Konstruktive Schwachstellen Beretta 92

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2005 um 09:05) ist von lacroix.

  • Hi,

    beim Zerlegen meiner Umarex Beratta F92 sind mir zwei Dinge aufgefallen, die verbesserungswürdig erscheinen. Ist hier die Serienstreuung so hoch oder habt Ihr diese Effekte auch schon bemerkt:

    1. Dichtung des Laufs gegen die Trommel: Hier ist ein O-Ring in einer Einkerbung des Laufs angebracht. Allerdings scheint die Einkerbung breiter als der O-Ring. Somit berührt der O-Ring die Trommel fast nicht, kann also die Abdichtung zwischen Trommel und Lauf nicht optimal herstellen.

    2. Schlagbolzen(richtige Bezeichnung ?) in der Sicherung. Gemeint ist der silberne Bolzen, der Zwischen Hahn und Ventil sitzt und im Sicherungshebel angebracht ist. Im gesicherten Zustand der Waffe kann dieser Bolzen nach Vorne rutschen und liegt dann unter dem Ventilstößel. Beim Entsichern verhakt sich dann dieser Bolzen mit dem Ventilstößel und die Waffe lässt sich nicht mehr entsichern. Dies sollte eigentlich durch die Pilzkopf-Form des Bolzens verhindert werden. Hier scheinen aber die Toleranzen zu groß bemessen zu sein.

    Ist dies ein Serieneffekt oder nur einzelne Ausreißer?

    CU

    Michael

  • Wie alt ist die Waffe?
    zu 1. die Nut darf nur so breit wie der 0-Ring sein
    zu 2. verhaken dürfte durch die Pilzkopfform eigentlich nichts, entweder ist Teil Nr. 9 oder Teil Nr. 10 fehlerhaft
    ergo: Garantiefall, falls noch Garantie drauf ist.
    Ansonsten kann man mit ein bißchen Übung den Lauf, den Schlagbolzen und die linke Sicherung auch selber wechseln.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Die Waffe ist zwei Wochen alt. Garante wäre also gegeben. Wenn das allerdings der Serienzustand ist, bringt ein Austausch eigentlich nichts, da die nächste Waffe wahrscheinlich das gleiche Verhalten zeigen würde. btw Die Waffe liegt zerlegt vor mir, also wäre der Tausch wirklich kein Problem. Erst nach dem Zerlegen bin ich darauf gekommen, was der Grund der Blockade war.

    CU

    Michael