SSW! :crazy2:

  • Hi,

    bis jetzt waren beim Umarex Teil die 5 Adapter immer dabei??

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Klarer Fall von Abzocke würde ich sagen! :evil:

    Takanohana: Was hast Du denn für das Teil an sich bezahlt? Und was für den Adapter?

    Bei meinem waren 7 Adapter (A, B, C, I, K, L, M) mit dabei für insgesamt etwas über 10 Euro!

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Ich hab einen mit Innengewinde.
    Auf der Bodenplatte steht 'Perfecta Germany'.
    Es sind auch 7 Adapterstücke dabei!

    Ist es jetzt der Norris oder der Umarex ???

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Also auf meinem Noris steht unten unter anderem Noris. Aber nichts mit Perfecta.

    Was auf dem Umarex steht weiss ich nicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das ist der Umarex Multi-Shooter..., Perfecta ist eine Handelsmarke von Umarex.

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Ich hab mir auch letztes Jahr einen Noris gegönnt. Hab dann gleich meine vier lieblingseffekte draufgestöpselt, mit meiner P99 abgefeuert und der himmel blieb dunkel grrrrrr. Danach hab ich den Multishooter sofort wieder abgeschraubt und einzeln weiter gemacht.
    Wenn ich mir so, als Mitarbeiter in einer Firma, die Druckgieß-formen hestellt, den Noris Multishooter genau anschaue, muss ich sagen: Das ding sieht aus, als hätten das blinden Affen hergestellt. die vier Bohrungen lagen zueinander total versetzt zueinander und das ganze Ding machte auch echt kein qualitativen Eindruck.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Heute kam mein "UMAREX" Perfecta Multishooter, bestellt bei Ostheimer, mit lediglich einem Adapter und dem Hinweis im Handbuch daß er nur für die P99, PP, Pobeda und P22 zugelassen sei.
    Der Adapter paßt zum Glück auch auf die HW94, allerdings macht mich die Einschränkung auf oben genannte Waffen stutzig - kann ich ihn mit der HW94 nutzen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?

    remove

  • Hi,

    nutzen kann man ihn, passieren tut da nichts.
    Es ist aber so das neuerdings der Becher der auf eine Waffe geschraubt wird auch eine Abnahme von der PTB braucht das er auch zur Waffe passt.
    Dieser Becher wurde halt für diese 4 Waffen abgenommen und sollte vom Gesetz her auch nur für diese genutzt werden.

    (meine Meinung dazu benutzten und gut)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Dezember 2005 um 11:00)

  • Welcher ist denn jetzt gut ?
    Ich will mich morgen mal in die Höhle des Löwen (Waffenläden -> davon halte ich mich grundsätzlich fern) stürzen und einen kaufen nur von welchen Hersteller. Der Noris von nen Kumpel ging an Syl eigentlich ganz gut aber verträgt der sich auch mit meiner P22 ?

    mfg
    Logo

  • Hi,

    nimm den von Umarex / Perfecta, damit wirst du keine Probleme haben!

    Vom Norris halte ich persönlich nicht so viel.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!